Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 04.09.2008, 10:06 Uhr

Kiefer massiv Möbel reinigen...

Wir haben mittlerweile nur noch kiefer massiv Möbel, gelaugt/geölt.
Jetzt frage ich mich, wie ich das gut sauber halte?? ich bin mal mit nem swiffer Tuch drüber gegangen, aber da kam nicht viel bei rum, da das tuch immer "hängen" blieb. Feucht abwischen ist ja auch nicht so tolle, das gibt Wasserflecke... Wie reinigt und entstaubt ihr solche möbel?
Dann noch ne frage: mein Esstisch ist auch kiefer massiv gelaugt/geölt aber die Platte haben wir mit matten Lack lackiert, die Platte selber, kann ich problemlos sauber halten, aber die Tischkanten rundrum sehen grausam aus, so richtig schmierige, dunkle schlieren, hab schon geschrubbt, aber tut sich nix...

 
4 Antworten:

Re: Kiefer massiv Möbel reinigen...

Antwort von Xan am 04.09.2008, 10:18 Uhr

Ich benutze die Pflegeprodukte von Renuwell. Damit kann ich Flecken, Kratzer beseitigen. Gleichzeitig dient es auch zur Auffrischung der Möbel.
Dieses Produkt kannst du für alle Holzarten nehmen, auch für helle od. d'kl. Möbel geeignet.
Ab und zu benutze ich auch Möbelwachs, denn es verleiht den Möbeln einen natürlichen Glanz.
Gruß,
Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer massiv Möbel reinigen...

Antwort von Strangelove3107 am 04.09.2008, 19:12 Uhr

habe auch 2 Kiefer tische gelaugt/geölt, das Tägliche mach ich mit nem ganz eben feuchten lappen und danach sofort trocken wischen, gibt auch keinen wasserflecken und so alle paar wochen nehm ich so ne Politur mit wachs, hab gerad den namen nicht im kopf, muss auch neuen kaufen, daher kann ich gerad auch nicht nachschauen, ist so ne Braune flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer massiv Möbel reinigen...

Antwort von Pascalo am 11.08.2013, 16:53 Uhr

Hallo also Vorpflege ist das Wichtigste, ich pflege Meine [url=http://www.massivmoebel24.de]Möbel aus Massivholz[/url] mit Leinöl und dann lassen die sich auch gut reinigen! Machst du das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefer massiv Möbel reinigen...

Antwort von Pascalo am 11.08.2013, 16:55 Uhr

Hallo also Vorpflege ist das Wichtigste, ich pflege Meine Möbel aus Massivholz< /a> mit Leinöl und dann lassen die sich auch gut reinigen! Machst du das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Küchentisch aus Kiefer (gelaugt) + weiße Fensterrahmen

Hallo, wir haben in der Küche einen Tisch aus Kiefer (gelaugt). Mit der Zeit haben sich Fettflecken festgesetzt und ich bekomme die nicht mit dem einfachen abwischen raus. Hat jemand eine Idee? Dann sind unsere weißen Fensterrahmen (draußen) langsam etwas grimmelig ...

von Lotte08 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.