Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 28.10.2013, 9:08 Uhr

Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Frage steht ja schon im Betreff. Bin sehr auf Antworten gespannt. :-)

Mit ist beim letzten Kindergeburtstag aufgefallen (Mädchen, 4 Jahre), dass es manche echt übertreiben, soll doch nur ne Kleinigkeit sein. Wie seht ihr das?

LG

 
17 Antworten:

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Pyar am 28.10.2013, 9:12 Uhr

ca. 8-10 Euro
LG Pyar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.10.2013, 9:30 Uhr

Bei uns haben alle Geburtstagskinder eine Geschenkebox in unserem Spielzeugladen stehen.
Da suche ich je nach Enge der Freundschaft was aus.
Bei nur Kindergarten / Schulkontakt etwa 5€ , beim besten Freund nehme ich auch eines bis 10€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was fällt bei Dir unter "übertreiben"?

Antwort von Sodapop am 28.10.2013, 10:00 Uhr

Und wieso soll es nur eine Kleinigkeit sein? Wo steht das?

Zu Deiner Frage:

Für ein Geschenk gebe ich ca. 10 € - 12 € aus.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Ina_84 am 28.10.2013, 10:31 Uhr

Was wurde denn geschenkt, was du übertrieben fandest?

bei uns ist das ganz unterschiedlich: 5-15€, je nachdem was gewünscht wird, wie eng der Kontakt ist, was vorher geschenkt wurde, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max. 12 euro

Antwort von sojamama am 28.10.2013, 11:34 Uhr

Das Schlimme ist, man findet ja fast nichts Gescheites mehr unter 10 Euro...

Ich kaufe gern die kleinen Mitbringspiele, Malen nach Zahlen, eine Playmobilfigur mit Kleinzubehör.
Die Preislage ist da so bei 6-8 Euro. Dazu dann ggf. noch was Süßes, oder mal Haarspangen für Mädels, Duschgel oder ähnliche Mädchenpflegesachen habe ich auch schon verschenkt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von MillyKakao am 28.10.2013, 12:30 Uhr

Bis 10€ und wir finden immer etwas Nettes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von PuenktchensMami am 28.10.2013, 13:14 Uhr

Ich kaufe das was das Kind sich wünscht. IM Zweifelsfall tun wi runs halt zusammen.
Aber bei 10-15 Euro gehe ich schmerzfrei mit.
(Lieber 5 Euro mehr ausgegeben als Schrott besorgt)

Z.B. zu zweit ein Buch von Tiptoi (19 Euro)
Lückkasten (12 Euro ? )
Bluse H& M auch 9.99 - 15 Euro

Aber es kommt wohl drauf an, wo wir eingeladen sind.... ich schenke gerne, unsere Freunde auch. Da wird halt mal was mehr gekauft weil es xy bestimmt auch gefällt. (Armbändchen, Mütze, Heft usw. oder eine Hose mehr genäht .. :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Olga84 am 28.10.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
10-12 Euro. Ich frage meistens die Mütter vorher, was die Kinder sich wünschen und wenn z. B. ein Spiel oder Buch gewünscht wird, was z. B. 8 Euro kostet, lege ich noch was Süßes rein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von jori am 28.10.2013, 13:40 Uhr

10-12 Euro auch hier! Beim besten Freund auch mal 15 Euro, wenn es der heiß gewünschte Zug oder was von Lego ist.

Meist gibt es hier Geschenkekisten, da suchen wir dann oft ein Buch aus und dann noch Aufkleber, ein Ü-Ei, Sammelkarten, ... was Kleines dazu. In den Kisten gibt es immer "von ... bis" .... kleine Dinge für 1-3 Euro (auch sowas wie Pixi-Bücher), das meiste so (Bücher, CDS, kleine Lego-Pakete) um 6-9 Euro und auch mal das eine oder andere größere dabei (wo man ja auch zusammen legen kann, wenn man das möchte), ich finde das immer ganz gut zu kombinieren.

