Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus am 04.12.2005, 11:22 Uhr

Darf man mit Lippenherpes in den KiGa?

Hallo,

unsere Tochter hat am Mundwinkel Herpesbläschen. Sie sind auch schon gefüllt :-(. Ich mach seit Freitag, wo ich es entdeckt habe, Creme drauf, erst Lomeherpan, seit heute morgen Aciclovir, da Lomaherpan nicht wirklich geholfen hat. Darf sie trotzdem in den KiGa? Sie geht da sehr gerne hin und morgen spielen sie die Geschichte vom Nikolaus nach, übermorgen kommt der Nikolaus in den KiGa, da wäre es noch schlimmer, wenn sie nicht dürfte, als wenn normaler Betrieb im KiGa wäre. Danke für eure Antwort

 
6 Antworten:

Re: Darf man mit Lippenherpes in den KiGa?

Antwort von lona71 am 04.12.2005, 14:06 Uhr

Hallo,
ich bin selbst Erzieherin.
Kinder mit Herpes schick ich wieder heim, wegen der Ansteckungsgefahr.
lg lona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man mit Lippenherpes in den KiGa?

Antwort von schnuffelente am 04.12.2005, 15:33 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall zu Hause lassen,ist ja ansteckend. Bei uns dürfen die Kids so nicht in den Kiga, finde ich auch richtig.
LG Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man mit Lippenherpes in den KiGa?

Antwort von Knichel am 04.12.2005, 17:25 Uhr

Würde mein Kind auch zu Hause lassen, ist ja ansteckend und ich will ja auch nicht, dass mein Kind mit kranken Kindern in Kontakt kommt. Wenn man sowas vermeiden kann, sollte man es doch auch tuen. LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist hochansteckend! mt

Antwort von Frosch am 04.12.2005, 18:07 Uhr

Also am besten vom KiArzt das OK geben lassen, daß Dein Kind wieder in KiGa darf...

Gute Besserung für den Zwerg ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hochansteckend! mt

Antwort von nicole812 am 05.12.2005, 14:49 Uhr

Bei uns wird da nix gesagt. Mein Kleiner hatte schon oft Herpesbläschen- leider- aber es hat sich nie wer angesteckt.
Ich seh auich kein Grund das Kind zu Hause zu lassen. Er fiebert dann nicht, ist putzmunter und fühlt sich wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hochansteckend! mt

Antwort von Reina am 05.12.2005, 15:54 Uhr

Wegen Herpes würde ich meine Kind nicht zu Hause lassen. In die Schule muss es ja auch mal gehen und auch auf Arbeit kann man nicht wegen Herpes zu hause bleiben.
reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.