Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.07.2017, 15:00 Uhr

Schmierflecken

Wie gehen die raus?
Ich bin in der Arbeit mit meiner schönen weißen Hose an der Schublade hängen geblieben, an den Auszügen also, die mit Schmierfett benetzt sind.

Jetzt hat die Hose einige schwarze Streifen. Ich krieg es nicht ab. Ich habe schon Gallseife versucht, Vanisch oxy, einfach waschen ohne was und mit Wasserstoffperoxyd aus der Arbeit... nichts hat geholfen.

Chlorix? Was meint Ihr?

melli

 
4 Antworten:

Re: Schmierflecken

Antwort von germanit1 am 01.07.2017, 16:59 Uhr

Fett geht normalerweise mit Spuelmittel fuer Geschirr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierflecken

Antwort von sechsfachmama am 02.07.2017, 0:28 Uhr

clorix ist zum bleichen, aber nicht für schmierrückstände. gallseife ist für mich dort das einzige wirksame mittel - schon mehrfach probiert?

sobald man aber wäsche mit flecken im trockner hatte, wars das, denn flecken brennen sich durch hitze in die fasern.
ich würd einfach die hose in mehreren waschgängen immer wieder mit gallseife vorbehandeln und beobachten obs besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig

Antwort von somane am 02.07.2017, 13:54 Uhr

ich würde in der Drogerie mal nachfragen, ob es dafür extra Fleckenmittel gibt.

Falls der Fleck nicht mehr ausgeht und du die Hose wirklich magst, würde ich sie ev. schwarz färben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix hat geholfen.....

Antwort von sojamama am 02.07.2017, 17:21 Uhr

Trockner habe ich eh keinen, da würde ich Fleckensachen eh nicht reintun, eben aus dem Grund des "Einbrennens". Das ist klar.

Ich werde mir jetzt schöne Bügelbilder kaufen, Schmetterlinge, die passen da gut drauf. Es ist eine 3/4 Hose, am Saum mit bunten Pünktchen.... in pink, Türkis usw. Da könnte ich oberhalb tatsächlich ein Bügelbild anbringen über den Fleck.

Die Hose färben geht gar nichts, ist meine Arbeitshose, dann kann ich sie wegschmeißen, privat ziehe ich keine kurzen Hosen an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

SOS Schmierflecken an der Lieblingsjacke

Hallo, wie bekomme ich Schmierflecken aus meinem Parka raus? Ich habe die Flecken erst vorhin entdeckt. Ich nehme an, dass ich mir die Jacke bereits heute Vormittag eingesaut habe. Sil und Fit habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg ...

von Rina 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.