Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 09.02.2010, 6:55 Uhr

kind wird beim spicken erwischt....

Hallo, ich wohne hier in einem winzigen dorf in der oberpfalz,
in der klasse meiner tochter (8),sind insgesamt 19 schüler,
davon sind 9 aus er 3. klasse,
und der rest sind 4. klässler,
das ist eine gemeinschaftsklasse,
einer der jungs aus der 3ten klasse,
wurde vor ca 2 monaten beim spicken erwischt,
er ist im januar 8 geworden und hat damals die 1. klasse übersprungen,
die lehrerin erwischt ihn beim spicken und sagt
"ach, das ist ja das erste mal, beim nächsten mal bekommst du eine verwarnung"??????????? hallo?????????
angeblich ist er ja sooooo intelligent, laut mutter,und muss nicht lernen,
anscheinend schon?!
gestern kommt meine tochter von der schule und sagt,
der (nennen wir ihn mal klaus) Klaus wurde von der HSU lehrerein erwischt wie er unter der probe in seinem heft geblättert hat und dann in die schultasche gesteckt hat'!und ich frag sie so, und hat er diesesmal ne verwarnung bekommen,
nö mama, die frau eichinger hat gesagt das das nicht nochmal vorkommen soll?!?!?!?
ich muss dazu sagen, die mutter ist wegen jeden schors (pups)
in der schule, also 3 mal die woche mindestens,
also ich finde dass den kindern gegenüber die gelernt haben sehr ungerecht.
und ich werde es auch bei der nächsten sprechstunde bei der lehrerin ansprechen.
was meint ihr dazu?

LG Julia

 
34 Antworten:

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von 3wildehühner am 09.02.2010, 8:12 Uhr

aus dir spricht der pure neid!
was geht dich das an?
die hauptsache ist, dass dein kind gelernt hat.
und der junge wird wohl in dem test eine 6 bekommen haben- das ist doch strafe genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von sonjaundjustin am 09.02.2010, 8:22 Uhr

Hallo
1. Was kann der arme Junge dafür das seine Mutter so oft in der Schule ist? bzw. woher willst Du wissen ob es nicht sehr wichtig ist was die Mutter dort bespricht?
2. Wie würdest Du reagieren wenn Dein Kind dabei erwischt wird? wärest Du dann auch für ne richtig harte "Strafe"? oder müsste da dann Nachsicht geübt werden weil sie ja "normal" ist?
3. ist es unverschämt einem Kind sein Können zu neiden und ihn deswegen an den Pranger zu stellen

Solchen Neidern wie Dir ist es zu verdanken das man echt die guten Noten seines Kindes verstecken muss um das arme Kind nicht in die Schusslinie geraten zu lassen..

Der "Klaus" ist ein ganz normales Kind der es halt in der Schule einfacher hat, na und? Warum lässt Du bei ihm nicht die selben Verfehlungen zu wie anderen Kindern..
Die einzigen die aus solchen Kindern etwas "unnormales" machen sind Leute( Mütter) mit Deiner Einstellung

Das ärgert mich jetzt wirklich richtig

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie keine Noten mehr öffentlich verkündigt werden dürfen ....

Antwort von Trini am 09.02.2010, 8:37 Uhr

dürfen wahrscheinlich auch Strafen nicht mehr öffentlich verhängt werden.
Du weißt also gar nicht, ob die Eltern von Klaus nicht einen Brief mit einer Missbilligung bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter....

Antwort von Trini am 09.02.2010, 8:38 Uhr

ist noch vor der johlenden Klasse verhauen worden (von ihrer eigenen Mutter).
Wünschst Du Dir das für den Klaus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Saavik am 09.02.2010, 8:40 Uhr

Hi,
also ich denke du überträgst das Unsympathische der Mutter auf "Klaus".
Ansonsten schließ ich mich den anderen an.
VG
Saavik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was geht dich das an ???????????????

