Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beppy am 10.01.2010, 10:04 Uhr

Reinigung der Fläschchen

Hallo an alle,

da ich bisher (5,5 Monate) noch gestillt habe und jetzt aber langsam auf Flasche umstellen möchte, hier mal meine Frage.
Wie reinigt ihr denn die Flaschen und Sauger bevor ihr sie in den Sterilisator stellt? Spülmaschine oder eher nur Wasser ohne Reinigungsmittel?!

Vielen Dank!

Steffi

 
7 Antworten:

Re: Reinigung der Fläschchen

Antwort von Jette73 am 10.01.2010, 10:17 Uhr

Huhu,

warmes Wasser ins Spülbecken, Flaschenbürste, die nur dafür verwendet wird und Spülmittel. Danach gründlich unter fließendem Wasser klarspülen. Vorher natürlich komplett auseinanderbauen. Nach dem Sterilisieren (später nur abwaschen) auf ein Geschirrtuch zum Trocknen stellen und mit einem abdecken, die ebenfalls nur dafür verwendet werden und gebügelt sind. Regelmäßig wechseln natürlich :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Fläschchen

Antwort von BlackNight am 10.01.2010, 20:48 Uhr

Kann ich genauso unterschreiben ;o)

Nur ich nehme keine Geschirrtücher zum draufstellen, da Kater sonst die Sauger klaut und halb frisst ...
Ich lege die dann alle in eine Schale und stelle die weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Fläschchen

Antwort von griefchen am 10.01.2010, 22:29 Uhr

Spülmaschine und die dazugehör. Reiniger können die schnell die Sauger und Flaschen versauen.

Nimm ein herkömmliches Spülmittel, Flaschenbürste und wasche die Flaschen damit vor dem sterilisieren aus.
Wichtig: bei Latexsaugern kein antibakterielles Spülmittel verwenden, daß macht sie nur vorzeitig kapuut/porös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...habe auch eine Frage dazu

Antwort von soul am 12.01.2010, 13:53 Uhr

Wenn ich 3 Stunden später ein weiteres Flässchen geben will, dann muss ich ein komplett neues steriles Fläschen & Zubehör nehmen, oder?
Bin auch anfänger in dem Gebiet. Mein Sohn ist fast 7 Monate.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...habe auch eine Frage dazu

Antwort von Sasumm am 12.01.2010, 14:58 Uhr

Ja genau. Das gleiche Fläschchen geht nur bei Tee oder Wasser.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich nur anfangs ..

Antwort von BlackNight am 13.01.2010, 23:04 Uhr

.. also die ersten Monate... ich hab auch schon öfter 2 mal die selbe Flasche benutzt.. allerdings habe ich sie sofort nach Gebrauch ausgewaschen... ich denke extrem pingelig muss man auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...habe auch eine Frage dazu

Antwort von Tijama am 24.01.2010, 11:31 Uhr

Bis zu einem halben Jahr würde ich unbedingt ein neu-sterilisiertes Fläschchen nehmen, da Babys Darm mit soviel Bakterien nicht umgehen kann! Danach reicht auch mal ein normal gespültes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.