Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 03.03.2019, 19:04 Uhr

Täglich WC putzen

grade intressante Frage im Baby und Job...putzt ihr täglich das WC....wird es echt so versaut das es nötig ist...wenn alles ganz normal gesund sind.....auch bei mir im Büro wird 2 x die Woche geputtz bei mehreren Personen....das fand die Posterin mehr als ekelhaft ...bei ihr werde 2x M tAG DIE wcS IM bÜRO GEREINGT.bin mal echt gespannt...ich weis ich bin ein Ferkel

 
37 Antworten:

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Monroe am 03.03.2019, 21:08 Uhr

Nö. ehrlichgesagt putze ich nicht täglich die Toilette, wenn alle gesund sind.
Ich kenne auch keinen Betrieb, in dem 2* am Tag die Toiletten gereinigt werden. Welcher Arbeitgeber gibt denn da gerne so viel Geld aus, damit 2x täglich die Toilette geputzt wird? Oder arbeiten die rund um die Uhr und einmal morgens einmal abends wird geputzt? Das fänd ich verständlich.

Ich sehe aber auch keinen Sinn darin täglich die Toilette Zuhause zu putzen. Klar, wenn die Kinder nicht aufgepasst haben und Mal ein Tropfen auf die Brille geht, putze ich es. Aber sonst... Keine Ahnung, alle 3-4 Tage in etwa. Manchmal auch nur einmal beim wöchentlichen Großputz im Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von golfer am 03.03.2019, 21:46 Uhr

das beruhigt mich sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der Post

Antwort von golfer am 03.03.2019, 21:48 Uhr

"Putzen mache ich nur täglich das Bad und die Küche bzw. mal staubsaugen. Alles andere übernimmt die Haushaltshilfe - diesen Luxus gönnen wir uns an 2 Vormittagen die Woche. Das spart viel Zeit.

Nein - normale Benutzung. Aber es ist einfach nur eklig, die Objekte nicht jeden Tag zu reinigen - brrr . Werden ja auch jeden Tag benutzt. Da muss das einfach sauber gemacht werden.

Doch natürlich wird bei uns im Büro täglich geputzt. Die Toiletten sogar 2 Mal täglich. Es benutzen ca. 10 Mitarbeiter die 2 Toiletten. Und alle verhalten sich anständig - aber trotzdem wird natürlich jeden Tag sauber gemacht. Alles andere geht gar nicht - 2 Mal die Woche - IGITT!

Daheim verhalten wir uns auch alle sauber. Aber es sind nunmal Toiletten, Waschbecken (da spuckt man beim Zähnputzen rein) und die Dusche bzw. Badewanne. Da bleibt ein Film z.B. vom Badezusatz, Seife oder Shampoo zurück. Der wird weggeputzt. Mit Wasser nachspühlen reicht da nicht aus, damit es richtig sauber wird.

Daher ganz klar - jeden Tag putzen. Sind doch nur ein paar Minuten. Ich mache das kurz zwischendurch. Das geht mit jedem Job."



Ist doch spannend das werde n echt umwelt und resourchen geschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Post

Antwort von Monroe am 04.03.2019, 7:22 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso wie Leute, die alle Klamotten bei 60 Grad waschen. Da Frage ich mich immer, was die furchtbares an sich haben, dass für alles eine 60 Grad Wäsche nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Hailie am 04.03.2019, 8:52 Uhr

Nein, nicht täglich.
Klar, wenn es nötig ist, wird es auch außer der Reihe mal schnell gemacht. Ansonsten 2 mal die Woche. Ich weiß nicht was andere da so anstellen, aber bei uns ist es nie wirklich schmutzig dass ich mich ekeln würde. Allerdings habe ich eh schon bei anderen Beiträgen festgestellt dass wir höchstwahrscheinlich einfach Schweine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Maxikid am 04.03.2019, 9:27 Uhr

So halb täglich, mache ich das . Das ist ja nun auch kein Akt. Am Abend kommt immer ein Essigreiniger unter den Rand rein.....Ich hätte es in meiner Wohnung wirklich gerne klinisch reiner, aber ich bin einfach zu faul. Das hat auch etwas gute, denn es schreckt die Verwandtschaft vor Besuchen ab....

