Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 09.07.2011, 9:36 Uhr

Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Hab vorgestern gewaschen, alles mögliche in einer Maschine. Jeans meiner Kleinen, Socken, Unterwäsche, T Shirts von meinem Mann, meine, von den Kids. Waschlappen und Handtücher, Abwaschlappen und Trockentücher. war alles in ein und der selben Ladung. Heute nehm ich sie von der Leine und es stinken die Jeans, die Waschlappen, die Handtücher, die Shirts von meinem Mann. Die Unterwäsche riecht nicht, auch nicht die Socken. Wie kann das sein ?? Langsam krieg ich echt nen Hals, weil es so ecklich ist, das man die Sachen nicht mehr benutzen will oder nochmal waschen muss. Was kann das sein ?? ist vielleicht Maschine zu alt (16 Jahre) aber warum riecht dann nicht alle Wäsche ?? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

 
11 Antworten:

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von Danie1983 am 09.07.2011, 10:08 Uhr

Alles sauber? Flusensieb gereinigt? Abflussschlauch evtl. verdreht so das dass Wasser nicht gut ablaufen kann? Gummidichtung auch sauber?
Ich hatte das mal als ich eine Zeitlang nur auf 30-40grad gewaschen habe. Jetzt wasch ich öfters mal auf 60 oder 90 Grad und es stinkt nichts mehr. Vielleicht auch mal einen Maschinenreiniger benutzen, evtl. hat sich einfach irgendwas fest gesetzt.
Und auch immer nach dem waschen Schublade ausziehen (am besten ganz raus) und Tür auf damit es auch in der Maschine vernünftig trocknen kann.
Mehr fällt mir grade auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von Birgit67 am 09.07.2011, 13:02 Uhr

hin und wieder sollte man die Maschine auf 90° laufen lassen um evtl. vorhandene Bakterien die durchaus auch Geruchsbildend sind zu entfernen.

Desweiteren würde ich mehr sortieren, dh. Handtücher und Unterwäsche alleine auf 60° die T-Shirts und Jeans auch alleine auf 40° und dabei achten dass die Maschine nicht zu voll ist.

Ich habe nämlich gemerkt wenn ich z.B. zu viele Handtücher drin hab weil ich alle weghaben wollte anstelle ein paar drausen zu lassen (ich habe 2 Schwimmer im Haus und von daher eine riesenmenge an Handtücher das der eine täglich Training hat) dann waren sie ganz stockig und haben nicht gut gerochen - seit ich aufpasse und lieber 2 zu wenig reintu ist die Wäsche viel weicher angenehmer und riecht viel besser.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von kabunovi am 09.07.2011, 13:19 Uhr

Ich würde auch dringend empfehlen die Wäsche besser zu sortieren.Unterwäsche, Socken, Waschlappen, Handtücher,... werden bei mir immer 60° gewaschen (auch in weiß, bunt und schwarz sortiert). Bunte Wäsche, dunkle Wäsche jeweils mal bei 30° mal bei 40°. Bei mir müffelt am ehesten die schwarze Wäsche, wenn ich viele große Teile (Jeans) meines Mannes drinhabe. Da weiß ich dann, dass ich zwei, drei Teile mal lieber rausgelassen hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von kabunovi am 09.07.2011, 13:19 Uhr

Ich würde auch dringend empfehlen die Wäsche besser zu sortieren.Unterwäsche, Socken, Waschlappen, Handtücher,... werden bei mir immer 60° gewaschen (auch in weiß, bunt und schwarz sortiert). Bunte Wäsche, dunkle Wäsche jeweils mal bei 30° mal bei 40°. Bei mir müffelt am ehesten die schwarze Wäsche, wenn ich viele große Teile (Jeans) meines Mannes drinhabe. Da weiß ich dann, dass ich zwei, drei Teile mal lieber rausgelassen hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ja diesmal absichtlich gemischt, damit ich sehen bzw riechen konnte,

