Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 07.12.2018, 10:12 Uhr

Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

10 Jahre funktionierte meine WaMa reibungslos. Gestern verlor sie doch eine erhebliche Menge Wasser.....Der Mechaniker kommt am Dienstag......und ich habe gerade eine gute Menge Wäsche zu waschen.
Ich hoffe, dass es keine größere Reparatur wird bzw. es keine neue Maschine sein muss....

LG maxikid

 
13 Antworten:

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von stjerne am 07.12.2018, 10:16 Uhr

Oh, wie doof!
Ich drücke die Daumen, dass sie sich leicht reparieren lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Maxikid am 07.12.2018, 10:31 Uhr

Der Alarm vom Aqua-Stopp wurde nicht ausgelöst....gut das ich da gerade in der Küche war und die Maschine nur noch 17 min. zu laufen hatte.....Danke Dir

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Waschmaschine hast du denn, wenn der Aquastopp nicht ausgelöst wurde?

Antwort von Mehtab am 07.12.2018, 10:46 Uhr

Hattest du irgendetwas am Aquastopp verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine hast du denn, wenn der Aquastopp nicht ausgelöst wurde?

Antwort von Maxikid am 07.12.2018, 10:50 Uhr

Nein, nichts habe ich verstellt. Wüsste auch gar nicht wie. Sie lief ja auch 10 Jahre perfekt....Auf der Maschine ist ein Schild, lebenslange Garantie für den Aqua-Stopp mit Alarm

Bosch sensitiv MAXX7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von stjerne am 07.12.2018, 10:57 Uhr

Uns ist mal der Geschirrspüler ausgelaufen. Als ich es bemerkt habe, hatten wir schon 3cm Wasser in der Küche und natürlich schön hinter den Schränken, wo man kaum rankam...
Hoffentlich habt Ihr keinen Wasserschaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Maxikid am 07.12.2018, 11:14 Uhr

Nein, ich denke nicht. Die Nachbarn unter uns kamen auch nicht hoch.....Ich konnte noch alles mit einem großen Handtuch aufwischen...Das Wasser habe ich abgedreht. Über nacht lag dann doch ein großes Handtuch auf dem Boden, dieses war heute morgen dann trocken. Ich denke, dass ich noch einmal Glück hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von stjerne am 07.12.2018, 11:35 Uhr

Na, wenigstens das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von omagina am 07.12.2018, 12:43 Uhr

moin..na das klingt nicht toll..ich habe die gleiche maschine.....auch mit diesem aqastopversprechen....hier wohnt zumindestens niemand unter uns....aber trotzdem würde es ne riesen schweinerei wenn das wasser ...die maschine steht in der küche.....auslaufen würde..unsere ist jetzt 8 jahre alt....berichte bitte wie es dienstag ausgeht..dann bin ich vorgewarnt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Laneybucks07 am 10.12.2018, 15:00 Uhr

Oh, da drück ich mal die Daumen. Ich hatte auch erst vor zwei Wochen die Maschine kaputt. Auch Wasseraustritt, aber nach innen. D.h. IN der Maschine stand das Wasser. Auch nicht prickelnd. Knapp 400,. Euro hat die Reparatur gekostet.
Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Maxikid am 10.12.2018, 15:09 Uhr

Danke, morgen kommt der Service. Ich habe am Dichtungsring, wischen Trommel und Tür einen Riss gefunden, wie mit dem Messer geschnitten. Eilt. ist ja das schon das Problem? Die Maschine ist bald 10 Jahre alt, mehr als 200 möchte ich nicht mehr reinstecken. Es sei denn, dass wirklich nur diese Dichtung das Problem ist und die Maschine ansonsten noch tip top ist....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschmaschine läuft wieder

Antwort von Maxikid am 11.12.2018, 12:19 Uhr

und wie selber schon gedacht, dass es am Riss in der Dichtung zwischen Bullaugen und Trommel lag. Mit Montage hat mich das 130 Euro gekosten. Ansonsten ist die Maschine nach 10 Jahren immer noch tip top in Ordnung. Ich bin froh, dass es weniger gekostet hat als gedacht bzw. dass ich keine neue Maschine brauche.
Die Ausflüge zum Waschcenter waren aber mal wieder eine nette Erfahrung, aber so richtig sauber fühlt sich die Wäsche nicht an. 60 Grad Wäsche braucht nur 37 min.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Foxi23 am 11.12.2018, 12:48 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob und wo es hier in der Nähe nen Waschsalon gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende trifft man mich im Wasch-Salon

Antwort von Maxikid am 11.12.2018, 13:05 Uhr

Da habe ich Glück. 2 Stück gibt es bei mir Fußläufig und noch einen 3. der nicht viel weiter weg wäre.....
Wo ich als junge Frau gewohnt habe, hatte ich im Nebenhaus einen Waschsalon, dass war damals sehr bequem...Aber so richtig sauber fühlt sich die Wäsche nicht an. Und ich bin eigentlich überhaupt nicht pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.