Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 08.01.2020, 18:23 Uhr

Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Wie man schon schon im Betreff sieht habe ich leider ein Wasch Problem..
Ich habe versehentlich eine dunkle Hose (Jeans bzw Cargohose), mit einen Hell Organgenen Pullover (lieblingspulli meines Partners) und einen Hell Rosanen Pullover meiner Tochter zusammen gewaschen.. leider total unbewusst.. habe nicht mehr da dran gedacht, dass die neuen dunklen Kleidungen immer abfärben..
Als ich es bemerkt habe (als ich es im „Nassen“ Zustand aus der Maschine geholt habe) habe ich es direkt drin gelassen und nochmal mit viel rei (50grad) gewaschen hat nichts gebracht und danach habe ich es mit vanish Pulver (40grad) gewaschen hat ebenfalls nichts gebracht..
Zu den Chemie Sachen aus Dm usw möchte ich ungern greifen außer es ist richtig notwenig..

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Hausmitteln wie Backpulver, Kukident, Spülmaschinentabs oder sogar entfärber von Dr.Beckmann (letzte Möglichkeit wenn nichts geht) ?
Bin es gerade am einweichen in heißen Wasser mit Backpulver hab aber etwas Angst, dass dort was passiert.

Hoffe um schnelle nette Antworten:)

Lg und danke

 
6 Antworten:

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Loretta1 am 08.01.2020, 19:45 Uhr

Hallo,

magst meine Antwort vermutlich nicht gerne hören, aber ich würde sagen: kannst nicht mehr wirklich retten... es wird fleckig/dunkler bleiben...

Ist mir auch schon passiert, gelbes + orangenes Shirt waren dunkel fleckig (und allgemein etwas ergraut). Es ging nicht mehr weg - hab es dann weg geworfen :-(

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Junge_Mami2018 am 08.01.2020, 20:05 Uhr

Oh nein ..
Weiß gar nicht wie ich es meinen Partner sagen soll immerhin wird er nicht gerade begeistert sein wenn er seinen neuen lieblingspullover zerstört sieht :(
Naja mal schauen meine Oma schafft es bestimmt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Trini am 09.01.2020, 8:46 Uhr

Deshalb hasse ich es, wenn in einem dunlen Teil irgendwie was Helles mit verarbeitet ist.
Mein Mann hatte mal ein dunkelblaues Sweat mit gelber Knopfleiste. Die war schnell und anhaltend gräulich. Verhindern kann man es relativ gut mit Farb- und Schmutzfangtüchern.

Wenn es passiert ist, wird es kritisch.
Ich würd bei den rettungsaktionen allerdings nmit der Temperatur aufpassen. Sonst ist der Pulli irgendwann wieder orange, aber passt nur noch dir oder deiner Tochter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Monroe am 10.01.2020, 8:02 Uhr

Da kann man nicht mehr viel retten, würde ich sagen.
Du kannst die Sachen höchstens dunkler färben, um die Flecken zu überdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Jomol am 10.01.2020, 12:44 Uhr

Das denke ich auch. Da kannst Du Deinen Partner nur fragen, ob dunkelblau oder ein kräftiges rot gewünscht ist. Die Fäden färben sich gemeinerweise übrigens nicht mit, da Kunstfaser.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Buntwäsche dank neuer Dunkler Hose Dunkel..

Antwort von Maroulein am 14.01.2020, 18:31 Uhr

Ich habe schon etliches mit Spülmaschinen Tabs gerettet,sogar ein rot weißes Kleid wo das rote ins helle übergefärbt hat,also müsste es ja auch wieder zusammen in die Maschine

Die verfärbten Sachen mit mehreren Spülmaschinen Tabs waschen, vielleicht auch mehrfach,aber bei mir hat das bis jetzt am besten geholfen

Bei Entfärber kann man nie sagen ob das Teil im Originalfarbton oder noch schlimmer verfärbt wieder raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschflecken auf dunkler Hose

