Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gleya am 13.07.2018, 18:47 Uhr

Welche Babymilch für gestillten 8 Monate?

Hallo zusammen!!

Habe ein wenig in diesem Expertenforum gestöbert, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden.

Zur Zeit stille ich meinen Sohn voll. Er wird bald 8 Monate. Abpumpen klappt bei mir irgendwie nur ab und zu. (. Im Moment gar nicht) Mein Mann und ich sind nun überein gekommen, dass wir Tage, an denen ich unterwegs bin, mit Babymilch füllen. Gern möchte ich jedoch weiterhin hauptsächlich stillen.

Google war mein Freund und ich habe herausgefunden, dass Pre auch mit 8 Monaten eine gute Ergänzung zum Stillen sei. Dann wurden zich Sorten angepriesen. Die Babymilch Test sind alle schon ein paar Tage her, der Öko Test2018 verwirrt mich vollends.

Nun meine Frage an euch, welche Milch ist nun das Beste für meinen Kleinen, wenn es mit dem Pumpen nicht klappt? Der Preis spielt hier gar keine Rolle. Ich wäre für Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Welche Babymilch für gestillten 8 Monate?

Antwort von emilie.d. am 14.07.2018, 0:00 Uhr

Man sollte die gesamte Fläschhenzeit bei Pre bleiben (ist Mumi am ähnlichsten), und wenn das vier Jahre sind. Pre und 1er werden streng gesetzlich kontrolliert, 2er und Co gibt es nur, weil die Hersteller sie bewerben dürfen und Aromen, Zucker etc. reinmischen dürfen.

In 1er ist ein Teil der Laktose durch Stärke ausgetauscht, macht sie sämiger.

Premilchen unterscheiden sich durch ihre pre und probiotischen Zusätze, durch die Mengen und Arten von LCP, durch die Ausgangsmilch (die meisten werden aus Kuhmilch gemacht, Bambinchen aus Ziegenmilch). Ob Bio oder nicht.

Die Tests muss man sich sehr genau anschauen, ich finde die nicht hilfreich. Wichtig ist, dass ein Kind die Milch verträgt.

Für mich ist Bio wichtig, weil mir nicht egal ist, was die Kuh frisst, Pestizide und Co gehen in die Milch über. Ich wollte eine Milch mit Galaktooligosacchariden (GOS)(Präbiotika, sozusagen Futter für die guten Bakterien) und nicht FOS, weil die in Mumi nicht vorkommen. Und Probiotika (Laktobazillen etc). Ob die in Pre irgendwas bringen, dafür gibt es keine Belege.

HA braucht ihr nicht mehr, ob es was bringt (Allergien), ist eh nicht belegt und wenn, dann sowieso nur die ersten 6 Monate.

Kind am besten langsam an den Pregeschmack gewöhnen, z.B..mit Mumi verdünnen. Die meisten älteren Stillkinder mögen die erstmal nicht.

Ich würde an Eurer Stelle mal hinten die Zutatenliste anschauen und dann kleine Trinkpäckchen zum Ausprobieren kaufen. Im Grunde genommen sind sich die Pre Milchen sehr ähnlich, könnt ihr kaum was falschmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch für gestillten 8 Monate?

Antwort von Gleya am 14.07.2018, 13:49 Uhr

Wow!! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ganz klasse! Na dann werde ich gleich mal losstiefeln und sehen, was DM und Co zu bieten haben. Die Idee mit dem Probierpacketen ist toll. Und das mit dem anfänglichen Mischen mit der Mumi auch. Gut, dass ich gefragt habe. Pre und Bio. Das bekommen wir bestimmt hin.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch für gestillten 8 Monate?

Antwort von 3wildehühner am 16.07.2018, 0:26 Uhr

Nimmt dein Baby denn die Flasche?
Meine Jüngste hat selbst bei abgepumpter bzw. eigentlich ausgestrichener (weil das Pumpen im Gegensatz zum Ausstreichen nicht gut funktionierte) Muttermilch die Flasche verweigert und hat gebechert.
Aber tageweise künstliche Milch geben und dann wieder Stillen wird sehr schwierig werden, da beim Stillen die Nachfrage das Angebot bestimmt- stillst du nicht oder pumpst nicht ab oder streichst nicht aus, wird die Milchproduktion zurückgehen und du nicht ausreichend Milch produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.