Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 17.10.2017, 1:16 Uhr

Gallseife am Stück wirklich besser?

Einige haben ja erwähnt, dass sie Gallseife in Stückform vorziehen.
Ich nutze momentan die flüssige weil ich da schneller bin (bevor mein Zweig danach schnappt oder an mir zerrt oder weint oder oder oder, ihr wisst schon).
Aber: funktioniert die Flecklösung wirklich besser? Oder geht es um die Kosten und den Umweltfaktor (Flaschenform mit Bürste ist teurer und kommt in Plastik)?

Bin gespannt.
LG,
Chris

 
5 Antworten:

Re: Gallseife am Stück wirklich besser?

Antwort von Mutti69 am 17.10.2017, 5:56 Uhr

Ich habe (wieder) Gallseife am Stück.

Kein Verpackungsmüll und außerdem habe ich mich einmal vergriffen, ich dachte es sei einfache Gallseife in der Tube und habe nicht gesehen, da waren noch etliche (für mich unerwünschte) Zusätze (Chemie) drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallseife am Stück wirklich besser?

Antwort von dee1972 am 17.10.2017, 8:12 Uhr

Ich nehme auch nur noch die am Stück, damit kann ich direkt über das feuchte Wäschestück reiben, bei uns bevorzugt Hemdkragen, Kindershirts, Socken und Jeansknie... und bekam noch jeden Fleck raus.

Mit der blöden Bürste hab ich mir schon versehentlich dünne Stellen ins Material gerubbelt und auf Pilling steht hier niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallseife am Stück wirklich besser?

Antwort von mama-nika am 18.10.2017, 10:44 Uhr

Hallo

Ich finde, schneller gehts mit der Flüssigen auch nicht. Die muss ja auch eingearbeitet werden.
Die am Stück finde ich deutlich (!) besser im Ergebnis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme allen zu owt

Antwort von Fru am 19.10.2017, 17:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallseife am Stück wirklich besser?

Antwort von c33 am 24.10.2017, 9:43 Uhr

Ich nehme die am Stück, reibe sie klein und arbeite die zerkleinerte Gallseife in den Fleck ein. Das hat sich für mich als die beste und kostengünstigste Lösung herausgestellt.
Wenn ich mit dem ganzen Stück Gallseife über den Fleck rubbel, passirrt da bei mir irgendwie gar nix - keine Ahnung was ich da falsch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gallseife

Guten Morgen! Ich lese hier immer wieder, dass viele von Euch bei Flecken mit Gallseife arbeiten. Ist diese rein biologisch? Oder sind dort auch chemische Substanzen enthalten? Und für was wendet Ihr die Gallseife ...

von Ilse_2000 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gallseife

Gallseife----- Direkt in die Maschine ????

Hallo An den Klamotten meiner Kinder sind überall diese Fettflecken/ Schattenflecken (mein Sohn wischt sich nämlich den Mund lieber am Ärmel ab...) Nun hab ich den Tipp bekommen, dass Gallseife da gut helfen soll. Kann ich Gallseife auch direkt in die Maschine geben ?? ...

von jessi23 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gallseife

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.