Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum am 21.07.2010, 12:27 Uhr

Aufklärungsbuch

Hallo,

ich habe meinen Beitrag schon im Bitte noch ein Baby-Forum gepostet, wo ich sonst unterwegs bin, habe aber bislang noch keine Antwort bekommen und da dachte ich mir, dass Ihr mir ja bestimmt auch sehr gut weiterhelfen könnt...

Mein Sohnemann hat heute morgen, als er dabei war wie ich mich angezogen habe, das Bändchen vom ob gesehen. Ich habe ihm dann schon ein Bisschen erklärt, was es damit auf sich hat, bin aber auf der Suche nach einem guten Auflärungsbuch, was mir die Erklärungen erleichtert. Könnt Ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Bislang sind meine Favoriten (nachdem ich etliche Rezensionen bei Amazon gelesen habe): Peter, Ida und Minimum; Vom Liebhaben und Kinderkriegen: Mein erstes Aufklärungsbuch; Du kommst auch aus Mamas Bauch!: Ein erstes Aufklärungsbuch für Kinder. Was haltet Ihr von den Büchern? Würdet Ihr sie auch empfehlen?

Ach ja, mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule.
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten.

LG Linda

 
3 Antworten:

Re: Aufklärungsbuch

Antwort von Mijou am 21.07.2010, 13:03 Uhr

Hallo,

als meine Tochter im Alter Deines Sohnes waren, haben wir das Buch "Woher die kleinen Babys kommen" aus der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum" von Ravensburger gekauft. Ich finde das Buch sehr gut. Es ist ideal für dieses Alter, hat viele Klappbilder, vermittelt alles nötige Wissen, dies aber auf eine liebevolle und vorsichtige Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsbuch

Antwort von TristansMum am 21.07.2010, 13:04 Uhr

Vielen lieben Dank!

Habe mich jetzt für: Du warst auch in Mamas Bauch! entschieden.
http://www.amazon.de/kommst-auch-Mamas-Bauch-Aufkl%C3%A4rungsbuch/dp/357012939X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1279710149&sr=8-4
Bin schon gespannt, wie das ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsbuch

Antwort von Carmar am 21.07.2010, 14:30 Uhr

Dann beglückwünsche ich dich mal zu diesem Buch. Ich habe mir alle erwähnten und noch ein paar mehr in einer Buchhandlung durchgelesen und dann dieses genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.