Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 25.03.2017, 8:51 Uhr

Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Ich habe ja leider noch nicht wirklich entrümpelt......

2 Stunden bis zum Beginn der Abgabezeit hätte ich noch *seufz*
Leider bin ich gesundheitlich immer noch angeschlagen, aber vielleicht gehe ich gleich wenigstens das aussortierte Spielzeug im Keller in Kisten packen und stelle das ins Auto und bringe es weg......

Mit meinen Kindern werde ich heute Nachmittag aber einen Spaziergang zum Verschenke-Markt machen. Leider kommt dann wieder neuer Kram ins Haus, aber so kommen wir wenigstens vor die Tür und wir treffen viele liebe Menschen dort.
Die Mitglieder meiner Seniorengruppe (die ich seit einiger Zeit nicht mehr betreuen kann) werden sicher auch da sein und da freue ich mich echt total, die zu sehen.
Seelenbalsam.

Gibt es solche Märkte bei Euch auch?
Finde ich eine tolle Einrichtung!

Wird bei uns von Transition Town organisiert.

Bei TT habe ich auch schon tolle Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit besucht.

Und ein Repair-Cafe haben die auch.

LG leaelk

 
6 Antworten:

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von kanja am 25.03.2017, 9:12 Uhr

Hier gibt es einmal im Jahr einen Basar von der Kirchengemeinde, für den man Sachen spenden kann.

Der Erlös kommt u.a. der partnergemeinde in Brasilien zugute.

Ich versuche auch, bis dahin noch Zeugs auszumisten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von leaelk am 25.03.2017, 9:30 Uhr

Ja hier ist es halt so, dass man die Sachen kostenlos abgibt. Die Sachen werden sortiert und nachmittags kann man dann auch kostenlos Sachen mitnehmen -- egal, ob man Sachen abgegeben hat oder nicht.
Gibt es zweimal im Jahr.

Vor zwei Jahren habe ich meine Jüngste da komplett von Kopf bis Fuß eingekleidet (außer Schuhe und Unterwäsche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2017, 10:24 Uhr

sowas gibt es hier leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von omagina am 25.03.2017, 11:24 Uhr

eine wirklich nachahmenswerte sache....kenne ich leider so auch nicht....vor allem da man ja kostenlos sachen mitnehmen kann..zum loswerden allerdings auch....leaelk dir wünsch ich einen schönen nachmittag mit netten treffen und gesprächen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von kanja am 25.03.2017, 13:59 Uhr

Hier ist es so, dass die Interessenten eben das zahlen, was sie können. Feste Preise gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenke-Markt ...... Ideale Abgabestelle für die Entrümplungs-Challange, nur

Antwort von germanit1 am 26.03.2017, 17:18 Uhr

Das gab es bei uns mal. Gibt es aber leider nicht mehr. Es gibt in einem Supermarkt ein Buecherregal, wo man Buecher reintun und sich welche nehmen kann. Da finde ich oft deutsche Buecher (leben in Italien). Bei uns gibt es lokale Verschenke Seiten auf fb. Nur leider wollen die wenigsten Leute die Sachen abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.