Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-cookie am 12.12.2005, 12:23 Uhr

10 Kinder und 13 Erwachsene - Partybericht

An alle, die es interessiert, hier der Partybericht von Chiaras Geburtstagsfeier:

Nachdem 3 Kinder mit Eltern abgesagt hatten, waren wir insgesamt 23 Personen. Die Kinder zw. 22 Monaten und 5 Jahren.
Wir haben einen Raum hemietet, zum Glück!

Zu Beginn gab es eine süße Jause mit Kindersekt, Kuchen und Muffins. Die Eltern tranken Kaffee (keinen Sekt *g*).

Dann wurde der Kindertisch hochgeklappt und Spiele gespielt: Im Kreis setzten sich alle hin und nach einer Vorstellrunde spielten wir "mein rechter Platz ist leer". Machte allen großen Spaß.

Als nächstes wurde Topfklopfen gespielt, auch da wollten alle mitmachen. Danach war freies Spiel und dann haben wir ein Kasperltheaterstück aufgeführt. Kam seeehr gut an!

Dann spielten wir Reise nach Jerusalem. Sehr lustig, aber meine TOchter - das Geburtstagskind- mußte als erste ausscheiden, sie fand das nicht so toll.
Anschließend kam der TIsch wieder runter, jetzt waren die Schnitzelsemmerl (mit Joursemmerln) dran, dazu Käsewürfel, Gemusesticks mit Dip sowie 2 Aufstriche und Baguette für die Vegetarier.

Dann wurde gebastelt: CD - Teelichtständer. Ich hatte das Teelicht zu Hause vormontiert und sie mußten nur Sternchen etc. draufkleben, drunter ein Tortendeckchen. Alle waren mächtig stolz, auch die Jungs!

Nebenbei begann die Kinderdisco, mit der ClubCD aus dem Urlaub. Das mochten vor allem die, die schon die Lieder aus dem Urlaub kannten.

Zum Schluß wurde der Tisch nochmal hochgeklappt und wir tanzten Polonaise und mit den luftballons etc.

Gegen 18 Uhr brachen alle auf. Ich denke, es war eine wirklich gelungene Feier. Ich würde aber das nächste Mal weniger zum Essen herrichten, da haben wir die ganze Woche zu essen!

Na ja, und einen verläßlicheren Spielemeister würde ich mir checken.


LG und danke nochmal für Eure Tipps!

Catherina

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.