Antwort von Vesna am 09.02.2010, 9:03 Uhr

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Was geht dich das " Fehlverhalten" eines anderen Kindes an ?


Im übrigen- hast du in der Schule nie mal abgeschaut ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das bestätigt meine Einstellung...

Antwort von supermampfi am 09.02.2010, 9:08 Uhr

...daß Mütter schlimmer sind als Kinder.
Was geht DICH das an?
Vielleicht hat die Lehrerin ihre erste Aussage vergessen, vielleicht war der Schüler tatsächlich so gut, daß sie ihre Aussage wieder verworfen hat!
Genau deswegen suche ich zu anderen MÜTTERN (fettgedruckt, unterstrichen und kursiv) Deiner Art keinen Kontakt. Denn hier geht es nur darum, ein Kind, das DU nicht kennst, zu diskreditieren und die Lehrerin blöd dastehen zu lassen. Hauptsache, Du stehst gut da.
Du hast sicher NIE gespickt, neinnein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist es so, dass...

Antwort von lali77 am 09.02.2010, 9:15 Uhr

es Schüler gibt, bei denen oft drüber weg geschaut wird und andere bekommen gleich eine Mitteilung mit nach Haus.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern - wenn denn auch alles so ist wie Du sagst. Also dass der Junge auch wirklich immer nur ermahnt wird und nichts passiert. Aber das kann man hier aus der Ferne ja schlecht beurteilen.

Meine beste Freundin damals in der Grundschule war die Tochter des Direktors. Du glaubst gar nicht, was diese alles für Vorteile genießen durfte. Da wurde 1.000 Mal ein Auge zugedrückt. Sie bekam weder Mitteilungen mit nach Haus, noch wurde sie sonst irgendwie "bestraft".
So what...!

So ist leider das Leben. Und heute ist es ja auch so, dass Du nicht weißt, ob die Eltern nicht Einfluss auf die Schule haben. Z.B. spenden ja heute viele Firmen für die Schule (und dann geht vielleicht gerade der Sohn des Chefs der spendenden Firma in diese Schule ) oder manche Menschen sind in leitenden Positionen, die im Ort bekannt sind und deren Kinder genießen dann auch eine andere Behandlung.
Natürlich alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit!

Ärger Dich nicht, so ist das Leben nun mal und Du kannst auch weiter nichts machen als Deiner Tochter durch die Schule zu helfen, damit sie später gute Chancen hat.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du sonst keine Probleme hast.....

Antwort von Tinai am 09.02.2010, 9:24 Uhr

....dann schätze Dich glücklich.

Es ist allein Sache der Lehrerin und des Schülers, wie sie damit umgeht und was sie unternimmt.

Warum diese Häme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du sonst keine Probleme hast.....

Antwort von Luni2701 am 09.02.2010, 9:30 Uhr

Ohja, wie gemein dass er spicken darf und deine Tochter üben muss

Dann lass deine Tochter doch auch spicken statt üben, mal sehen was sie in Zukunft davon hat!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich dir mal was verraten???

Antwort von Pemmaus am 09.02.2010, 9:50 Uhr

Ich hatte früher immer einen Spickzettel. Das war meine Vorbereitung auf die Arbeit. Nur zum Einsatz kam er nicht, weil ich dann eben alles konnte (durch das nochmalige Aufschreiben). Aber er war immer in meiner Hosentasche.

Ich denke mal, dass deine Tochter vielleicht auch nicht 12 Jahre ganz erhlich sein wird?!? Das ist jetzt aber bitte nur eine Vermutung und keine Feststellung! Früher oder später wird auch sie sich mal was erleichtern...

Natürlich ist so etwas in der Grundschule erschreckend! Aber vielleicht zeugt es davon, dass der Junge eben doch schon ein bisschen weiter ist (wenn das auch nicht unbedingt eine positive Seite davon ist).

