Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia23EU am 06.06.2004, 17:47 Uhr

Bin Erzieherin und brauche Hilfe!!!!

Hallöchen an alle, die das lesen!

Ich bin eine Erzieherin in der Ausbildung und morgen beginnt mein nächstes Praktikum im Kindergarten.

Ich möchte mit den Kiddies ein Projekt zum Thema Berufe machen! Und da fehlen mir noch ein paar Ideen für eventuelle Angebote usw. Hat vielleicht jemand ne Idee????

Ich wäre euch sehr dankbar!

Vielen dank. Claudi

 
5 Antworten:

Re: Bin Erzieherin und brauche Hilfe!!!!

Antwort von alischa am 06.06.2004, 18:54 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und hat im Kindergarten vor kurzen eine Kollage (ich hoffe das ist richtig!) gemacht! Seit dem zerschneidet sie mir jeden Katalog und Prospekt und klebt die Bilder auf!!
Vielleicht kann man das ja mit einem Katalog für Arbeitsklamotten auch machen?!
LG und viel Spaß alischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Erzieherin und brauche Hilfe!!!!

Antwort von Mariechen19.06 am 06.06.2004, 19:58 Uhr

Mein Sohn hat einige Berufe genau unter die Lupe genommen-Krankenschwester, Müllabfuhr, Feuerwehr. Die Kinder haben sich die Orte auch angeschaut. Ich bin einen Morgen in den Kiga gegangen und habe Krankenschwester gespielt, habe etwas erzählt, Verbände gemacht ect. Die Kinder haben Fragen gestellt. Es wurden zudem nur Vorschulkinder genommen.
Kollagen wurden hergestellt, Von Playmobil gab es das Müllauto und Feuerwehrauto(aber nur ein Auto jeder Sorte für den ganzen Kiga).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Erzieherin und brauche Hilfe!!!!

Antwort von Nina&Leia am 06.06.2004, 20:23 Uhr

Hallo,
vielleicht könntet Ihr mit den Schulkindern die Feuerwehr/ Polzeiwache, den Bäcker o.ä. besuchen und hinterher etwas dazu malen lassen?
Viel Spass bei Deinem Projekt!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderlied "Wer will fleißige Handwerker sehen"