Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 29.06.2017, 19:38 Uhr

Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Ich habe hier einige Kleider, die mit Schokoeis verschmiert sind. Einige Teile sind bereits gewaschen und trotz Gallseifebehandlung ist der Fleck noch sichtbar. Jemand einen Tipp, wie ich Schokoladeneis aus der Kleidung bekomme?

 
5 Antworten:

Re: Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Antwort von ak am 29.06.2017, 19:52 Uhr

Ob es jetzt noch hilft, weiß ich nicht.

Aber ich schwöre ja auf Sil mit Waschbenzin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Antwort von Lucylu am 29.06.2017, 20:18 Uhr

Ich hatte neulich auch einen undefinierbaren Fleck (den ich erst NACH dem Waschen gemerkt habe!), gehe aber auch davon aus, dass es Schoki war...Gallseife und Frosch-Spray haben gar nichts gebracht. Hab dann das Fleckensalz von Rossmann gekauft, dass hat 100% geholfen (und ist sehr günstig!!)

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Antwort von faenny am 29.06.2017, 22:00 Uhr

In der Sonne trocknen. Ziemlich viele flecken (vor allem Lebensmittel) sind danach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Antwort von omagina am 30.06.2017, 16:30 Uhr

dieses fleckensalz ist wirklich gut....ich hatte von kleinen kinderhänden verklebte bettlaken in der fewo....damit gewaschen und alles war weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Schokoeis aus Kleidung

Antwort von RR am 01.07.2017, 9:01 Uhr

Hallo
nutzt jetzt nix mehr aber für die Zukunft:

bei Schokoeis immer direkt wenn der Fleck noch frisch ist Mineralwasser mit viel Co2 drüberkippen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Löwenzahn Milch aus Kleidung herausbekommen

Kennt jemand von euch irgend ein Wundermittel um die weiße Löwenzahnflüssigkeit aus Kleidung herauszubekommen? Meine Kleine flückt jedes Mal wenn wir draußen sind Löwenzahn Sträuße. Dabei hat sie sich ihre gute Jacke mit riesigen Flecken ruiniert. Bisher habe ich das mit ...

von mimel 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Fettflecken in der Kleidung

In der Kleidung der Kinder (besonders Oberteile und die Oberschenkel der Hosen, da wo man beim Essen hinkleckert) sind immer wieder hartnäckige Fettflecken, die auch beim Waschen nicht rausgehen. Ich habe auch schon mit Gallseife oder mit Spülmittel vorbehandelt, nichts ...

von mamabianca 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

wiederkehrender Schweißgeruch in Kleidung

Ich glaube es war hier schon mal Thema, aber bislang habe ich keinen ultimativ hilfreichen Tipp gefunden: Viele meiner Kleidungsstücke behalten den Schweißgeruch dauerhaft bei, wenn ich erst einmal in ihnen geschwitzt habe (unter den Achseln vor allem). Und dass ich dort ...

von Johanna2 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Baby Kleidung lagern

Wir wollen in ca 2 Jahren noch ein Baby bekommen und die Kleidung von unserem ersten Sohn erstmal aufbewahren. Wie habt ihr die Sachen eingelagert? Ich hatte zuerst an Umzugskisten gedacht oder diese Plastikdinger zur Aufbewahrung. Aber werden die Sachen dann nicht irgendwann ...

von Conny Sunshine 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Schokoeisflecken entfernen?!

Hallo. Ich kriege Schokoeisflecken aus einer hell-rosa Stoffjacke nicht mehr raus. Habe diese schon 2x gewaschen, man sieht die Flecken immer noch. Beim letzten Waschgang behandelte ich die Flecken mit Vorwaschspray vor und packte reichlich Fleckensalz mit in die Maschine. ...

von Vanillepudding 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoeis

wie bekomme ich unangenehmen Geruch aus Kleidung

Hallo, wir haben Trainingssachen für unseren Sohn geschenkt bekommen. Leider roch die Wäsche muffig. Habe sie sofort bei 40 Grad mit Hygiene Spüler gewaschen. Heißer geht nicht. Jetzt müffelt sie immer noch! Hat jmd einen Tipp? An der WaMa liegt es ...

von Manu0707 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

seifenblasen flecken auf der Kleidung KREISCH

Unser Sohn liebt seifenblasen. Gestern hatte er eine rote Hose an. a hat sie raufgetropft trocken keine flecken. Jetzt habe ich die Hose heute gewaschen und genau an den Stellen sind jetzt weiße flecken die neue Hose kreisch. Hat jemand eine Idee wie ich es rausbekomm? ...

von TylerEliasMama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

nach moder stinkende Kleidung

Meine Kinder waren mit ihrem Vater eine Woche bei seinen Eltern. Und die ganzen Sachen, auch die nicht getragenen stinken extrem. Nach moder, Schimmel, feuchtem Keller oder so. Flecken sind keine zu sehen. Jetzt habe ich die Sachen schon zwei mal gewaschen. Einmal bei 40 ...

von Jeckyll 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

undefinierbare Flecken in Kleidung

Wie behandelt ihr Flecken, wo ihr nicht wisst, was das für welche sind? Söhnchen hat ein neues T-Shirt bekommen, nach dem waschen einmal getragen und nun sind da Flecke drin, die mit jedem waschen immer schlimmer werden. Vorwaschspray, milde Bleiche, Kernseife, Spülmittel, ...

von Zwurzenmami 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Schokoeis

Ich habe ja einiges an Flecken erlebt... aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt, ist Schokoladeneis!!! "Leider" kann man ja nicht unterwegs dem Kind das T-Shirt vom Leib reißen und auswaschen... also umziehen und das Flecken-Shirt eingepackt. Ich hab's zuhause mit ...

von 2010Zwillingsmama 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoeis

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.