Tja... und wie das eben so ist: Es gibt Autofahrer, die rasen ständig und werden trotzdem nie oder selten geblitzt, fahre ich MAL zu schnell, bekomme ich umgehend nette Post vom Fotografen!

Deswegen zur Lehrerin gehen, weil Du es ungerecht findest, finde ich echt übertrieben! Vielleicht stört es die Kinder... aber ich denke schon, dass die das dann unter sich ausmachen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr sonst keine Probleme habt.....

Antwort von MamaMalZwei am 09.02.2010, 9:51 Uhr

Hallo, manchmal erinnert ihr mich an eine Herde blökender Schafe... Der erste Antworter schreibt "was geht Dich das an" und alle anderen stimmen mit ihm überein...
Der Threaderöffnerin ging es doch auch noch um was anderes: Nämliche fehlende Konsequenzen von Seiten der Lehrerin.
Egal ob Klaus nun superintelligent ist und nie lernen muss: Wenn er beim Schummeln erwischt wird, warum muss er dann sein Heft nicht abgeben?
Oder gelten für bestimmte Kinder Sonderregelungen?
Es wäre als Lehrerin sehr einfach gewesen, hier zu handeln. Aber manche Lehrer haben wohl selbst davor Angst...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von Silvia3 am 09.02.2010, 9:57 Uhr

Ich würde mich da raushalten. Es geht Dich schlicht und einfach nichts an und Du weißt auch nicht, was im Hintergrund passiert (Lehrerin hat vielleicht mit Eltern telefoniert oder die Arbeit abgewertet). Außerdem geht es hier um 3./4. Klasse und nicht um eine Staatsprüfung.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum seid ihr manchmal so????

Antwort von Dara am 09.02.2010, 9:58 Uhr

Hallo zusammen,
warum werden einige von euch eigentlich immer so unverschähmt und schlagen fast schon verbal unter die Gürtellinie???? Nachtcreme hat halt dieses empfinden mit dem spicken.
Ich denke, man kann auch normal darauf reagieren und sie vielleicht auf eine andere Sichtweise aufmerksam machen.

Frauen untereinander sind teileweise wirklich schlimm.

Lieben Gruß Dara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist auch gesprungen.

Antwort von eva+kids am 09.02.2010, 10:21 Uhr

hallo,
mein Sohn hat auch die 2. Klasse ausgelassen und ich bin extrem offen mit dem Thema hier im Ort umgegangen, habe jedem alles erzählt, damit ja keine Gerüchte aufkommen.
Dass so etwas wohl keinen Zweck hat, zeigt mir Dein Beitrag.
Ich Zukunft werde ich vorsichtiger sein.
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich verstehen

Antwort von celmin am 09.02.2010, 10:26 Uhr

Ich kann die Wut schon verstehen. Natürlich schauen Kinder ab und zu ab. Wer hat das nicht mal gemacht? Aber was ist passiert, wenn man erwischt wurde? Bei uns wurde das Heft einkassiert und es gab eine 6. Das war schon bei mir so und bei meiner Großen jetzt auch. Meine Große hat sich mal ein Wort auf den Finger geschrieben, weil sie es immer wieder vergessen hat. Dann hat sie sich in der Arbeit gemeldet. Schön blöd, weil sie das Wort mittlerweile wusste. Sie hat eine 6 kassiert. Ich fands hart, aber gerecht.
Ich ärgere mich auch, wenn mir meine kleine Tochter erzählt, dass ein Mädchen sich immer wieder neben die Klassenbeste setzt, weil sie da bessere Noten bekommt. Die haben dann auch immer die gleichen Fehler. Na sowas.
Mich ärgert es sehr, wenn jemand auf so eine billige Tour gute Noten bekommt. Und ich glaube, dass sich jede Mutter aufregen würde, wenn sie das mitbekommt.