Hallo, vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich dweißen Waschränder auf einer dunklen Hose ( keine Jeans, aber ein etwas festerer Stoff ) wieder heraus bekomme. Die Hose wurde in der Maschine 10° zu warm und nicht auf links wie in der Waschanleitung steht, gewaschen. Jetzt ...

von ju1lou2 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hose, dunkler

Nagellack auf Hose

Meine Tochter hat sich auf eine rosa Hose blauen Nagellack gekleckert. Ich habe schon versucht, die Flecken mit Nagellackentferner und Watte raus zu bekomme und die Flecken vor dem Waschen mit Nagellackentferner getränkt. Hat leider beides nicht geholfen. Hat jemand einen ...

von marisafari 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Neue Hose stinkt ganz fürchterlich....

Hallo, ich habe meiner Tochter eine neue Hose gekauft, online. H&M, eine schwarze, ähnlich einer Jeans, etwas dünner. Die Hose habe ich nun bereits das dritte Mal gewaschen und sie stinkt immer noch ganz schrecklich nach Chemie, Erdöl und was weiß ich noch... ...

von sojamama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Kuli in weißer Hose

ich hab einen 4Farben Kuli in der weißen Hose übersehen, bei 65 Grad gewaschen und nun entsprechend Flecke drin. Fleckenentferner von Dr. Beckmann hat nicht geholfen, die Limefarbenen Polos haben auch was abbekommen. Wir krieg ich das wieder ...

von Zwurzenmami 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Hose angemalt - Schwarze Farbe wie entfernen?

Hallo, mein Sohn hat einen ca. 10x10cm großen Fleck am Knie. Er wollte seinne helle Jeans in eine schwarze Jeans umstylen Dummerweise hatte ich nämlich - in der annahme mit 5 weiß man das man damit keinen blödsinn macht - meinen ...

von mausebär2011 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Erinnert Ihr Euch an meine weiße Hose, die ich mit keine Ahnung was an den

Hosenbeinen eingesaut hatte? Ich bin ja damals nur vom Haus zum Auto, über ein Stückchen Feldweg zum Parkplatz eben, Wiese hinterm Auto, musste am Kofferraum was einladen. Mehr habe ich mit besagter Hose nicht gemacht. Ich habe sie mir ja dann soooo sehr eingesaut, mit ...

von sojamama 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Kommode dunkler vom Rauch und riecht :-(

Hallo, ihr Lieben! Ich brauche mal bitte wieder eure Hilfe!!! Ich habe gestern eine Kommode von eBay Kleinanzeigen abgeholt und erst heute morgen gemerkt das sie unheimlich nach Rauch riecht und was noch viel schlimmer ist das sie dunkler im Holz ist als meine die daneben ...

von Niki+Kids 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dunkler

Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Hallo zusammen, Habe jetzt neue Essstühle in weiß und siehe da, sitzt jemand mit dunklen Hosen, färbt es sofort ab &563;&563; Mit was kann ich das denn reinigen? War doch keine gute Idee weiß ...

von ireakman 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

meine weiße Hose ist wieder so gut wie neu....

Allerdings habe ich nichts weiter gemacht. Ich habe noch ein mal gewaschen, vorher mal noch dick Waschmittel drauf. Dann raus in die Sonne, na gut, in ein paar Strahlen, die sich verirrt haben... aber der Fleck ist so gut wie ausgeblichen. Gott sei dank.... aber danke ...

von sojamama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

weiße Hose mit Öl-Fett-Tomatensoßen-irgendwas-Fleck...

Mein Chef hat Nudeln und Pizza ausgegeben... leider ist mir ne Nudel samt Soße auf die weiße Hose gefallen... Ich habe sie nun schon 3x gewaschen, einmal normal, und die weiteren Male mit beckmann´s Fleckenex Soße, leider hat alles nichts gebracht. Habt Ihr noch einen ...

von sojamama 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.