Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 11.06.2019, 10:15 Uhr

Orthopädische Einlagen waschen?

Hallo,
ich trage Orthopädische Schuheinlagen.
Nun ist es so das sie langsam anfangen zu müffeln trotz das ich die Einlagen immer mit Socken trage.

Kann man die Einlagen in die Waschmaschine stecken oder wie reinigt ihr die?

Liebe Grüße
Verona

 
5 Antworten:

Re: Orthopädische Einlagen waschen?

Antwort von Monroe am 11.06.2019, 15:28 Uhr

Versuch Mal sie einfach in die Sonne zu legen. Das tötet auch Geruch. Wieviel die Sonne schafft kann ich dir nicht sagen. Unsere Ledercouch damals haben 2 sonnige Tage von Geruch befreien können.
Viel Erfolg.
Waschen würde ich sie nicht, wenn sie sich verziehen, haben sie keinen Nutzen mehr.
Oder frag direkt beim Orthopäden nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Einlagen waschen?

Antwort von RR am 11.06.2019, 18:28 Uhr

Hallo
mein Mann hat solche Einlagen u. schrubbt die jeden Abend im Waschbecken mit Flüssigseife ab. WM würde ich mich nicht trauen

Zusätzlich hat er ein Schuhspray da er meint auch die Schuhe müffeln durch diese Einlagen eher.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du die im Sanitätshaus anfertigen lassen?

Antwort von Frau Maus am 11.06.2019, 23:26 Uhr

In unserem Sanitätshaus können wir solche Einlagen regelmäßig überprüfen und desinfizieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Einlagen waschen?

Antwort von Monroe am 12.06.2019, 11:37 Uhr

Dieses Schuhdeo enthält Nanopartikel. Muß jeder selbst wissen. Ich würde es nicht auf der Haut haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Einlagen waschen?

Antwort von knuffelbär am 13.06.2019, 15:07 Uhr

Man bekommt nicht ohne Grund von der Kasse zwei Paar pro Kalenderjahr bezahlt. Ich trage inzwischen seid sieben Jahren welche. Ich habe immer etwa sechs Paar hier, die ältesten entsorge ich immer wenn ich neue hole. Am besten hilft regelmäßig lüften und wechseln, damit sich keine Gerüche bilden. In Sommer wasche ich mit klarem Wasser am Waschbecken. Ich laufe auch barfuß auf den Dingern. Man sollte auch etwas Geld investieren und die mit der besseren oberfläche nehmen, dass zahlt die Kasse natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.