Leben und leben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von katja13 am 04.03.2019, 9:46 Uhr

Wir sind drei persönlich und haben 2 Toiletten. Noch dazu sind wir ja auch täglich alle mehrere Stunden außer Haus. Ich putze denke ich so 2 mal die Woche.
Das einzige was ich täglich mache ist saugen. Im Winter wegen dem Ofen, im Sommer wegen der Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2019, 10:38 Uhr

Maxi, ich grinse mal wieder bei Dir... Schreckt die Verwandtschaft?
Nun ich, würde mich da sehr wohl bei Euch fühlen --- wie zuhause eben; in unseren nächsten HH-Besuch (schon gebucht) plane ich Euch gerne ein
(Keine Angst, ich mache Spaß,auch wenn ich die Botschaft ernstn meine!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Maxikid am 04.03.2019, 10:55 Uhr

Ach, wie süß von Dir DK-Ursel. Ja, selbst mein Schwiegervater kontrolliert, ob ich Staub geputzt habe, meinem Schwager ist alles zu staubig und zu vollgestellt etc. und etc.....Ich habe mir ja vorgenommen, beim nächsten Besuch extra nichts sauber zu machen....

Wir werden wohl erst wieder im Juni in DK sein.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von shinead am 04.03.2019, 11:22 Uhr

Ja ich putze täglich. Wenn ich auf die Arbeit gehe werfe ich eine Tab ins Klo und wische einmal mit feuchtem Tuch drüber.

In unserer Firma wird auch täglich geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen/Shinhed

Antwort von golfer am 04.03.2019, 11:39 Uhr

die Umwelt sagt Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2019, 12:33 Uhr

Also, ich merke, das wird mir immer ähnlicher.
Aber daß wir uns weitgehend verstehen, wissen wir wohl, oder?
Ich habe ja einiges auszusetzen an einem Schwager, aber DAS hat er sich noch nicht getraut. Er kann´s aber gern mal probieren... ich bin sowieso seit einiger Zeit ziemilch geladen... aus anderen Gründen...)
Die kommen allerdings auch nur auf Einladung zu uns, mir ist es recht...
In meinem Leben habe ich andere Prioritäten als putzen und ein keimfreies Klo...

Gruß Ursel, DK - wo sich trotzdem jeder auf das Örtchen begeben kann, ohne sich zu ekeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Maxikid am 04.03.2019, 12:56 Uhr

Herrlich.....ich bin auch gerade auf 1000 Prozent Spannung, bzgl. der Familie meines Mannes, zumindest auf einen gewissen Teil. Wirklich keiner von denen möchte zur Konfirmation im September kommen. Entweder sind sie im Urlaub oder die Reise ist zu anstrengend. Von uns wird aber immer verlangt, dass wir kommen oder den Urlaub absagen, selbst wenn es nur um eine Grillparty geht Besonders traurig ist meine Tochter...wo doch ihre Großeltern meinten, es wäre eine Sünde nicht konfirmiert zu werden.
Auch schön, dann kommen mehr Bekannte und Nachbarn zur Feier. Aber Weihnachten wird schon geplant und wir haben Zeit zu haben....Ab vom Thema, aber das macht mich gerade sehr wütend....Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen/Shinhed

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2019, 13:09 Uhr

Und ich Dir, Golfer!

