Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 08.08.2008, 18:00 Uhr

Ferienende... und ein paar Fragen

Ab Montag geht unsere Grosse schon in die 4. Klasse. Sie möchte später gerne Tierärztin werden (ich weiss, das kann sich noch ganz oft ändern). Sie kann super mit Tieren umgehen und deshalb weiss ich, das es schon ein großer Wunsch ist.

Sie hat ADHS und ihr ist der Sinn der Schule nicht wirklich bewusst. Ich habe ihr jetzt gesagt (mir wäre auch die Realschule recht), wenn sie aufs Gymi will, müsste sie sich jetzt mal richtig ins Zeug legen.

Wie kann ich sie motivieren oder noch ihre Konzentration stärken??? Ergo und Medis bekommt sie schon.

Und bevor jetzt jemand Steine nach mir wirft. Sie muss nicht aufs Gymi, bin nicht eine von denjenigen, die meinen nur mit Gymi wäre man was.

 
4 Antworten:

Re: Ferienende... und ein paar Fragen

Antwort von disi am 08.08.2008, 18:20 Uhr

hat sie denn schon eine Empfehlung?
wenn Ihr oder die Lehrer der Meinung sind, daß die Realschule eine bessere Alternative wäre kannst du sich doch auch dort motivieren und dann kann sie ja immernoch aufs Gymi, wenn es so ein Großer Wunsch von Ihr ist Tierärztin zu werden dann hast du ja schon einen Grund womit du sie anregen kannst und sie dabei unterstützten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienende... und ein paar Fragen

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2008, 18:31 Uhr

Hallo,
auch wenn sie erst auf die realschule gehen sollte, wechseln kann sie immer noch

lg bea, deren Tochter aufs Gym könnte, aber nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienende... und ein paar Fragen

Antwort von sisyphos am 08.08.2008, 18:36 Uhr

kann man bei euch in d nach der realschule nicht mehr abitur machen? wenn ja, was soll`s, ich bin mir sicher, wenn sie in 4? Jahren immer noch Tierärztin werden will dann wird das auch noch klappen.

in meinen bekanntenkreis sind schon viele groß geworden troz volksschule, hauptschule und lehre....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienende... und ein paar Fragen

Antwort von Jonahinternos am 08.08.2008, 22:45 Uhr

hallo,#
die Lehrer unserer schule machen mit ADS Kindern Kinesiologische Konzentrationsübungen (kann man auch zu Hause machen) mit großem Erfolg. Vielleicht wäre das was ?
Hier ein Link zu einem Buch darüber:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kinesologie+kinder&x=0&y=0

Ein Kind hat letztes Jahr bei regelmäßigen Übungen (jeden tag 5 Minuten) in Mathe und deutsch seine Zensur um je eine Note verbessert. Die mutter hat bestätigt , dass es alleine durch die Übungen gekommen ist- durch verbesserung der Konzentration.
VG
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.