Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tany82 am 31.07.2010, 14:41 Uhr

1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Ohh man, bin sooo aufgeregt, meine Süße kommt Mo. in den KiGa, bin schon gespannt, wie das loslassen sein wird.
Es ist auch gleichzeitig der 1. Eingewöhnungstag; ich soll sie um 9 Uhr hin bringen und dann mich von ihr verabschieden und gehen.
Eigentlich ist sie da ganz locker, geht gerne woanders hin, ohne Mama, aber wie das sein wird... .
Sie freut sich aber riesig, sagte schon zu mir "Mama, ich werde da ohne dich bleiben, aber du holst mich später ab, ja?!" *süß*
Mal sehen, ob es dann auch so sein wird...
Wird schon komisch sein, ohne sie Zuhause, sie wird mir fehlen.

Bei wem ist Mo. auch der 1. KiGa Tag?
Seid ihr da locker oder auch etwas (an)gespannt?

 
15 Antworten:

hier!

Antwort von elisabeth.die.erste am 31.07.2010, 15:29 Uhr

aber lotte sagt noch nüscht - ist erst 15 monate alt... na mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es am 7.9. soweit!!!

Antwort von lukas_mama am 31.07.2010, 18:41 Uhr

bin auch schon aufgeregt, mehr noch als mein "Kleiner" (3J).

Meiner fährt ja mal mit dem Bus in den KIGA und wieder nach Hause. Aber es wird schon ungewohnt sein, am vormittag alleine zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von Bubbles am 31.07.2010, 19:49 Uhr

Hier auch!

Meine Motte ist 22 Monate alt. Sie wird in den gleichen Kindergarten gehen wie der große Bruder, sogar in die gleiche Gruppe, deshalb kennt sie sich schon gut aus. Wir sind die letzte Woche morgens immer etwas länger geblieben beim Bringen und sie hat ein Puzzle mit den Erzieherinnen gemacht. Am Freitag meinte sie sogar zu mir, ich solle alleine nach Hause gehen. Ich bin dann raus und hab ein bisschen gewartet, aber nach 5 Minuten wollte sie doch wieder zu Mama!
Ich denke schon, dass das auch für mich keine einfache Trennung wird - aber man weiß ja nie, vielleicht überrascht sie mich ja!

Blöd ist: Nach der Eingewöhnungswoche macht der Kindergarten erstmal 3 Wochen Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von Julians.Mama am 31.07.2010, 20:18 Uhr

Bei meinem Sohn gehts am 1.9. los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von stelli07 am 31.07.2010, 20:31 Uhr

Bei uns ist es am 1.09. so weit allerdings wird die Eingewöhnung bei uns anders gehandhabt am erste Tag nur eine Stunde dann wirds gesteigert und ich geh am Anfang mit.Ist auch besser so, denn meine Tochter fremdelt immer bischen und war noch nie länger wo alleine außer mal bei der Oma.Bischen flau ist mir auch im Magen wenn ich daran denke wie das alles so wird und ob das alles gut geht.Naja wird schon, andere haben es auch geschafft, unsere Traurigkeit müssen wir bischen überspielen dann wird das schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns am 05.08.

Antwort von Brandy52 am 31.07.2010, 22:41 Uhr

und ich bin schon mega nervös.... er freut sich auch schon, aber ob ihm wirklich klar ist das ich gehe und ihn dann erst wieder abhole .... ich könnt jetzt schon weinen... meine grosser... och mensch... bin schon ganz doll rührselig... hab ihm heute abend schon eine kleine Einschultüte gebastelt..... ach ja.... so ist das.... werde die Zeit dann morgens mit meinem kleinen verbringen und freue mich auch schon darauf, aber es wird trotzdem einfach komisch und traurig.... über 3 Jahre waren wir immer zusammen.... selten war er bei Oma und Opa... und nun geht er vormittags in den KiGa.... ach ihr seht schon ich bin eine mega Glucke... aber ich freue mich auch für meinen SOhn, denn er wird vieles lernen, die werden da einfach Sachen anbieten und machen, die ich zu Hause wohl so nicht schaffe.... trotzdem.. ein lachendes und ein weinendes Auge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns am 05.08.

