Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 12.05.2011, 18:20 Uhr

Abschiedslied

Hallo

ich suche ein Lied zum Abschied für einige Lehrer, die die Schule verlassen. Die Schüler sollen dazu auch singen und Spalier stehen, es muss aber auch vom Band laufen, denn sonst ist es zu unkoordiniert in der Halle...wer kennt da ein geeignetes Lied? Danke...Henni ratlos...

 
19 Antworten:

Vergessen: es sind Schüler der klassen 1-10

Antwort von Henni am 12.05.2011, 18:20 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen: es sind Schüler der klassen 1-10

Antwort von Merry am 12.05.2011, 18:28 Uhr

Huhu Henni
Nehmt Abschied Brüder ungewiss.... ist wohl nicht das Lied was Du Dir vorstellen könntest oder vielleicht doch??
Oder guck mal hier. Viellicht ist was dabei
http://tags.rezepterang.de/search/schulabschlusslied%252Bes%252Btut%252Bmir%252Bleid/de.html

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen: es sind Schüler der klassen 1-10

Antwort von Timtom am 12.05.2011, 18:33 Uhr

Hallo Henni,
ganz im Ernst, auch wenn es vielleicht mancher für einen schlechten Scherz halten mag : Freiheit von Westernhagen (den ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber das Lied ist DAS Abschiedslied schlechthin - finde ich)

GLG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen: es sind Schüler der klassen 1-10

Antwort von franziska1958 am 12.05.2011, 18:34 Uhr

Niemals geht man so ganz, trude heer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedslied

Antwort von Morla72 am 12.05.2011, 19:13 Uhr

Auld lang syne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lili Marleen

Antwort von Humulus_Lupulus am 12.05.2011, 20:30 Uhr

Vor der Kaserne, vor dem großen Tor (passt ganz gut, oder?)
stand eine Laterne, und steht sie noch davor.
So wolln wir da uns wieder sehn
bei der Laterne wolln wir stehn
Wie einst Lili Marleen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedslied

Antwort von JuliasMama am 12.05.2011, 20:59 Uhr

Geile Zeit,-für das Alter doch genau richtig,oder?
LG JM

Hast du geglaubt, hast du gehofft, dass alles besser wird?
Hast du geweint, hast du gefleht, weil alles anders ist?
Wo is´ die Zeit, wo is´ das Meer?
Sie fehlt, sie fehlt hier.
Fragst mich, wo sie geblieben ist.

Die Nächte kommen, die Tage gehen,
Es dreht und wendet sich.
Hast du die Scherben nicht gesehen, auf denen du weitergehst?
Wo ist das Licht, wo ist dein Stern?
Er fehlt, er fehlt dir.
Fragst mich, wo er geblieben ist.
Wird alles anders? (3mal)

(Chorus)
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Uns war kein Weg zu weit.
Du fehlst hier.
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Hey, es tut mir Leid,
Es ist vorbei


Du willst hier weg, du willst hier raus, du willst die Zeit zurück.
Du atmest ein, du atmest aus,
Doch nichts verändert sich.
Wo ist die Nacht, wo ist der Weg?
Wie weit, wie weit noch?
Fragst mich, wo wir gewesen sind.
Wird alles anders? (3mal)

Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Uns war kein Weg zu weit.
Du fehlst hier.
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Hey, es tut mir Leid,
Es ist vorbei.
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Hey, es tut mir Leid,
Es ist vorbei.

Die Lichter sind aus, es ist schwer zu verstehen.
Du siehst hilflos zu wie die Zeiger sich drehen.
Du siehst deinen Stern, ihn kann nichts mehr zerstören.
Du weisst das es geil war, das es geil war, ich weiss das es geil war.

Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Uns war kein Weg zu weit.
Du fehlst hier.
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Hey, es tut mir Leid,
Es ist vorbei.
Ja ich weiß, es war ne´ geile Zeit,
Hey, es tut mir Leid,
Es ist vorbei.
Es ist vorbei (4mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedslied

Antwort von Henriette am 12.05.2011, 21:17 Uhr

Hallo Henni,

hast du die gleiche Frage heute in der Schulmusikermailingliste gestellt? Ich habe jetzt aber gerade nichts konkretes parat, weil wir bisher immer ganz individuell zugeschnitten gesungen haben.

Viel Spaß bei der Suche!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedslied

Antwort von Pemmaus am 12.05.2011, 21:25 Uhr

Wir haben das mal bei einer großen Abschiedsfeier bei der Verabschiedung einr Abteilungsleiterin in den Ruhestand gemacht. Wir haben Sailing umgedichtet.

Den Refrain kriege ich noch zusammen:

Marte Meier geht in Rente
und uns allen fehlt sie sehr.
So viel Jahre Firma Winter
sind ab heute Erinnerung.

