Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 22.10.2018, 9:33 Uhr

blaue Flecken nach Wäsche

Hallo,
ab und an entdecke ich auf diversen Wäschestücken kleine hellblaue Flecken

Kann es sein dass sich die blauen Megaperls meines Waschmittels nicht richtig auflösen und davon die Flecken kommen?
Ausfärben tut bestimmt nichts weil ich neue Sachen vorher immer mit der Hand wasche und es passiert auch bei der weissen Wäsche.
Habt ihr damit Probleme?

 
3 Antworten:

Re: blaue Flecken nach Wäsche

Antwort von golfer am 22.10.2018, 10:34 Uhr

kontrolliere die Trommer ganz genau...ich hatte mal einen kugelschreiber in der Gummiabdeckung eingeklemmt...der tropfte drauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken nach Wäsche

Antwort von Siddhartha am 23.10.2018, 8:44 Uhr

nein da ist nichts drin.
Hab echt die blauen Perls in Verdacht.
Such mir jetzt lieber mal anderes Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken nach Wäsche

Antwort von Maroulein am 20.11.2018, 15:33 Uhr

Die Waschmaschinen brauchen ja immer weniger Wasser und oft lösen sich Waschmittel Bestandteile nicht optimal.
wir haben Mal in einem Altbau gewohnt,da waren die aufsteigenden Rohre falsch verlegt,so war oben der Wasserdruck zu gering, deshalb hat die Maschine obendrein noch zu wenig Wasser gezogen,da hatte ich auch das weiße auf der Wäsche,da ich die ganzen plasteflaschen vom Flüssigwaschmittel nicht wollte hab ich das Waschmittel aufgelöst bevor ich es in ie Maschine gegeben habe.

Das wäre auch noch ein Ansatz,ist der Zulaufhahn für die Maschine auch gut aufgedreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Hallo, schon mehrfach habe ich Wäschestücke mit diesen Flecken (siehe Foto) aus der Maschine geholt. Am Anfang dachte ich, es ist Rost, aber danach sieht es nicht wirklich aus. Mit viiiiiiel Gallseife und sehr häufigem Waschen sind die Flecken dann auch wieder verschwunden - ...

von Andrea&Würmchen 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Wie entferne ich Flecken von Nasentropfen "Collargol" aus der Wäsche?

Hi! Wie bekomme ich die dunkelbraunen Flecken aus den Bodies/Leintüchern wieder raus? Bekam vom KiA diese dunklen Nasentropfen für den Schnupfen meiner Töchter verschrieben, nur leider war das Eintropfen der Nase nicht gerade der Hit bei den Mädels - daher diese Flecken nun ...

von Zwucki2 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Rätselhafte dunkle Flecken auf weißer Wäsche....

Hallo, seit einigen Monaten habe ich immer wieder kleinere (ca. 1cm) Flecken auf weißen Kleidungsstücken. Sie sind schwarz und inzwischen erkenne ich sie auf Anhieb. Erst dachte ich an Flecken, die nicht rausgehen. Aber als ich neue Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen auch ...

von Minimaus2 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Gelbe Flecken auf Wäsche

Seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder ganz kleine gelbe Flecken/Punkte auf meiner weißen Wäsche nach dem Waschen. Sie sind etwa stecknadelgroß und lassen sich auch kaum noch entfernen. Was könnte das sein? Habe schon an Blütenstaub gedacht, ich trockne die Wäsche ...

von dezemberstern 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

gelbe Flecken auf der Wäsche

Hallöschen! Ich habe die alten Strmpler meines Sohnes in einer verschlossenen Plastikkiste aufbewahrt. Nun wollte ich diese nur noch mal kurz durchwaschen und dann in den Kleiderschrank einräumen. Leider musste ich nun feststellen, dass auf fast allen teilen glbe Flecken ...

von sabrina w 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Was ist euer bestes Fleckenmittel für die Wäsche?

Hallo ich bin vor 2 Jahren bei der guten alten Gallseife (am Stück) hängen geblieben. Damit geht so gut wie alles raus.... Hatte vorher alles mögliche, Fleckensalz, Vanish oxi...., Vorwaschspray u. was weiss der Geier noch alles. Nix war am Ende so gut wie Gallseife (obwohl ...

von RR 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

flecken an der wäsche

hallo ihr lieben , ist ne blöde frage aber ich komm einfach nicht klar. ich habe eine 18 mon alte tochter und mein mann der ungefähr im kopf genau so alt ist wie meine tochter :-) , sie beflecken gerne weisse und helle wäsche mit tomatigen oder ähnliches aber meine ...

von sweetlove 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

weisse Flecken an schwarzer Wäsche - was kann das sein?

Hallo habe von meinem Sohn eine schwarze Jogginghose mit in der 40°Wäsche gehabt. Gewaschen wurde mit Waschnüssen, also keinerlei Pulver. Hole alles raus zum Aufhängen u. diese Hose hat lauter weisse Flecken, wie wenn man Waschpulver drauf verteilt. Nach dem Trocknen ...

von RR 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Flecken in der Wäsche die nicht rausgehen

sorry aber ich habe echt ein blödes Problem. Aus meiner Wäsche bekomme ich fast keine Flecken raus (egal was für welche). Meine Waschmaschine ist ganz neu. Ich nehme Spee Flüssigwaschpulver und von Lenor den Weichspüler. Jetzt habe sogar Fleckenwaschmittel ( ich glaub von ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

Wäsche hat grüne Flecken nach dem waschen

Hab letztens dunkle wäsche gewaschen bei 60 grad und seit dem hat meine eine jeans gelb grüne flecken obwohl in dieser farbe nichts in der maschine war. Auch ein Handtuch hat jetzt diese Flecken, keine ahnug was das ist,die jeans kann ich jedenfalls so nicht anziehen. Weiß ...

von Bine88 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.