Wie man Firma und Privahaushalt/Familie vergleichen kann, ist mir etwas rätselhaft:
Als ich neu im Land war und aus Sprachgründen einen Putzkurs "auffüllte" (ich lernet Sprache, die hatten so genügend Teilnehmer - win-win) habe ich immerhin auch gelernt, daß fast jeder, der neu in eine neue Firma kommt, sich erstmal alle die fremden Bazillen einfängt und sich Chefs (auch die von Reingiungsfirme), bitte nicht wundern dürfen,wenn nach wenigen Tagen die Putzkolonne erstmal krank ist.
Heißt für mich,daß natürlich da, wo (viele) Fremde sich täglich begegnen - auch auf dem Örtchen - mehr geputzt wird als in einer Familie ,wo man sich jahrelang an die familieninternen Baktieren gewöhnt hat, sich umarmt, abküßt und mehr, also deutlich auch sonst engerenKontakt hat.
.
Wer zudem auch noch täglich in die Schule/Betreuung/arbeiten geht, benutzt dieses Örtchen vermutlichdeutlich weniger/seltenerals das schul-firmeneigene - also: wozu DA täglich einen Aufstand machen, als wenn ganze danebenmachende, erkrankte Horden von Fremdeb sich dort breitmachen???
Aber wer das braucht und wer keine anderen Prioritäten im Leben hat, möge es weiterhin tun --- außer der Umwelt nimmt vermutlich keiner Schaden, es sei denn, es wird auch noch hochgradig desinfiziert.
Daß keimfreie Wohnungen inzwischen kränker machen als die normal belebten, dürfte bekannt sein.
Daß sich auf Einkaufswagen, Türklinken, Autolenkrädern und nicht zuletzt Handys u.ä. weitaus mehr (fremde) Bazillen befinden als auf einmal täglich gereinigten öffentlichen (und erst recht: privaten) Toiletten, auch?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2019, 13:13 Uhr

Ja, das kann ich gut verstehen, Maxi - obwohl man dann auf solche Gäste auch (gern) verzichten kann!
Aber die Kinder schmerzt es eben...

Ich möchte hier gar nichti ns Detail gehen, aber mein Bauchgefühl hat mir schon immer gesagt, was jetzt sogar der andere Bruder merkt - incl. Frau, die mir immer sympathischer wird und der klare Gegenbeweis dafür, daß man mit dem Alter biestiger und noch ekliger wird - die hat sich total gewandelt.
Was man vom anderen Bruder eben nicht sagen kann, der bestätigt nebst Gattin das, was mein Bauch immer fühlte.
Aber der hat auch noch am längsten bis hin zur Altersweisheit... Ob WIR das dann noch erleben..

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Maxikid am 04.03.2019, 13:31 Uhr

Von Altersweiheit, sind in meiner Familie viele noch lange lange entfernt. Das werde ich dif. nicht mehr erleben. Aber, es gibt natürlich auch viele nette Menschen um einen herum....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Post

Antwort von HeyDu! am 04.03.2019, 18:16 Uhr

Die Toiletten auf der Arbeit werden täglich geputzt. Ca. 10 Frauen und 2 Toiletten.

Zuhause wird tatsächlich jeden zweiten Tag das Bad geputzt. Wir gehen aber auch täglich in die Badewanne... Sind 3 Personen und das Kleinkind hüpft selbst auf Toilette, daher wischt da meist täglich einer drüber. Komplettreinigung der Toiletten jeden zweiten Tag.

Ist ja jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Lovie am 04.03.2019, 20:00 Uhr

Ich putze unser Klo täglich, da aktuell zwei Kleinkinder mehr oder weniger selbstständig drauf gehen und damit immer was daneben geht.
Sobald morgens alle ihr Geschäft erledigt haben, wisch ich drüber und schrubbe durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Felica am 04.03.2019, 21:13 Uhr

1 Badezimmer mit Klo, 3 Personen, davon ein Grundschulkind und 1 Hund mit extremen Haarproblem.

Glaubt mir, da täglich durchzuwischen ist nötig. Einfach weil bei Kind Groß eben schon mal was daneben geht bei der Sitzverkleinerung. Also wische ich das täglich einmal durch, samt Waschbecken um die Zahncremreste und Sandreste zu entfernen und dann noch über die Armaturen und Türklinke. Sonst sieht es aus wie bei anderen die da 2 Wochen nichts gemacht haben. Reinigunsgmittel hält sich in Grenzen dank Spezialtuch. Das sind 2-3 Tropfen. Dafür nutzen wir keine WC-Steine oder so.