Die Strophen sind ja eher so Sprechgesang... da wurden so spezielle Anekdoten oder Eckpunkte aus dem Berufsleben genannt.

Das Ganze war sehr emotional, da die Dame sehr beliebt war und es war auch gut, dass es vorher auf CD aufgenommen wurde. Einige konnten vor Rührung gar nicht singen. Wenn ich daran denke, geht mir noch jetzt die Gänsehaut über. Das waren so um die 500 Leute. Ich denke noch immer gern daran zurück.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat meiner heute

Antwort von lemat am 13.05.2011, 18:09 Uhr

mit nach Hause gebracht um es für eine Lehrerin zu üben.

1) Alle Kinder sind jetzt da,
alle für Frau ...
Welch ein Singen, Musizier'n
ihr zum Abschied tililier'n
Sagen wir auf Wiederseh'n
ihr mit Sang und Schalle

2. Wir für sie nun lustig sind,
flink und froh uns regen
Steht hier nur ein Teil der Kinderschar -
Wär'n zu viel aus über 40 Jahr
Wünschen doch viel frohe Jahr,
lauter Heil und Segen.

3. Frau ... geht jetzt von uns fort,
das nehmen wir zu Herzen.
Doch wir wollen lustig sein
und uns mit Frau .... freu'n
Hier und dort feldaus, feldein,
singen springen scherzen.

Das ganze auf die Melodie von "Alle Vögel sind schon da"

Ich hoffe du meintest so was.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm..noch cniht so ganz...

Antwort von Henni am 13.05.2011, 19:23 Uhr

Hallo und danke und cih will auch cniht undankbar sein, ABER: wir sind ca 350 Schüler und es gehen 7 Lehrer. Also wird da nciht EIN Lied für 7 umgedichtet, das machen wir an anderer Stelle. Hier geht es um ein Lied vom BAND; also eines, dass man laut durch die Halle dröhnen kann UND mitsingen kann, in dem es irgendwie um Abschied geht. Die Kinder sind Klass e 1-10...d.h. englisch ist schwieirg... aber es darf gern ein bisschen was fetziges sein. Was zB an "Freiheit" was mit Abschied zu tun hat bleibt mir verborgen... und was umgedichtetes hat man ja nciht auf band...versteht mich wer? Also die Lehrer betreten als Überrauschung die Hlle und es stehen dort alle Schüler der SChule mit Blumen spalier und singen halt was mit während die Kollegen nach vorn auf die Bühne durch das Spalier laufen sollen...dabei gibts auch blumen etc...dann auf der Bühne werden sie verabschiedet...

Also: bitte noch mehr vorschläge...es ist echt schwierig..."muss i denn" gefällt mir bislang am besten...

danke !!! Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heniriette

Antwort von Henni am 13.05.2011, 19:23 Uhr

neee, das kenne cih gar nciht *g*..zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heniriette

Antwort von Henriette am 13.05.2011, 20:01 Uhr

Aber total! Nahezu die gleiche Frage mit vergleichbarer Situation - lustig, hatte dich aber andererseits nicht als MU-Lehrerin in Erinnerung.

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Brittad am 13.05.2011, 20:19 Uhr

"Time to say goodbye"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von Henni am 13.05.2011, 20:53 Uhr

eine kollegin von mir? Wie auch immer...hat er oder sie denn IDeen bekommen? Da will ich gleich mla schnorren *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedslied

Antwort von Timtom am 14.05.2011, 16:36 Uhr

Okay, dann etwas "offensichtlicher":

Du - Peter Maffay (Und geht´s Du bleibt Deine Wärme hier...und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir....)

American Pie - Don Mc Lean (bye, bye Mrs American pie)

Merci cherie - Udo Jürgens (...für die Stunde... )

Auf Wiedersehn (auf Wiedersehn, bleib nicht solange fort, ..)

Abschiedslied - Farin Urlaub

Geile Zeit - Juli

Feierabend - Peter Alexander

....so, "brain gestormt"...nu is alle, mehr fällt mir auch nicht ein.

Hoffe Ihr habt ´ne schöne Abschiedsfete!
LG
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gedanken sind frei

Antwort von reblaus am 14.05.2011, 20:51 Uhr

Das duerfte fuer jeden passen und ausserdem schoenes altes deutsches Liedgut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl

Antwort von reblaus am 14.05.2011, 21:20 Uhr

Auch freude schoener Goetterfunken, zwar etwas viel text, aber leichte melodie

Ansonsten noch das heitere
Ergo bibamus, zu finden unter : Hier sind wir versammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wem Gott will rechte Gunst erweisen

Antwort von reblaus am 14.05.2011, 21:44 Uhr

Faende ich auch passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.