In diesem Fall würde ich aber nichts machen. Manchmal sind Kinder nach einem Sprung doch überfordert. Die Lehrerin wird das schon im Griff haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von nachtcreme am 09.02.2010, 10:33 Uhr

hab wohl vergessen dazu zu schreiben dass er beide male eine 1 bekommen hat

ich les mir jetzt erst mal die restlichen postigs durch,

ach ja und zu dem

das geht dich gar nichts an....bla bla...
und der pure neid.....bla bla,
ich bin keineswegs neidisch,
warum auch,
fand es nur ungerecht,meine tochter ist auch silvester 8 geworden und geht in die 3te klasse,
aber neid deswegen,muss ich nicht verstehen,
mir gings nur um die ungerechtigkeit,

aber so ein posting is ja hier grund genug für manche sich dran aufzugeilen
wie in den meisten foren

wie gesagt, habe vergessen die noten dazu zu schreiben,
war beides mal eine 1

daher mein posting,
sonst wärs mir egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich verstehen@celmin

Antwort von Tathogo am 09.02.2010, 10:39 Uhr

"Mich ärgert es sehr, wenn jemand auf so eine billige Tour gute Noten bekommt. Und ich glaube, dass sich jede Mutter aufregen würde, wenn sie das mitbekommt."

Nee,mit Sicherheit reg ich mich darüber nicht auf.

Mir ist es sowas von piepegal "woher" ANDERE Kinder ihre guten Noten haben das glaubst du gar nicht...

Was genau nervt dich denn daran????????

Ach ja und zur TS:
Meine Kinder sind sehr gute Schüler ,müssen nie lernen...aber trotzdem machen sie auch Fehler...nur weil jemand zB die erste Klasse übersprungen hat heisst das ja nicht dass derjeníge IMMER und ÜBERALL alles richtig hat...und wie schon gesagt:ANGEHEN tut dich das mM nach so oder so nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Tathogo am 09.02.2010, 10:41 Uhr

"wie gesagt, habe vergessen die noten dazu zu schreiben,
war beides mal eine 1

daher mein posting,
sonst wärs mir egal!"

??????
Na das erklär mir jetzt mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von dezemberstern am 09.02.2010, 10:42 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es geht dich tatsächlich nichts an...
Dein Posting klingt gerade so, als wäre der Junge nur gesprungen, weil er bei den Arbeiten immer gespickt hat. Glaube mir, da gehört mehr dazu und ich spreche aus Erfahrung!

Der Junge wird selbst irgendwann merken, dass es besser ist, sich auf arbeiten vorzubereiten, als zu spicken. Mein Sohn hatte einen Jungen in der Klasse, der immer bei seinem (sehr guten) Sitznachbarn abgeschrieben hat, sowohl Hausaufgaben als auch bei Arbeiten. Irgendwann sind die beiden auseinandergesetzt worden und der Junge ist plötzlich abgesackt in seinen Noten. Jeder wusste, dass der Junge abgeschrieben hat, aber warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen und mich darüber aufregen???? Ich freue mich lieber darüber, dass mein eigenes Kind lernt und dafür entsprechend gute Noten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ celmin und die anderen damen

Antwort von nachtcreme am 09.02.2010, 10:42 Uhr

wie gesagt,
bei mir hat es nichts mit neid zu tun,

und es ist schon erstaunlich was eine frage hier für diskussionen auslösen kann,
ich finde es ja gut das der "klaus" übersprungen hat,
meine tochter ist ja selbst mit 5 in die schule,
und ich bin die letzte die da was sagt,
ich wollte nur wissen wie ihr darüber denkt,

nicht ob ihr mich jetzt am liebsten aufschlitzen
vierteilen, oder verbrennen wollt?!

ich hab da auch mit keiner anderen mutter drüber geredet,
das war nur eine frage für mich,

und buhuuuuu weil meine tochter lernen muss und nicht spicken darf?!
was sind denn das für aussagen?
sie hat mich eben gefragt warum er das darf,und ich habe gesagt,das wird die lehrerin (auch direktorin) schon selbst wissen.

