Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.03.2019, 15:42 Uhr

Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen Akkusauger zuzulegen.

Ich habe eine Katze und die haart ganz ordentlich und da wäre es praktisch mal eben zwischendurch schnell den Akkusauger rauszuholen.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Wir haben hauptsächlich Laminat oder Fliesen.

Danke
Verona

 
6 Antworten:

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von c33 am 14.03.2019, 16:17 Uhr

Ich habe einen Akkusauger von Makita und liebe ihn. Schnell mal zwischendurch die Krümel rund um den Esstisch oder den Sand, der von den Kindern reingetragen wird , wegsaugen. Auch für die Treppe und das Auto total praktisch. Er taugt halt nur nicht um damit das ganze Haus zu saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von Philo am 14.03.2019, 19:29 Uhr

Wir haben einen Dyson und sind zufrieden damit. Ich kann sogar das ganze Haus damit saugen - oder eben zwischendurch mal eben schnell die Krümel unterm Esstisch.
Allerdings haben wir schon einige Akkus durch und einige Teile sind mittlerweile angebrochen und mussten mit Tape fixiert werden ... (war aber auch eines der ersten Modelle von Dyson, vielleicht wurde der ja mittlerweile besser??)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von Cassie am 15.03.2019, 13:12 Uhr

Bei dem Makita kann ich mich anschließen. Unserer ist nun 5-6 Jahre alt, nie Probleme mit gehabt.

Wir haben den Vorgänger von dem hier:


https://www.amazon.de/Makita-Li-Ionen-Akku-Sauger-DCL180Z/dp/B00H5M1FW8/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1552651809&sr=1-4&keywords=makita+staubsauger

Aber Achtung, da muss man noch den Akku extra kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von ConnyJ am 17.03.2019, 10:15 Uhr

Hi,
wir haben einen von AEG. Super Teil, will ich nicht mehr missen. Vor allem auch, weil die Kids damit viel besser umgehen können als mit unserem alten schweren Miele-Monster (das ich nach wie vor für gründliches Ganz-Zimmer-Saugen nehme). Für Sofa, kleinere Zimmer, Treppen... eine sehr große Erleichterung. UND keine Beutel mehr, die man nur im Restmüll entsorgen kann. Klar staubt es beim Entleeren, aber das mache ich immer direkt in die große Tonne, da stört mich das nicht sonderlich.

LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von Puce am 19.03.2019, 15:45 Uhr

Wir haben einen dyson V6 Animal pro und sind super zufrieden. Er saugt locker 45 Minuten das ganze Haus ohne an Saugkraft zu verlieren. Sehr praktisch.

VG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Akkusauger und kann berichten

Antwort von Zava-Mamy am 11.04.2019, 21:48 Uhr

Als wir 2010 unseren Kater bekommen haben, zog anschließend ganz schnell auch ein Dyson hier ein. Nur der bekam die Haare aus diesem Webstoff unseres Sofas. Wir sind nach wie vor begeistert. Das einzige was fehlt ist eine Anzeige, wie lange der Akku noch hält. Aber vielleicht sind die heutigen Modelle inzwischen damit ausgestattet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.