Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 04.04.2017, 20:06 Uhr

neue Wochenaufgabe

Morgen hat mein Mann Geburtstag... Daher gibt es schon heute die nächste Aufgabe, weil ich nicht sicher bin, ob ich morgen Zeit zum Schreiben finde.

Frau Kondo möchte als nächstes Make-up und Badartikel ausmisten.
Nachdem wir das ja schon in der Haushaltschallenge hatten erweitere ich die Aufgabe mal und gebe das Thema "Flaschen, Tuben und Vorräte" vor.

Also: Make-Up, Duschzeug..., Putzmittel und die Lebensmittelvorräte in Schubladen, Regalen, Kühl - und Gefrierschränken inkl. Gewürze und Co.

Ich glaube, das ist leicht in einer Woche zu schaffen. Oder?

Ich weiß vor allem, dass wir reichlich Spezialputzmittel haben, die niemand nutzt. Und wir haben bestimmt noch reichlich Kosmetikproben rumliegen, die alle weg können. Bei den Gewürzen und Tees muss ich mal das MHD checken. Da gibt es aber auch Sorten, die eigentlich niemand mag...
Ich fürchte, die Mülltonne ist wieder ratz fatz voll...

 
15 Antworten:

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von leaelk am 04.04.2017, 20:40 Uhr

Letztes Jahr hatten wir einen großen Wasserschaden in der Küche und mussten die kompletten Küchenschränke abbauen.
Seitdem habe ich wirklich nur noch den Tee, den ich oder meine Kinder auch trinke und nur noch die Gewürze, die ich auch benutze und auch unseren Apotheker Schrank habe ich damals großzügig entrümpelt.
Da gibt es also kein Potential mehr.

Unser Putzschrank beherbergt allerdings schon noch viele Putzmittel, die eigentlich Niemand nutzt, weil ich sie vor Jahren von meiner Oma geerbt habe...... Könnte man mal entsorgen.
Die zu kleinen Müllbeutel habe ich vor einigen Tagen gerade meinen Eltern für ihr Wohnmobil geschenkt. Einfach nur wegschmeißen finde ich nämlich auch nicht nachhaltig.

Im Badezimmer gibt es auch nur das, was wir nutzen, da es dort nur wenig Stellplatz gibt, ABER die Schränke meiner Mädels würden total viel Entrümplungspotential bieten, denn da befinden sich MASSEN an Schminke und Nagellack, Deo, Cremes und Co.... . Nur da darf ich ja leider nicht dran.


Deinem Mann morgen einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Tanja0306 am 05.04.2017, 10:25 Uhr

Guten morgen

Erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, feiert schön.

Das ist eine schöne Aufgabe,
Schminke habe ich keine,Putzmittel auch nur das was man wirklich braucht und die Lebensmittel in der Küche sind auch gut durchsortiert. Meist sortiert ich mir das nach MHD direkt in die Boxen ein.

Also Check Aufgabe erledigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von MissMarpel am 05.04.2017, 10:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich schließe mich euch an.
Hab schon einiges entrümpelt, Kindersachen verkauft oder verschenkt und generell sortiert.
Vorräte sind eine gute Idee, da muss ich mal ran. es gibt noch so ein Regalbrett im Keller. AHHH...
Morgen hab ich meinen freien Tag, da werde ich wohl ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von MissMarpel am 05.04.2017, 10:36 Uhr

Dann feiert schön!
Meine Mama hat heute auch Geburtstag;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Jerrymaus am 05.04.2017, 13:10 Uhr

Ja so kann man auch Geld verschwenden. Kaufen und nicht nutzen.
Nö da hab ich nichts auf Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von ergoteuse am 05.04.2017, 14:13 Uhr

Huhu MissMarpel!!! Schön, dich hier zu treffen. :-)
Auch deiner Mama einen schönen Geburtstag!
Bei uns sind beide Kinder krank... Die Feier ist auf Sonntag verschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von Hinze am 05.04.2017, 19:07 Uhr

Schöne Wochenaufgabe, Schminke besitze ich nicht, andere Kosmetika ist nur soviel vorhanden wie gebraucht wird. Vorratsschränke sind sortiert und auf dem "neuesten" Stand. Putzmittel hab ich eh nicht viele, ich putze am meisten mit Wasser.
Also, ich bin auch schon fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jerrymaus

Antwort von Kugel16 am 05.04.2017, 22:22 Uhr

Danke für diesen Lacher!
Ich denke da an 50 Garnituren Bettwäsche oder die Baby-Erstausstattung (50 Strampler, 30 Strumpfhosen, mindestens 15 schneeanzüge, 15 Mützen....) und noch so einge andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jerrymaus

Antwort von leaelk am 06.04.2017, 3:13 Uhr

In einem Fake-Haushalt gibt es kein zu viel!
Da gibt es keine Fehlkäufe, keine ungeliebten Geschenke, keine vergessenen Dinge.

UNGLAUBLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jerrymaus

Antwort von Mutti69 am 06.04.2017, 9:47 Uhr



...bei den 50 Garnituren Bettwäsche und den 15 Garnituren Babyklamotten (konsequenterweise auch in höheren Größen), muss ich unwillkürlich an Muff und Kleidermotten denken

Gibt es das in der Realität? Textil-Messis?
Gut, ist ohnehin nur Fiktion/Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von RR am 06.04.2017, 10:15 Uhr

Hallo
da wüsste ich nicht wirklich, was ich wegwerfen soll. Z. B. haben wir Schuppenschampo u. Haarwasser im Haus, das wurde bestimmt 2 Jahre nicht genutzt - letzte Woche haben wir es beide mal wieder gebraucht.... warum sollte ich das also wegwerfen? Genauso die Cremes die man über Winter braucht werfe ich im Frühjahr nicht weg. Sonnenmilch wird auch im n.Jahr wieder verwendet..... Putzmittel, da haben wir z.B. eins für die Acrybadewanne das wird nur gebraucht wenn mal Kratzer sichtbar sind. In den letzten 23 Jahren genau 3x genutzt - aber wegwerfen - nein.

Was werft ihr denn dann weg?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Textilmessies.....

Antwort von leaelk am 06.04.2017, 10:17 Uhr

Gibt es leider in der Realität wirklich!
Ich kenne sogar zwei Familien persönlich und muss sagen, das ich es absolut erdrückend und grauenvoll finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jerrymaus

Antwort von Jerrymaus am 06.04.2017, 10:42 Uhr

Nein gibt es nicht
I h nutze kein tütenfix.
Das was wir kaufen nutzen und verbrauchen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jerrymaus

Antwort von Kugel16 am 06.04.2017, 11:04 Uhr

Lesen und verstehen.
Nicht irgendwas rumquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Wochenaufgabe

Antwort von ergoteuse am 06.04.2017, 20:22 Uhr

Ich habe hier reichlich von Patienten geschenkte Duschgels und Cremes, deren Geruch ich nicht mag. Die verschenke ich an Obdachlose.

Dann hab ich noch Schminke, die ich das letzte Mal 2013 benutzt habe. Die brauche ich nicht mehr und das MHD ist längst überschritten.

Bei den Putzmitteln habe ich noch ein paar Spezialreiniger, für Dinge, die wir nicht mehr haben.
Außerdem sind die Putzmittel an vielen verschiedenen Orten im Haus verteilt. So weiß keiner, was wo ist. Das muss sich ändern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.