ich hab mit allem gerechnet,aber nicht mit solchen forumsdrachen,
die einem die pest an den hals wünschen,

posten kann hier jeder der will,
aber dann persönlich werden find ich schon a bissl arg komisch

aber wie ihr schon geschrieben habt,
deswegen halte ich mich von solchen müttern fern,
kann sich jetzt jeder oder keiner angesprochen fühlen, finds nur a bissl affig,
sich an sowas, so extrem aufzugeilen,
naja ihr werdet schon wissen warum

LG und danke für eure meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von ameliee am 09.02.2010, 10:47 Uhr

Was nervt dich denn, wenn dein Kind beide Male eine 1 bekommen hat? Dann kann dir das Spicken des anderen Kindes doch egal sein.
Oh man, Leute gibt es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ameliee

Antwort von nachtcreme am 09.02.2010, 10:53 Uhr

also mein kind hat zwar auch ne eins bekommen,
ja vom lernen,
nur der junge eben auch,aber eben mit spicken,
deswegen mein posting,
und ich will hier niemanden angreifen
finds einfach nur schrecklich wie hier manche reagieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ celmin und die anderen damen

Antwort von Tathogo am 09.02.2010, 10:57 Uhr

...wenn es dir nur um"Gerechtigkeit" geht dann hätte doch die Frage lauten könne:

Findet ihr es gerecht wenn ein Kind spickt und dafür nicht bestraft wird...(nur als Beispiel)...

Deine "Ausführungen" bezüglich des spickenden Kindes und dessen Mutter(muss angeblich nie lernen,hat Klasse übersprungen....) drängen halt den Verdacht auf als WURME es dich gewaltig dass DIESES Kind quasi gute Noten bekommt OBWOHL es spickt...

Wäre dein Kind beim spicken erwischt worden und wäre konsequenzlos davongekommen...aber lassen wir das...


Gruss vom "Drachen" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von nachtcreme am 09.02.2010, 11:03 Uhr

Danke für eure Postings und "Anregungen"
jeder hat seine eigene meinung und die meisten kennen
mich, meine tochter, meine art ja sowieso besser als ich selbst



GLG Julia
*werde hier nicht mehr posten*
zu riskant für anderer leute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich dir ganz genau sagen

Antwort von Miolilo am 09.02.2010, 11:11 Uhr

"und ich werde es auch bei der nächsten sprechstunde bei der lehrerin ansprechen.
was meint ihr dazu?"

Dass du, wenn du solche Entscheidungen selber treffen möchtest, du bitte zur Uni gehst, Lehramst studierst, ein 2jähriges Referendariat machst und eine eigene Klasse führst.
DANN darfst du das entscheiden.
Aber bis dahin, lass die Lehrerin ihre unterrichtlichen Entscheidungen selber fällen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk einfach mal über deine eigenen Wort nach

Antwort von Miolilo am 09.02.2010, 11:20 Uhr

"ich hab mit allem gerechnet,aber nicht mit solchen forumsdrachen,
die einem die pest an den hals wünschen,"

Wenn du Zustimmung hören willst, dann rede mit deinem Spiegelbild. Sorry, aber andere Meinungen muss man aushalten können, wenn man öffentlich danach fragt.


"aber dann persönlich werden find ich schon a bissl arg komisch"

Nun, du wirst doch auch sehr persönlich, wenn du Belange von Klaus gegenüber der Lehrerin besprechen möchtest.


"sich an sowas, so extrem aufzugeilen,
naja ihr werdet schon wissen warum "

Warum "geilst" du dich (sorry, ich habe nur deine Wortwahl aufgegriffen) an der Spickerei von Klaus und der Reaktion der Lehrerin so auf?

