Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 26.06.2019, 16:44 Uhr

Kann mir jemand eine Backmatte empfehlen?

Hallo,
ich möchte nun endlich bei uns das Backpapier abschaffen bzw ersetzen, aber die Auswahl an Silikonbackmatten erschlägt mich...
Gibt es etwas dazu zu bedenken und /oder kann mir jemand eine bestimmte empfehlen? Oder ist es quasi egal, welche ich nehme?
Generell würde ich gern ein Set (2 oder 3) kaufen.
Falls ihr Tipps habt, wäre ich sehr dankbar!!

LG M.

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand eine Backmatte empfehlen?

Antwort von Cassie am 26.06.2019, 17:29 Uhr

Silikonmatten mag ich gar nicht. Die werden genauso wie die Backformen klebrig fettig mit der Zeit. Ich habe seit Jahren die Dauerbackmatten vom Aldi und die sind super. Teflon, wenn ich mich nicht irre. Feucht abgewischt und wie neu. Eine hab ich mir sogar für die Springform passend zugeschnitten.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Backmatte empfehlen?

Antwort von stjerne am 26.06.2019, 17:39 Uhr

Ich habe eine von Rossmann und eine von Rewe und komme mit beiden super zurecht.
Man kann sie auch gut abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden! ...

Antwort von Minimonster am 27.06.2019, 18:55 Uhr

... Dann werde ich beim nächsten Einkauf einfach mal gucken, ob mich was anlacht - es sei denn, es war bei Aldi, Rossmann und Co Aktionsware?
Dass es nun auch wieder verschiedene Beschichtungen gab, war mir neu, insofern danke ich euch erst recht! Macht mir nur die Entscheidung nicht einfacher...

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden! ...

Antwort von Cassie am 27.06.2019, 22:46 Uhr

Unser Aldi hat die, glaube ich, immer. Liegen bei den Müllbeuteln etc. Ist Aldi Süd. Kosten auch nur... 3€ (?)

Also meine sind schon ja schon ein paar Jahre alt, aber letztes Jahr im Sommer hatte ich mir eine nachgekauft fürs Ferienhaus.

Viel Erfolg beim Testen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden! ...

Antwort von stjerne am 28.06.2019, 7:30 Uhr

Bei Rossmann war es Aktionsware, Rewe hat die - glaube ich - immer. Die von Rewe war auch nicht sonderlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.