Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4hofis am 06.12.2005, 10:56 Uhr

brauche mal eure Meinung! Wir der Elternrat...

haben gestern gesagt bekommen, das die Erstkraft unserer Gruppe am Freitag nicht mehr kommt, weil sie eine andere Stelle hat. Das schlimme ist, das uns vor 5 Wochen auch schon eine Erzieherin verlassen hat, aber wir,besonders die Kinder, hatten wenigstens 4 Wochen Zeit sich langsam zu verabschieden.Die beiden waren ein echt top eingestelltes Team.Heute Mittag will sie den Eltern und den Kindern sagen, das sie ab Freitag nicht mehr da ist.Wer von Euch im Elternrat ist, hat doch bestimmt auch die GTK Bestimmungen .Dort ist aber auch zu lesen, das dem Elternrat rechtzeitig mitzuteilen ist, wenn Personale Entscheidungen getroffen werden und man das Recht hat Einspruch einzulegen.Es ist eine städtische Einrichtung und alle bekommen nur einen befristeten Arbeitsvertrag.Im Moment ist ständig ein Wechsel und ich finde,so kann die Stadt mit unseren Kindern nicht umgehen.Von heute auf morgen,wird eine Erzieherin aus der Gruppe gerissen ohne Rücksicht auf die Kinder und am nächsten Tag ist schon eine neue da.Ich habe si eine Wut im Bauch und würde am liebsten bei der Stadt anrufen. Meint ihr es hat Zweck, wenn wir uns mit dem Elternrat zusammen tun, bei der Satdt Einspruch zu erheben? Was würdet ihr tun?

 
3 Antworten:

Es ist zwar blöd...

Antwort von Trini am 06.12.2005, 11:59 Uhr

aber letztlich hat die Stadt auch kaum eine Möglichkeit, die Kraft zu halten.

Wahrscheinlich hat sie freistgerecht gekündigt und hat noch Urlaubsanspruch.

Oder wird sie von der Stadt veretzt??? Das wäre natürlich blöd.

Die Erzieherin meinen Kleinen ist im Januar verstorben. *ironieon* Ohne Zustimmung des Elternrats *ironieoff*

Eine andere Erz. aus der Gruppe geht jetzt in den Vor-Ruhestand (das natürlich gut vorbereitet), aber verbieten kann es ihr auch keiner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal eure Meinung! Wir der Elternrat...

Antwort von celmin am 06.12.2005, 12:03 Uhr

Hallo,
was passiert, wenn Ihr Einspruch einlegt? Die Erzieherinnen in unserem alten KiGa hatten auch immer nur befristete Verträge. Das war allen bekannt. Wenn die Zeit um ist, kommen neue Erzieherinnen.
Ich denke, Ihr könnt Euch bei der Stadt beschweren, aber dabehalten kann man sie wohl nicht (sie hat ja auch schon eine neue Stelle).
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal bei Caritas nach

Antwort von Silvia-Regina am 06.12.2005, 16:18 Uhr

Falls ihr in Bayern seid, dann könntest du mal bei der Caritas nachfragen wg. der Rechte des Elternbeirates. Die haben erst kürzlich Tagungen zum Thema neues Kindertagesstätten-Bildungsgesetz gemacht und dort auch verkündet, dass sie nicht nur für die KiTas da sind, sondern auch Beiräten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.