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau

Antwort von Miolilo am 09.02.2010, 11:25 Uhr

"finds einfach nur schrecklich wie hier manche reagieren "

DAS denke ich als Lehrerin auch über Mütter wie dich!!

Das muss ich jetzt echt mal sagen, solche Reaktionen, die dann auch noch in die Sprechstunde getragen werden und nicht am Sportplatzrand oder beim Bäcker in der Schlange bleiben, sind ganz übel.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist kindisch...

Antwort von supermampfi am 09.02.2010, 12:18 Uhr

...und kritikunfähig, aber das ist auch ein Kennzeichen der "MÜTTER"
QED

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von Millefleurs am 09.02.2010, 12:19 Uhr

Hallo Nachtcreme,

grundsätzlich verstehe ich Dein Anliegen. Ein Bub hat wiederholt die Prüfungsregeln verletzt und es folgen keine Konsequenzen.

Es ist verwunderlich und ungerecht gegenüber allen Kindern, die ihre Note auf ehrliche Weise verdient haben. Mich würde dies auch verwundern, und ich würde bei Gelegenheit auch nachfragen, ob dies einen Grund gehabt hat.

Jedoch klingt Dein Posting so, als ob es über normale Entrüstung bei unfairem Spiel hinausgeht, und Du eine persönliche Fehde mit der Mutter des Jungen hättest, und Du es nur zu gerne sehen würdest, wenn speziell DIESER Bub einen Dämpfer bekommt.

Täusche ich mich da?

Gruß
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wird beim spicken erwischt....

Antwort von paul+rike am 09.02.2010, 12:38 Uhr

ich finde es auch ungerecht, er sollte gleich wie die Anderen behandelt werden, wenn er beim Spicken erwischt wird, sollten ihm die gleichen Konsequenzen treffen. Intelligenter oder nicht, Regeln müssen respektiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht dich das an ???????????????

Antwort von stella_die_erste am 09.02.2010, 13:13 Uhr

Das frage ich mich auch.

Such Dir ein Hobby, welches Deine (offensichtlich großzügig bemessene Freizeit) ausfüllt.

Und kehr mal vor Deiner eigenen Türe, dann hast Du genug zu tun-so wie die meisten Leute, die ihre Nasen gerne in fremde Angelegenheiten stecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von Vesna am 09.02.2010, 14:41 Uhr

Sprichst mir mal wieder aus der Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich auch ärgern ...

Antwort von azalee am 09.02.2010, 17:40 Uhr

... wenn ein Kind anscheined sooo bevorzugt wird!

Aber vielleicht droht die L ja auch immer nur mit bestimmten Maßnahmen, würde selbige aber NIE durchführen ?! Und dieser Klaus ist der einzige, der sich erwischen lässt.

Vermutlich ärgern sich die meisten Klasseneltern mit, denn die wenigsten werden dieses anscheinend so ungerechte Verhalten der L nachvollziehen können. Angenommen, es verhielte sich wirklich so, wie es den Anschein hat, dann wäre der Gedanke an Klientelpolitik auch in der Schule nicht allzu fern, oder?

Ist Euch, wenn Ihr über nachtcreme herfallt, eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen, wie die Kinder in Klausis Klasse dieses Verhalten auffassen müssen? Sie empfinden bestimmt Wut und Ohnmacht, ja, vielleicht auch Neid, aber sicherlich auch einen Verlust am Glauben daran, dass es in der Schule gerecht zugeht. Schade eigentlich.

Das wäre für mich schon ein Thema, das ich bei Gelegenheit ansprechen würde. Nicht wegen Klausi, der wär mir egal, aber wegen der Stimmung in der Klasse. Ich fände es schön, wenn die Kinder zumindest in der Schule Gerechtigkeit erleben würden. Dass wir in Deutschland immer mehr in Richtung Bananenrepublik driften, bekommen sie später noch rechtzeitig mit.

azalee

so, und jetzt könnt ihr mich zerreissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.