Einmal die Woche wird dann Grundgeputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Christine70 am 04.03.2019, 21:21 Uhr

Meine Schwiegermutter macht das täglich, wieso auch immer, aber ICH finde das übertrieben.

Bei uns wird "grobe" Verschmutzung weggeputzt mit der Klobürste, richtig geputzt einmal pro Woche.

Was sind wir doch für Säue ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Monroe am 05.03.2019, 7:05 Uhr

Ich sehe weder bei euch noch bei uns "Sau-Zustände". Ich finde es ganz normal nicht täglich das Bad und/oder die Toilette zu putzen.
Natürlich macht man sichtbaren Schmutz weg. Beim Rest sehe ich wirklich kein Ekel- oder Krankmachpotential. Nur übertriebene Reinigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Mutti69 am 05.03.2019, 8:46 Uhr

3 Bäder, Montags werden die grundgereinigt, da auch das WC. Unter der Woche wische ich schnell mal drüber und dass man die Toilettenbürste benutzt, wenn Bedarf besteht, sollte klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Badefrosch am 05.03.2019, 16:07 Uhr

Öhm nein.

Ich wisch zwischendurch mal ab, da Junior nicht so der Idealpinkler ist.
Der schafft es im Sitzen und Stehen auf den Rand zu pinkeln.

1 x in der Woche gehe ich mit Desinfektionsmittel drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Badefrosch am 05.03.2019, 17:01 Uhr

Boah ne jetzt habt ihr es geschafft, Bad desinfiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desinfiziert?

Antwort von Monroe am 06.03.2019, 7:10 Uhr

Jemand in eurem Haushalt mit Magen-Darm infiziert?
Ansonsten zitiere ich gerne Golfer:"die Umwelt sagt Danke".
Sorry, Desinfektion ist im heimischen Bad völlig übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von Jomol am 06.03.2019, 10:47 Uhr

Dein zitierter Beitrag hat mich verunsichert. Ich könnte das Schlafen zugunsten der Putzerei einstellen, dann schaffe ich es vielleicht, täglich noch die Bäder zu reinigen. Oder lieber doch noch zeitiger aufstehen, damit ich es zweimal schaffe? Nach einer Weile würde ich eh keinen Fleck mehr sehen- wegen geschlossener Augen. Darf ich dann wieder aufhören?
Ich schließe mich bei der Normal- bis Ferkelfraktion an. Ich putze im Bad einmal die Woche. Wir sind eh die meiste Zeit nicht da und wenn etwas vorher nötig ist, dann natürlich sofort. Täglich??? Zum Glück bin ich keine so gelangweilte Hausfrau und arbeite auch mehr als 2 Feigenblattstunden. Ich habe wirklich keine Zeit hier andauernd zu putzen. Und das muß auch nicht sein. Ein weiterer Vorteil von Arbeit und Kinderbetreuung: da putzen andere!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfiziert?

Antwort von Badefrosch am 06.03.2019, 19:07 Uhr

Ja, verdünntes Desinfektionsmittel auf die Toilette, seither hatten wir nie wieder Magen Darm.

Zudem haben wir Haustiere die auch mal irgendwo hinkotzen, deswegen kommt auch ein Schuss ins Wischwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfiziert?

Antwort von Monroe am 07.03.2019, 10:48 Uhr

Auf der eigenen Toilette holt man sich wohl kaum Magen-Darm. Das sind Tröpfchen Infektionen von anderen Infizierten.
Auch in Hundekotzeit ist nichts drin, was dich krank macht. Ekelig ist es, mehr aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von basis am 07.03.2019, 11:00 Uhr

Nein. Wir sind alle außer Haus tagsüber. Es wird einmal die Woche geputzt, wenn alle gesund sind. Wenn einer krank ist, wird häufiger mal zum Desinfektionsspray gegriffen und freilich auch geputzt, was es nicht bis in die Schüssel geschafft hat...