Antwort von Hinze am 09.07.2011, 13:34 Uhr

ob alles riecht oder nicht. Normalerweise wasche ich schon getrennt. Hmm, zu voll war sie auch nicht. Bei 90 Grad wasche ich auch immer mal wieder, wenn ich die Wäsche aus unserer Kleinkindergruppe waschen muss und meine Putzlappen. Ich lass sogar Waschlappen und solche Sachen trocknen bevor sie in den Wäschekorb fliegen, wenn nicht grad eh eine Wäsche ansteht. Ich werde aber mal so ne Reinigung machen. Die mach ich nämlich sonst nicht. Hab heute auch gesehen, meine Waschmittelfächer muss ich säubern. Man, hoffentlich brauchen wir nicht doch noch ne Neue :( Wäre momentan nicht drin, da ne Spülmaschine und ein Herd auch erst neu gekauft werden mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von Drachenlady am 09.07.2011, 19:02 Uhr

Ab und an mal eine Wäsche mit 90 Grad waschen und was ich mir noch angewöhnt habe... einmal im Monat eine Waschmaschine ohne Wäsche aber mit Geschirrspültab laufen lassen...ebenfalls auf 90 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von Zuppelliese am 10.07.2011, 10:21 Uhr

Kommen grad aus dem Urlaub und habe 10 Ladungen Wäsche, Bähhh...
Habe das Problem vor dem Urlaub auch gehabt. habe dann einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen und jetzt nur wenig beladen, jetzt riecht wieder alles ganz toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von mimaluan am 10.07.2011, 13:16 Uhr

Ich habe eine neue Miele und bei uns war das letztens auch so .
Wir haben kein Flusensieb mehr nur noch die Pumpe und in der hatte sich etwas verfangen was ich dann raus geholt habe - um mich zu wundern warum man das Flusensieb abgeschafft hat denn es kommt so noch bestimmt 3 Liter Wasser mit raus wenn nicht mehr und eine Schale passt nur mit der Höhe von 3 cm unter die Öffnung - das muss ein Mann konstruiert haben

wir hatten auch schon mal den Ablussschlauch an der Stelle wo er in den Siffon des Waschbecken geht verstopft

das beste war letzte Woche habe 1 Mann 4 Söhne und da man ja Geschirrspütabs nicht immer auspacken muss wir haben die von DM glaubte wohl einer von ihnen es meldet sich ja keiner freiwillig so einen Tab für hartes Wasser mit in die Schublade für das Waschmittel zu legen-stimmt stand auf der Packung das es dort rein sollte nur vom auspacken stand da auch was für die Leistung.
Ein paar Wäschen später hatte sich das mit dem Persilkügelchen im Zulauf zur Waschmaschine so verklebt das das Wasser nicht mehr in die Maschine lief sondern auf die Fliesen.

Also ab und an alles auseinader nehmen und sauber machen oder Dinge die nicht dort hingehören entfernen ich wache Handtücher Unterwäsche Socken immer auf 60 Grad weiß ab und an auch auf 95 Putztücher ab und an auch.

Aber die Arbeitssachen meines Mannes dürfen nur auf 30 Grad Feinwäsche wer sich so etwas beklopptes einfalles lässt ist mir ein Rätsel da er ja darin nicht du am Schreibtisch sitzt ( Handwerker und die größte Größe ist ihm eh schon etwas knapp bekomme ich so auch nicht geruchsfrei da kommt jetzt Hygiene Spüler mit dran er schwitzt so das ich das sonst 2 mal waschen kann und es riecht noch immer und hat er mal eigne an und gibt die mit in die 40 Grad Wäsche hat die ganze Ladung auch gemüffelt ob sie da Bakterien vermehren die sich bei 30 oder 40 grad wohl fühlen?

Wenn meine Kinder vom spielen völlig dreckig gemacht haben wasche ich das auch schon mal auf 60 Grad so das alle Flecken wieder raus gehen dann riecht auch nichts das passiert nur bei verschwitzter Wäsche oder Socken und so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von RR am 12.07.2011, 9:51 Uhr

Hallo
U-Wäsche u. Handtücher wasche ich immer auf 90°. Meine Maschine (Miele) hat 17 Jahre jetzt auf dem Buckel, da stinkt nix.

Lässt du die Tür nach dem Waschen lange genug offen, damit alles in der WM austrocknen kann?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso stinkt meine Wäsche frisch aus der Maschine Ich krieg bald einen zuviel :(

Antwort von Doromam am 12.07.2011, 12:32 Uhr

Hallo, wasche doch mal einen waschgang ohne Wäsche bei 90 grad mit einer halben Flasche Essig. Das hab ich auch schon gemacht. Tipp vom waschmaschinenreparaturfritzen. Danach rochs nicht mehr. Lg, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir mal nen Maschinenreiniger

Antwort von hormoni am 13.07.2011, 10:47 Uhr

und starte die Maschine im Leergang auf 90 Grad.

