Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 16.12.2019, 15:07 Uhr

Bananenpflanze

Gibts kein Gartenforum mehr?
Drum frag ich hier.
Hab im Sommer von meiner Freundin eine kleine Bananenpflanze bekommen . Momentan steht sie in der Küche auf der Fensterbank. Grad ist ein neues Blatt gewachsen. Freu...
Die anderen Blätter sind an der Spitze welk und haben schwarze Punkte. Gegossen wird zweimal wöchentlich mit Leitungswasser.
Die Pflanze meiner anderen Freundin wächst wunderbar und hat grüne saftige Blätter.
Was mach ich falsch. Ich wäre für Tipps dankbar.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bananenpflanze

Antwort von Holzkohle am 17.12.2019, 12:00 Uhr

ich hatte auch mal eine, und da waren die unteren Blätter immer welk, oben wuchsen dann neue... Ich weiß nicht, ob das normal ist *schulterzuck*
Vielleicht vorsichtshalber mal irgendeinen Dünger oder Stäbchen gegen Ungeziefer in die Erde machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenpflanze

Antwort von silviag1221 am 17.12.2019, 19:52 Uhr

hast eine PN !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenpflanze - Wieso PN

Antwort von Jette87 am 18.12.2019, 17:23 Uhr

Dürfen das andere nicht wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenpflanze - Wieso PN

Antwort von Hexhex am 19.12.2019, 14:53 Uhr

Vielleicht düngt sie ihre Bananenpflanze ja mit irgendwas Peinlichem, und deshalb die PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenpflanze - Wieso PN

Antwort von Bosna am 20.12.2019, 8:18 Uhr

Ich werde die Pflanze regelmäßiger gießen und auch düngen.
Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.