Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 23.07.2010, 21:07 Uhr

Auch mal eine Frage habe

zum trocken werden

Unsere Tocher ist nun 2 Jahre und 9 Monate und wir lassen sie jetzt meist ohne Windel zuhause rum laufen. Entweder sagt sie dann sie muss Pipi,
sie geht dann entweder aufs Töpfchen oder auf den Toilettenstuhl -dann kommt aber nichts oder sie sagt gar nichts und lässt laufen.
Vor ein paar Tagen ging sie auf den Balkon und machte dort ihr großes Geschäft in die Unterhose.... Wir sagen ihr dann immer, dass sie sagen muss wenn sie muss - aber bisher ohne Erfolg. Sollten wir noch warten mit dem ohne Windel laufen lassen oder es halt weiter versuchen?
Vielleicht ist sie noch nicht so weit? Oder wie seht ihr das?
Ab Oktober geht sie auch in den Kindergarten, vielleicht wirds dann besser....???!?!?!?

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage habe

Antwort von niklas2006 am 23.07.2010, 21:12 Uhr

Ich würde noch warten, denke, es ist für eure Tochter einfach noch zu früh... Bei unserem Sohn klappte es von einem Tag auf dem anderen. Wir waren unterwegs, er hatte eine Windel um und meinte plötzlich, er müsse jetzt ganz dringend auf Toilette - sein "erster Versuch" war gleich erfolgreich Seitdem habe ich ihm tagsüber nie wieder eine Windel umgemacht und es gab vielleicht 2 oder 3 Unfälle in den letzten 12 Monaten. Achso, er wurde übrigens genau eine Woche vor dem Kindergartenstart trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage habe

Antwort von SylviaD am 24.07.2010, 7:39 Uhr

Ich würde deine Tochter auch weiterhin ohne Windel laufen lassen, wenn dir das Waschen der Sachen nichts ausmacht.
Bei den Temperaturen ist es sicherlich angenehmer ohne Windel zu laufen.
Ich habe meine Tochter auch schon früh ohne Windel laufen lassen. Sie fand es auf alle Fälle angenehmer und ist auch super trocken geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht passiv sein, sondern aktiv werden...

Antwort von Millefleurs am 26.07.2010, 16:06 Uhr

Hallo,

es ist schonmal gut, dass Du Deine Tochter ohne Windeln rumlaufen lässt. Und dann fängst Du an Dein Kind zu beobachten.

Meine Tochter wurde zum Beispiel recht ruhig und langte sich immer wieder in den Schritt. Wenn ich sie dann fragte, ob sie Pippi machen müßte hat sie dann auch tatsächlich meistens bejaht und ging mit mir auf die Toilette.

Ihr solltet also nicht warten bis sie es sagt, sondern erstmal bei entsprechender Körpersprache von selbst nachfragen, ob es jetzt soweit ist. Und keine Sorge: So wird das nicht bleiben. Irgendwann wird sie von selber sagen, dass sie auf Toilette gehen muss und dann nochmals später wird sie garnichts mehr sagen sondern einfach gehen.

Aber am wichtigsten: Gaaaanz locker bleiben. Früher oder später klappt es mit Sicherheit!

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.