Hatte ich auch mal und das Problem war danach behoben.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wäsche stinkt nach parfum

hallo, mein sohn hat sich dermassen mit einem playboy parfum eingedieselt und der gestank geht nicht mehr raus. im gegenteil wenn ich seine klamotten mit anderen sachen wasche stinkt die auch noch dannach ich kann nichtmal neben ihm ...

von kleine_fee 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Hilfe, meine Wäsche stinkt...

hallo, ich habe ein problem mit meiner wäsche. ich wasche sie und wenn ich sie nach dem trochnen wieder abnehme, sinkt die total vermodert.... ich habe die waschmaschine schon komplett ausgewaschen, leerlauf mit klorix und nur mit waschpulver auch ohne etwas, letztens habe ...

von miiin1983 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

Bleicht Eure Wäsche in der Sonne stark aus oder hängt ihr sie immer links auf ?

Ich habe da mal eine Frage. Ich hänge immer unsere Wäsche immer normal, also rechts, draussen auf und habe bei den H&M Klamotten der Kinder nie Probleme mit Ausbleichen. Bei H&M Erwachsenen T-Shirts aber leider schon. Hängt Ihr konsequent die Wäsche immer links rum auf ?? Wie ...

von Dor 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

Stinkende Wäsche aus der Waschmaschine

Ein elendes Thema: Waschen. Wir waschen täglich und haben hin und wieder das Problem, dass unsere dunkle Wäsche nach einer 40°C-Wäsche trotzdem stinkt. Die Maschine ist so voll, dass man mühelos die Rückwand der Trommel sieht. Ich denke als, nicht zu voll... Die letzte ...

von Mammina 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

dunkle Wäsche muffelt, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole. Warum nur???

Hab auch mal eine Wäsche Frage- meine dunkle Wäsche wasche ich immer mit dem Flüssigwarschmittel für Dunkles vom Lidl. Sauber wird sie gut aber sie müffelt so komisch. Oft auch trotz Weichspüler. Woran kann das liegen??? Bei Buntwäsche und weißer Wäsche habe ich das ...

von türkeiverrückt 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

Hilfe, meine Wäsche müffelt, wen ich sie aus der Maschine hole

aber komischer Weise nicht jede Gestern abend hab ich eine 60°C rein, hab sie dann vergessen und erst heute morgen raus. Pfui, wie die müffelt :( dann hab ich gleich die 2.Maschine 60°C rein und die müffelt nicht. Jetzt hab ich noch ...

von Hinze 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

Wäsche stinkt....Hilfe bitte....

Hallo! Ich hab ein Stinkeproblem Wenn die Wäsche ausm Trockner kommt bzw sobald der läuft, stinkt es total ekelig.. So richtig gammelig verfault.....*würg* Erst dachte ich, es liegt an der Waschmaschine. Also hab ich die ...

von littlediamond 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

wie bekomme ich rückstände von sonnencreme aus der wäsche...

hallo zusammen, ich habe für meine tochter aus der apo die sonnencreme von daylong gekauft. ich trage sie ihr auch regelmäßig(wenn die sonne scheint) auf bevor sie in den kindergarten geht. ich wundere mich schon länger das ihre helle wäsche immer noch so gelbe ...

von salzburg 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

Wäsche kommt dreckig aus der Maschine...

und zwar noch dreckiger als sie vorher war. Habe hier zwei Teile von der Buntwäsche, die toootal verkeimt sind, sieht aus, als hätte jemand ne Ladung Matsch draufgeworfen... hat jemand ne Erklärung, was das sein kann??? Die Sachen waren vorher normal dreckig, also nicht speckig ...

von Suka73 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aus der Wäsche

Wäsche aus Trockner stinkt total eklig??!!

Ich befürchte ich habe ein Problemchen. Ich habe die Angewohnheit Kleinigkeiten (Unterwäsche/Klamotten vom Kurzen, oder mal 2-3 dicke Pullover) in den Trockner zu stecken. Wenn die Sachen frisch aus der Wama kommen, riechen sie super gut-wenn ich sie in der Wohnung auf die ...

von Horny 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.