Antwort von stelli07 am 01.08.2010, 8:19 Uhr

Genau so geht es mir auch wir schaffen das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch am 02.08..

Antwort von Igio am 01.08.2010, 9:32 Uhr

Unsere Tochter geht zwar schon seit 1 Jahr in die Eingewöhnungsgruppe am Nachmittag (2 x die Woche je 2 Stunden - Gruppe von 10 Kindern), aber nun beginnt der Ernst des Lebens: 5 x 4 Stunden am Vormittag... Fühle mich auch ein bißchen komisch, da sie sonst auch nur mit mir zusammen war/ist.
Werde dann morgen mal gucken, wie so ein Vormittag "nur" mit unserem kleinen Sohn ist

Sie hat aber eh schon sooooo viel gelernt, der Kopf müsste so langsam überquellen: Schnuller und Windel weg, allein Radfahren..........

Die Kleine ist echt schon "GROSS"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch am 02.08..

Antwort von blondynka am 01.08.2010, 9:45 Uhr

hey! bei uns ist es auch so weit morgen,aber mein sohn der war schon paar mal da zur eingewöhnung°!!!! was brauchen eure kinder alles im kiga???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch am 02.08..blondy

Antwort von Tany82 am 01.08.2010, 13:54 Uhr

matschhose
gummistiefel
sammelmappe din a3
foto von ihr (für geb.kalender)
turnbeutel
rücksack
ersatzklamotten
hausschuhe
das wars, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blondynka

Antwort von Igio am 01.08.2010, 17:02 Uhr

Verbleibt im KiGa:
Turn-/Hausschuhe
Gummistiefel, Regen- oder Buddelhose
Turnkleidung, T-Shirt u. Hose
Wechselkleidung

jeden Tag:
Frühstück in Form von Brot, Jogi, Obst, Gemüse (nichts Süßes...)

ab und zu:
Obst/Gemüse für den Obstkorb der Gruppe
zum Geb. nach Rücksprache mit den Erziehern Kuchen, Eis oder...

bei Bedarf darf ein Kuscheltier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von Jess01 am 02.08.2010, 9:53 Uhr

Hallo,

ich kann deine Aufregung gut verstehen.
Ist das richtig das du deine Tochter am 1. Tag alleine da lassen musst oder kannst du auch mit dabei bleiben ?
Also, ich könnte mir das nicht vorstellen gleich wieder zu gehen. Habt ihr keine Eingewöhnung ?
Ich wohne in Berlin da ist das vielleicht anders aber ich finde das besser.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von stelli07 am 02.08.2010, 12:38 Uhr

Und wie war der erst Tag bin schon neugierig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von Tany82 am 02.08.2010, 14:39 Uhr

@ jess:

doch, wir hatten schon mal im juni eingewöhnung,
und da ich sie kenne, weiß ich, dass sie ohne mich kann (ist oft bei oma & opa alleine).

@ stelli:

wie schon oben geschrieben:

"Bei uns hätte es besser nicht laufen können!
Wir sind um 9 hin, ich war 5 Minuten mit in der Gruppe, sie hat sich gleich zu den Mädels hingesetzt, ich saß in einer Ecke u. beobachtete sie kurz, als ich merkte, sie braucht mich nicht, verabschiedete ich mich von ihr (sollte man laut der Erzieherin) u. ging.
Meine Tochter hat mich gar nicht vermisst,
um 12:15 habe ich sie abgeholt (da wollte die schon Mittag essen), sie wollte aber nicht mit.
Mit Mühe u. Not habe ich sie überredet mit zu kommen, jetzt hat sie gegessen, schläft u. geht dann wieder von 14-16 Uhr hin."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag am 02.08., bei wem noch?

Antwort von stelli07 am 02.08.2010, 14:43 Uhr

Das klingt doch gut ich hoffe das läuft bei uns auch so gut ab am 1.09.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.