Bei uns im Büro wird 2x die Woche geputzt und in der Damentoilette ist das okay. Zum einen sind wir keine 50 Damen, zum anderen sind alle recht ordentlich (inzwischen). Es hängen aber auch die einen oder anderen Schildchen mit "Verlass mich, wie du mich vorfinden möchtest" u.ä. Sprüchen rum... Es war auch schon schlimmer.

Mir persönlich reicht die Putzfrequenz in der Firma. 2x am Tag würde ich daheim sicherlich nicht putzen, das halte ich für unnötig, Wasserverschwendung, Putzmittelverschwendung und vor allem... Zeitverschwendung. Bei 2 kleinen Kindern hab ich ehrlich gesagt andere Prioritäten wenn wir daheim sind.

Ist mir auch egal, ob andere das eklig finden. Die müssen mich nicht besuchen, wenn sie nicht wollen. Hat sich aber auch noch nie jemand beschwert. Doch, meine Schwiegermutter meinte mal, die Microwelle wäre nicht sauber geputzt Bad hat sie aber nie bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von golfer am 07.03.2019, 17:52 Uhr

Hast der Schwimu hoffentlich sofort einen Eimer mit waremn Wasser und einem Putzlappen gebracht....lololo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von basis am 07.03.2019, 20:23 Uhr

Nee, aber mein Mann meinte, sie kann sie gern putzen, wenn sie mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von stella_die_erste am 08.03.2019, 21:36 Uhr

Wir treffen die Schüssel und haben eine funktionierende Spülung.
Gesund sind wir auch.

Aber wenn man hobbylos ist, kann man auch täglich die Toiletten putzen.

Mir ist scheissegal , was andere machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von stella_die_erste am 08.03.2019, 21:36 Uhr

Die Umwelt dankt es dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausputz ist einmal die Woche

Antwort von sechsfachmama am 12.03.2019, 23:23 Uhr

war früher so, hat sich bewährt, fertig.
Dieses übertriebene Rumgeputze - ich würde verrückt werden, weil ich gar nicht die Zeit dafür hab. Und es auch überhaupt nicht nötig ist. Ich esse nicht vom Klodeckel!
Sollte natürlich mal "irgendwas" sein, was extra putzen nötig macht - ok, klar. Aber nicht im Normalfall.
Ich arbeite in der HW und putze 1 x in der Woche bei den Leuten. Das genügt völlig. Ein Alptraum, wenn wir die HW jede Woche 2 x oder mehr machen müssten. Nicht zu schaffen und die Pflegekasse zahlts auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen/Shinhed

Antwort von shinead am 26.03.2019, 14:29 Uhr

Ich denke mal die Umwelt hat nix gegen meine Do-It-yourself-Tabs und einen feuchten (wiederverwendbaren) Lappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen/Shinhed

Antwort von shinead am 26.03.2019, 14:34 Uhr

Ich habe "mein eigenes Klo" in der Firma. Eigentlich sogar zwei, weil das "Bad" eben zwei Toiletten vorsieht. Aufgrund der Art meines Jobs finden sich in unseren Büroräumen zwei Frauen im Sicherheitsbereich. Jede hat zwei Klos und ein Waschbecken für sich. Und trotzdem werden jeden Tag BEIDE Klos geputzt.
Die wurden übrigens auch schon geputzt, als noch keiner sie benutzt hat.

