Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 20.05.2012, 20:11 Uhr

Er ist nun trocken... (3J.7M.alt)

Hallo,
wollte es mal berichten.
Mein Sohn wollte vor knapp 2 Wochen nachmittags ohne Windel im Haus sein. Das machte er immer mal, aber meißt musste ich dann wischen. Diesmal sagte er mir zuverlässig wenn er musste. Am Morgen war die Windel trocken und wir gingen zur Toilette. Ich fragte ihn ob er mit oder ohne Wimdel in die Kita möchte. Er wollte ohne und ist nun trocken-tagsüber und nachts... Von jetzt auf gleich, nachts ohne Unfälle, tags sehr selten...
Der eine oder andere hat komisch geguckt, gefragt oder hatte gute Tipps wie man das Ding los wird, bei so einem großen Kind. Aber wir waren sicher, dass es auch ohne Training von selber kommt. Sie an, es hat geklappt und das noch vor der Einschulung ;-)

LG Aeonflux

 
4 Antworten:

Re: Er ist nun trocken... (3J.7M.alt)

Antwort von nicole1013 am 20.05.2012, 20:17 Uhr

Glückwunsch :-)

Meiner war auch mit 3J8M von jetzt auf gleich tag und nacht trocken. Vorher hats halt nicht geklappt. Sein Geschäft ging noch ein paar Tage in die Hose und dann war auch gut. Und das ganz von alleine und ohne Stess :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nun trocken... (3J.7M.alt)

Antwort von Bondgirl86 am 21.05.2012, 10:41 Uhr

Erst mal Herlichen Glückwunsch!!!

Das gibt mir Hoffnung,dass es auch nicht mehr lange dauern wird,dass mein Sohnemann auch mal sauber wird!!!

Wir nächsten Fr. 3 Jahre und setzte mich selbst unter Druck.

Bis jetzt ist jeder sauber geworden! :-) Der eine früher und der andere später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nun trocken... (3J.7M.alt)

Antwort von DanaSchmied am 21.05.2012, 13:55 Uhr

Glückwunsch!
Ich glaub da ist jede Mama irgendwann froh das es nun geklappt hat. ich hätte das thema auch schon gern durch. unser sohn wird im juli 3, er macht noch gar keine anstalten davon. vor 1 jahr war das töpfchen mal interessant u es war hin u wieder was drin. dann von heut auf morgen out. und seitdem warten wir....
na, ich hab hoffnung. auch wenn hier u da paar nerven. alles zu seiner zeit eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist nun trocken... (3J.7M.alt)

Antwort von Maskottchen am 21.05.2012, 20:52 Uhr

Meine Tochter wird im Juli auch 3 Jahre alt und macht überhaupt keine anstalten aufs Klo oder töpfchen zu gehen. Wir fragen sie immer wieder ob sie nicht auch mal aufs Klo möchte aber da kommt sofort ein nein. Nur echt komisch für mich ist es nicht schlimm. Ich sage mir auch sie kommt von ganz alleine, dabei nervt die Aussenwelt mit dummen Kommentare oder Ratschläge..

Wenn man die meisten hört grad meine Mutter dann waren wir alle mit 1 Jahr trocken,schrecklich..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.