Wenn wir selbst eine Kiste machen, nehme ich auch immer viele Bücher und viele Kleinigkeiten und ich suche immer viel mehr für die Kiste aus als Gäste kommen, damit es auch eine Auswahl und auch eine Überraschung ist, grad wenn das größere Kind jetzt dann auch dabei ist beim Aussuchen - es ist ja keine "Bestellliste" ;-0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Dream2014 am 28.10.2013, 13:44 Uhr

Nicht mehr als 6 Euro, wird hier aber generell so gehandhabt. Entweder man tut sich bei Großereignis Sachen zusammen oder es werden vom hiesigen Spielwarengeschäft Gutscheine verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fällt bei Dir unter "übertreiben"?

Antwort von Julians.Mama am 28.10.2013, 13:57 Uhr

Mit übertreiben meine ich z. B. Geschenk um die eur 20, eine Mama hatte z. B. ein Gesellschaftsspiel und ein komplettes Set Geschirr für die Spielküche geschenkt.

Ich gebe auch ca. eur 10 aus, können aber auch mal € 12 oder aber mal nur € 8 sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ina_84

Antwort von Julians.Mama am 28.10.2013, 13:58 Uhr

z. B. zwei Geschenke, Küchengeschirr und Gesellschaftsspiel, das war das Geschenk von EINEM Kind oder aber von einem anderen Kind mehrere Kleidungsstücke, waren bestimmt auch nicht billig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Emma25 am 28.10.2013, 19:26 Uhr

Ca 10-12€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel gebt ihr für die Freunde eurer Kinder für Geburtstagsgeschenke aus?

Antwort von Birgit 2 am 28.10.2013, 22:44 Uhr

Hallo,
zum Glück waren sich sowohl bei meiner nun 16jährigen Tochter und auch bei meiner jüngeren Tochter die Eltern von Anfang an einig, bei jedem 5 Eur zu geben. In der Regel wurde zusammengeschmissen u ein großes Geschenk gekauft.
Und selbst in meinem engeren Freundeskreis wurde mal offen darüber gesprochen, das sich nicht jeder ein teures Geschenk leisten kann und somit haben wir uns auch auf diese Summe geeinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer weiß. Vielleicht hattte sie die Sachen noch übrig? :)

Antwort von Sodapop am 29.10.2013, 8:26 Uhr

Anonsten weiß ich, dass Kinder so garnicht wissen, was ein Geschenk wert ist. Im Sinne von Geld.

Kinder entscheiden anhand des Spielwerts. Und da kann ein 5 € Geschenk tausendmal mehr Wert sein als ein 20 € Geschenk.

Mach Dir mal keinen Kopf. Kinder lassen sich durch Geschenke viel weniger beeinflussen als man meint.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich:

Antwort von blessed2011 am 30.10.2013, 15:43 Uhr

Das letzte (vor 2 Wochen), der Junge wurde 5, ein Lego Creator Auto für 9€.

Also so zwischen 6 und 10 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhängig vom Freundschaftsgrad

Antwort von Badefrosch am 31.10.2013, 19:04 Uhr

Also z.B. ein Kind, mit dem er nur im KiGa zu tun hat, das trotz Einladung noch nie bei uns war oder auch wir nicht eingeladen wurden, da sind es 8 bis 10 Euro.

Ein Kind mit dem wir außerhalb vom Kiga Kontakt haben kann es auch mal 10 bis 15 Euro sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenke

Was gibt ihr für Geburtstagsgeschenke aus ?

Meine Tochter ist in letzter Zeit sehr oft zum Geburtstag eingeladen (KiTa Freunde). Ich gebe um die 15 bis 20 euro aus. Meine Mutter sagt das ist viel zu viel. Aber für etwas billiger finde ich nichts schönes. Ich kaufe lieber immer das ein was ich auch für meine eigenen ...

von ireakman 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenke

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.