Mein Haus ist alles andere als keimfrei. Aber mein Bad (gerade das Klo) muss sauber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich WC putzen

Antwort von shinead am 26.03.2019, 14:35 Uhr

Wie schon oben geschrieben, meine selbstgemachten Tabs und ein feuchtes Tuch sind m.E. schon in Ordnung. Da bekomme ich ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

WC Reinigung

Hallo zusammen, ich muss mal was Blödes fragen und ich habe gerade Zeit für so was Mit welchen Lappen reinigt ihr eure Toilette? Ich nehme immer diese dünnen, netzartigen Abwaschlappen, die ich anschließend wegschmeiße. Diese ...

von Miamo 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

WC reinigen

Hallo, wir haben ein WC im Haus das kaum benutzt wird, vielleicht 1-2 mal in der Woche, wenn überhaupt. Und das ist das Problem, wenn das Wasser in der Kloschüssel austrocknet hinterlässt es sehr hartknäckige Ringe, vermute mal das dass der Kalk im Wasser ist, ich putze da auch ...

von christineg 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Integrierter WC-Kindersitz?

Hallo, die Pampers wird so langsam verabschiedet und die Toilette (statt Töpfchen) immer interessanter. Meine Frage, es gibt diese Kombi-WC-Sitze, oben für Kleinkinder und den dann hochgeklappt für die Großen. Ist zwar ein bisschen teurer als die Teile die man einfach unter die ...

von mama-gmbh 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Spülrandlose WC

Hallo Wir wollen unser Badezimmer renovieren. Habe jetzt von Spülrandlosen WC gehört. Sollen ja viel einfacher sein bei der Reinigung, da der Rand wegfällt. So wie ich gelesen habe gibt es die aber nur als Tiefspüler.Eigentlich möchte ich kein Tiefspüler weil es da beim großen ...

von Wolke20 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

schwarze Ränder im WC

Ich brauche mal dringend einen Rat/Tipp wie ich meine Toiletten sauber bekomme. Ich putze regelmäßig gründlich und nehme dann auch diese "Enten" damit ich auch unter den Rand komme, aber sowohl bei WC als auch beim Urinal habe ich trotzdem nach kurzer Zeit solche schwarzen ...

von DieMüllerin 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

verfärbtes Wc durch WC Stein- wie sauberkriegen?

Hallo, bin verzweifelt. habe vor 3 Wochen einen WC Gelstein in blau gekauft und natürlich ins Klo gehängt. Seitdem er aber leer ist habe ich noch immer die blauen Farbrückstände in der Kloschüssel. Seit ca 2 Wochen! Hab bis auf die ...

von blumenfrau 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

WC richtig reinigen?

Sacht mal Ihr Lieben, kommt ihr mit der Bürste richtig in die Ecken unten? Die Tabs lösen das ja auch nicht richtig. Ich will auch nicht jede Woche nen Tab reinschmeißen, da verpestet man garantiert literweise Trinkwasser. Oder habt ihr ne extra-Bürste, wo jede Woche der ...

von dani_j_j 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Doppel WC Sitz, integrierter Kindersitz - wer hat sowas?

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&ref_=nb_sb_ss_i_1_9&field-keywords=family%20wc&url=search-alias%3Ddiy&sprefix=family%20wc wer hat sowas, evtl noch guenstiger, wo noch ausser online? Wie seid ihr zufrieden? Die Bewertungen bei Amazon sind ja schon sehr gemischt bei den ...

von SiJoJoFrAl 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Doppel WC Sitz, integrierter Kindersitz - wer hat sowas?

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&ref_=nb_sb_ss_i_1_9&field-keywords=family%20wc&url=search-alias%3Ddiy&sprefix=family%20wc wer hat sowas, evtl noch guenstiger, wo noch ausser online? Wie seid ihr zufrieden? Die Bewertungen bei Amazon sind ja schon sehr gemischt bei den ...

von SiJoJoFrAl 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Tabs für WC-Kasten

Ihr Lieben, wir haben einen neuen WC-Kasten ausgesucht, wo man so Tabletten reinwerfen kann. Da bog eine gute Fee um die Ecke und sagte mir, ich soll unbedingt die Marke xy nehmen, da gut für die Umwelt und nicht aggresiv zu unserer "Schüssel" und einfach saugut, jetzt hab ich ...

von dani_j_j 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.