Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 18.12.2019, 21:32 Uhr

Wachsflecken entfernen

Hallo ihr Lieben,

ich habe richtig viele Wachsflecken quer auf einer Tischdecke, richtig schön gesprenkelt.*seufz* Kind2 hat vorhin mal eben die Kerze ausgepustet ...

Was mache ich jetzt? Wie bekomme ich das Wachs raus und die Tischdecke wieder sauber?

LG
Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: Wachsflecken entfernen

Antwort von tonib am 18.12.2019, 23:26 Uhr

Löschpapier drauflegen und drüberbügeln, bis das flüssige Wachs ins Papier eingezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsflecken entfernen

Antwort von KKM am 19.12.2019, 18:18 Uhr

Und danach Spülmittel auf die Flecken und waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön. Wird getestet. - o.w.T.

Antwort von Streuselchen am 19.12.2019, 21:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsflecken entfernen

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.12.2019, 7:43 Uhr

Und wenn kein Löschpapier vorhanden, geht auch Klopapier. Mach ich immer so nach der Weihnachtszeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wachsflecken -.-*

Hallo Wie es das Schicksal so will, ist mir gestern eine Menge Wachs (blau) auf meine Schuhe und meine Winterjacke gelaufen... Aus der Jacke habe ich es fast komplett raus bekommen, nur aus den Schuhen überhaupt nicht. Meine Schuhe sind aus Wildleder, ich habe es schon ...

von JungeMamix3 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachsflecken

Wachsflecken auf den Terrassenfliesen

Hallo, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Unser Sohn hat wunderschöne Kerzenwachsflecken auf unserer Terrasse verteilt. Die dickere Wachsschicht haben wir bereits entfernen können, aber es sind dunklere Flecken zurückgeblieben. Gibt's da einen Trick, wie man ...

von brandy456 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachsflecken

Wachsflecken in Freizeitanzug

Mein Sohn hat Glanzflecken vom Fußball in der Halle, ich denke das es vom Hallenboden Wachs ist (beim rutschen). Hilfe wie bekomme ich sie weg, da es ein neuer adidas Jogging ist Danke Euch jetzt ...

von schildi 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachsflecken

Hilfe- Wachsflecken aus dem Sofa rausbekommen

Hallo, wie bekomme ich Wachsflecken aus dem Sofa? Wir haben schon mit einem Löschblatt drüber gebügelt, aber sie sind immer noch zu sehen. Ist ein helles Polster und die Flecken sehen von weitem aus wie Fettflecken, war zum Glück weißes Wachs. Habt ihr evtl. noch den ...

von unserbaby09 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachsflecken

Hilfe, Wachsflecken auf Wildlederschuhen

Hallo, unser Großer (2 Jahre) hatte bei der Taufe seines kleinen Bruders (6 Monate) ein paar neue Schuhe mit Wildlederabsetzungen an. Genau auf diese Absetzungen ist ihm Wachs von der Taufkerze getropft. Hat jemand eine Idee wie ich den Wachs von dem dunkelblauen Wildleder ...

von ela1980 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachsflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.