Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 11.10.2011, 9:58 Uhr

weiß nicht ob das hier her passt. lammfell ins bett?

also wir haben hier leider undichte fenster, der vermieter tut so als wenn er davon nichts wüsste.
nun will ich mich im winter nicht doof und dämlich heizen, friere nachts aber ganz furchtbar und kann dann auch nicht schlafen.
nun meinte meine schwiegermutter ich solle mir doch ein lammfell ins bett legen.
ist das sinnvoll?? ich kenne lammfelle halt nur fürn kinderwagen,wobei meine jungs sowas gar nicht hatten.
und wie muss ich denn so ein lammfell pflegen?

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht ob das hier her passt. lammfell ins bett?

Antwort von kanja am 11.10.2011, 18:07 Uhr

Hallo,

das wär für mich persönlich wegen Allergie etc. nicht so toll, auch weil man das Lammfell ja nicht waschen kann (soweit ich weiß).

Es gibt aber doch sooooooooooooo tolle Fleecedecken in allen Varianten. Die wärmen doch richtig gut. Ich habe oft eine im Schlafzimmer liegen, weil ich noch nicht die ganz dicke Bettdecke nehmen mag und mir dann in kalten Nächten doch zu kühl wird. Dann nehme ich die Fleecedecke einfach zusätzlich.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob das hier her passt. lammfell ins bett?

Antwort von Hugo.. am 11.10.2011, 19:32 Uhr

schreibe deinen Vermieter nochmals einen Brief, Einschreiben mit Rückschein.
Setze ihm ein Frist, das er die Undichtigkeit beseitigt. Hält er diese Frist nicht ein würdest du Mietabzug machen. Wieviel musst du dich beim örtlichen Mieterverein erkundigen. Die einbehaltene Miete aber beseite legen,
kann sein, das du das nachzahlen musst.
Manchmal hilft eine zusammengerollte Decke auf der Fernsterbank gegen Zug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob das hier her passt. lammfell ins bett?

Antwort von Mädl81 am 11.10.2011, 20:57 Uhr

Mein Baby liebt ihr Lammfell und es gibt sie auch größer. Man kann Lammfell auch mit einem speziellen Waschmittel waschen. In die Sonne hängen ist auch gut.
Lammfell ist total kuschelig und ich hatte, bis wir neu bauten auch immer eines im Bett.
Schau mal im Netz, da gibt es verschiedene.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob das hier her passt. lammfell ins bett?

Antwort von Mehtab am 12.10.2011, 9:50 Uhr

Hallo PoisonLady,

das Lammfell ist kuschelig und warm. Wenn du nicht gerade eine Allergie hast, dann ist es sehr schön. Du kannst es auch waschen, wie die Babylammfelle, aber das Problem ist, dass es nicht in eine normale Waschmaschine passt. Du musst es entweder mit der Hand waschen oder schauen, dass du in einem Waschsalon die größte Waschmaschine (bei uns gibt es eine für 14 kg Wäsche) benutzt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lammfell waschen?

Hallo, ich habe ein echtes Lammfell zuhause, kann man das einfach so in der Maschine waschen? Kalt oder im Wollwaschprogramm oder lieber im Handwäscheprogramm, was meint Ihr? Geht das überhaupt zu waschen? Ich glaube, ich habe die Felle schon mal gewaschen, aber ich weiß ...

von bubumama 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell

Lammfell...Hilfääh!!!!

Hallo und Hilfe!!!! Hier steht gleich ein Drama an. Habe gerade zum ersten Mal mein Lammfell gewaschen und jetzt nach dem trocken ist es Bretthart. War nicht im Trockner, ich hatte ein extra Fellshampoo gekauft, bin echt ratlos wie ich das wieder hinkriegen kann, hat jemand ...

von Knubbelchen 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.