Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 31.08.2018, 8:18 Uhr

Waschbecken müffelt

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

es geht um unser Waschbecken im Bad. Ihr wisst doch, da gibt es in der Waschbecken - Wand dieses Loch. Überlauflloch nenne ich es mal.

Und daraus stinkt, müffelt es. Ich habe schon mal Essig reingesprüht ... das hilft aber nur ganz kurzfristig.
Was kann das sein?*rätsel* Woher kommt das? Und vor allem: WAS tue ich dagegen????

Schon mal vielen Dank + LG

Streuselchen

 
6 Antworten:

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von wolfsfrau am 31.08.2018, 10:44 Uhr

Ich halte in diese Überlauflöcher und -gitter ab und zu mal den Dampfreiniger.
Es hat zwar hier noch nie gestunken, aber es ekelt mich irgendwie an. Wasser und Seife hinterlassen ja nunmal Spuren und gerade in der Küche kommt doch auch mal Spülwasser rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von Fru am 31.08.2018, 10:58 Uhr

Naja, ich würde den Überlauf genau so oft reinigen, wie das Waschbecken und nur mit reinsprühen ist es da nicht getan. Finger, Zahnbürste oder kleine Bürste zu Hilfe nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von Jorinde17 am 31.08.2018, 16:55 Uhr

Du kannst Rohfrei in dieses Überlauf-Loch gießen, am besten flüssiges Rohfrei (die sind so gel-artig). Einfach einige Stunden einwirken lassen und dann mit einem Becher einige Male heißes Wasser nachgießen. Rohrfrei desinfziert und löst Eiweiß (der Nährboden für die Keime) auf. Wenn Du‘s ganz perfekt haben möchtest, kannst Du mit einer schmalen Flaschenbürste nachputzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von Streuselchen am 02.09.2018, 10:16 Uhr

Danke an euch 3 für eure Tipps.

Jorinde, deinen Tipp habe ich sofort mal ausprobiert. Ich war eh am putzen ;-)
Mal sehen, wie es wirkt.


Diese ganze Konstruktion ist einfach nicht mein Fall, war schon drinnen als wir einzogen.
Das Wachbecken ist fester Bestandteil eines Schrank-Schubladenblocks, weißt du / ihr was ich meine? Das Löchlein ist winzig.
Das ist alles nicht so einfach sauber zu halten wie ich es mir vorstelle.*seufz*

Naja, irgendwann soll das Bad mal umgestaltet werden, dann kommt dieses Dingens raus!*so!*

LG + schönen Sonntag

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von omagina am 03.09.2018, 8:01 Uhr

ich wollte ne pn machen..bild läd nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken müffelt

Antwort von KathySven am 06.09.2018, 21:27 Uhr

von jemako gibts ein mini putzstab der ist perfekt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschbecken

Hallo, Hat jemand einen Waschtisch für's Badezimmer aus Naturstein? Mir gefällt ein rundes Aufsatzwaschbecken aus Marmor. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei unserem kalkhaltigen Wasser so sinnvoll ist, da man ja eigentlich keine Reinigungsmittel benützen soll. Hat ...

von Cora1122 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschbecken

Kissen müffelt

Das Lieblingskissen meiner Tochter musste nach dem Urlaub gereinigt werden. Da es nicht in die Maschine darf, hat mein Mann es im Waschbecken gewaschen und aufgehängt. Erfolg: Jetzt stinkt es muffig, weil es vermutlich zu langsam trocknete. Ich denke, ich gebe es in die ...

von stjerne 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Mietwohnung müffelt...

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wir sind umgezogen... und die neue Mietwohnung müffelt. Klar, es ist ein älteres Haus - aber nachdem der Geruch von frisch gestrichen verflogen ist, riecht es hier so - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll - nach "schon lange ...

von 2010Zwillingsmama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Haartönung aus Waschbecken entfernen möglich?

Hallo, hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe am Samstag vor einer Feier noch in Eile meine Haare mit einer Intensivtönung gefärbt/getönt und irgendwie nicht genug darauf geachtet, vor der Einwirkzeit das Waschbecken gründlich genug zu reinigen :-/ Als ...

von Minimonster 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschbecken

wegen Staubwedel und Problem mit Waschbecken putzen

Hallo, ich habe zwei Probleme: Wir haben im Wohnzimmer von Hülsta neue schwarze Lackmöbel. Leider wußten wir nicht, dass wir ein Baby bekommen als wir die Möbel gekauft haben. Ansonsten hätten wir natürlich andere Möbel gekauft. Nun denn... ..ich habe das Gefühl, dass ich ...

von Mausi1 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschbecken

Kühlschrank müffelt

Ich hab den Stinkkaese schon in einer extra Tupperdose auch Wurst extra verpackt trotzdem müffelt der Kühlschrank einfach bäh... Ausputzen und n Doeschen Kaffeepulver rein bringen nix....habt Ihr Tips? Von dem Kauf Deo fuern Kuehlschrank halt ich ...

von meerli 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

wäsche müffelt

So nun muss ich auch mal. Nachdem meine alte waschmaschine kaputt gegangen ist hab ich ne neue bekommen. Die hab ich nun seit ein paar Monaten und ich wünsch mir meine alte zurück :-/ Ist ne Bosch und ich habs sonst immer so gemacht, das ich morgens ne Wäsche anmache. NUn ...

von Luni2701 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Bei wenig Beladung riecht die Wäsche gut, bei viel Beladung müffelt's...

Hallo. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine gewaschene Wäsche immer müffelt. Vielleicht erinnert sich jemand? Es handelt sich hier immer um meine dunkle 30-40°-Wäsche. Kochwäsche ist einwandfrei. Nun dachte ich: Probierste mal ein Vollwaschmittel, denn das ...

von Vanillepudding 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Nochmal zu Wäsche die müffelt im Wäschekorb

Hallo. Habe die stinkende Wäsche aus dem Wäschekorb genommen und im Schlafzimmer nochmal 2 Tage über die Heizung gehängt. Als ich sie abnahm stank nichts mehr!!! Liegts wohl doch am trocknen, dass sich auch eventuell dann Bakterien ...

von Vanillepudding 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Wäsche müffelt wenn sie im Wäschekorb lag

Hallo. Ich hab mal wieder ein Problemchen: Meine Wäsche müffelt (frisch gewaschen!) wenn sie im Wäschekorb zusammengelegt lag. Wohlgemerkt: Nur meine Wäsche. Nicht die meiner Kinder. Die riecht ok. Ich nehme für alle das gleiche Waschmittel. Ich hatte meine Wäsche auf ...

von Vanillepudding 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.