Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smilla86 am 19.11.2019, 20:49 Uhr

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat.
Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden (auch nachts) 160 ml. DIE Empfehlung auf der Packung sind 5 bis 7 Mahlzeiten.... Da sind wir ja viel drüber. Meine Hebamme hat gesagt, dass Babys soviel pre Nahrung haben dürfen wie sie wollen, da beim stillen ja auch nicht angemessen wird wieviel ein Baby trinkt.
Die Kinderärztin hat mir jetzt schon 2x gesagt, dass er zuviel trinken würde und ich solle ihm doch nur alle 4 Std was geben.
Ich versuche ihn schon jedes Mal abzulenken, aber er schreit nur so vor Hunger.
Er hat jetzt am Montag 5200gramm gewogen.

Ich frage mich jetzt ob vllt ob es unterschiedliche Zusammensetzungen der Pulver gibt und ob eine andere Marke satter machen würde.
Hat da vllt jmd Erfahrungen?

Lg smilla86

 
7 Antworten:

Re: Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Antwort von emilie.d. am 20.11.2019, 7:14 Uhr

Die Zusamensetzung der Prenahrungen ist extrem ähnlich, Du brauchst und sollst nicht wechseln. Auch nicht auf eine 1er, 2er ider 3er. Kinder brauchen idR nur Pre, die irgendwann durch Beikost ergänzt wird. Auch Mumi enthäkt nicht plötzlich Stärke ider mehr Fett

Vergiss die Rückseite der Packung und füttere nach Bedarf. Wenn Dein Kind gtade einen Wachstumsschub hat, essen die entsprechend.

Ich würde bei der Flasche aufs jleinste Loch wechseln und einen Schnuller geben, um sicher zu sein, dass Kind nicht sein Saugbedürfbis an der Flasche stillt. Aber wenn Kind dann immer noch Hunger hat, würde ich füttern und nicht auf 4 h ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Antwort von smilla86 am 20.11.2019, 8:07 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich denke ich auch so, wie du schreibst. Die Kinderärztin verunsichert mich halt immer. Die 160ml trinkt er schon seit er 3,5 Wochen alt ist. Aber es gibt auch mal Situationen wo er nur 80 ml trinkt weil er so müde ist und einschläft. Mit dem schnuller probiere ich es auch immer erst vorher.
Ich nutze die Flaschen von avent. Die 2er sauger die bei den grossen Flaschen dabei sind benutzen wir noch nicht. Wir nutzen die sauger wo eine 1 bzw ein I drauf ist.

Viele Grüsse smilla86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Antwort von misses-cat am 20.11.2019, 9:09 Uhr

Ärzte lernen im Studium so gut wie nix über Ernährung, gerade Mal ein Wochenendseminar.
Somit würde ich mit unserem Kinderarzt gar nicht darüber diskutieren, pre macht nicht DICK! Alles was sie sich jetzt anfuttern verlieren sie wenn sie mobiler werden auch wieder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Antwort von AmyBell am 22.11.2019, 18:04 Uhr

War bei uns auch. Habe lange gezögert, im Nachhinein zulange, und dann auf 1er umgestellt. Die wird genauso engmaschig überwacht wie pre, nur eben mehr Kalorien.

Plötzlich hatte ich ein sattes, glückliches mit Trinkabständen von mehr als 3 Sekunden.

Und nein, mein Kind ist weder dick geworden, noch hat sie Karies bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er hat genauso viele Kalorien wie Pre

Antwort von emilie.d. am 22.11.2019, 20:25 Uhr

Ein Teil der Laktose wird durch Stärke ausgetauscht. Sie ist deshalb etwas sämiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Antwort von Lala84 am 25.11.2019, 1:30 Uhr

Hallo!

Wir hatten ein ähnliches Problem:
Flaschenkind, trankt in Miniabständen zuletzt fast stündlich, hastig, spuckte die Hälfte wieder aus, world zu viel war, hatte wieder Hunger usw... weit über 1L.
Wir sind dann auf 1er Anfangsmilch umgestiegen. War die absolut richtige Entscheidung. Jetzt alle ~3h etwa 110ml....
Pre und 1er darf man nach Bedarf geben, ja. Allerdings ist zu viel Flüssigkeit (>1L) ein Problem für die Nieren (einfach mal googeln).
Gesund ist etwa 1/6 des Körpergewichts.

Pre und 1er sind in der Zusammensetzung identisch! Lediglich der Anteil an Milchzucker (weniger in 1er) und Stärke (mehr in 1er)!!!
unterscheidet sich. Die Kalorien sind nahezu gleich. Auch die Muttermilch passt sich in der Zusamnensetzung der Ebtwicklung des Kindes an. D.h. die Kinder trinken auch nicht mehr, sondern der Fettgehalt erhöht sich. Da das in der Flaschenmilch schlecht geht, wird eben Stärke genutzt! Somit brauchen eben auch kräftigere Kinder früher etwas gehaltvollere Nahrung (1er statt Pre). Nebenprodukt: Pre wurde ursprünglich mal für Frühchen entwickelt, zur leichteren Verdauung....
1er Anfangsmilch ist an der Geburt gar kein Problem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reife Frauenmilch ändert sich in ihrer Zusammensetzung der Makronährstoffe kaum noch.

Antwort von emilie.d. am 25.11.2019, 17:50 Uhr

Was sich unterscheidet, ist der Fettanteil zwischen Vorder und Hintermilch. Bevor der Milchspendereflex während einer Stillmahlzeit einsetzt, ist der Fettanteil niedriger, danach höher.

Das sind aber alles theoretische Überlegungen, die im normalen Stillleben keine Rolle spielen, weil der MSR sowieso an beiden Brüsten gleichzeitig einsetzt und Kind an der 2. Brust dann automatisch eine Mischmilch trinkt.

"As shown in Table 1, the mean macronutrient composition of mature, term milk is estimated to be approximately 0.9 to 1.2 g/dL for protein, 3.2 to 3.6 g/dL for fat, and 6.7 to 7.8 g/dL for lactose. Energy estimates range from 65 to 70 kcal/dL, and are highly correlated with the fat content of human milk."

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3586783/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

@lant: Welche HA Pre?

Meine Tochter hat im Krankenhaus schon Aptamil HA Pre Nahrung bekommen, die sie auch gut verträgt. Nun ist es leider so, dass weder Aptamil HA Pre noch Milumil HAPre derzeit irgendwo verfügbar sind, sodass ich auf eine andere Marke umstellen muss. Welche Milch ist denn von den ...

von Murmerl 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche HA Pre Nahrung?

Hallo! Ich bin in der 36. Woche schwanger und werde nicht stillen. Da ich Allergikerin bin, möchte ich eine HA Pre Nahrung geben. Meine 3-jährige Tochter hat damals die Aptamil HA Pre Nahrung verweigert, weshalb sie dann die normale Aptamil Pre erhalten hat. Nun bin ich ...

von Sternschnuppe2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben, ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber ...

von Cathy MUC 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Hallo , da ich leider weder im Krankenhaus noch bis heute zuhause (Tag 15) einen Milcheinschuss habe musste ich schon im KH zufüttern. Dort gab es leider nur Beba Supreme Pre deshalb haben wir dies auch für zuhause ...

von Schessie 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Palmöl in Pre was haltet Ihr davon?

Mir ist jetzt aufgefallen das wohl in fast allen Per Nahrungen Palmöl ist. Es gibt nur einzelne Ausnahmen im Bio Bereich und Milasan. Wir haben Humana da wir das schon im Krankenhaus bekommen haben als wir zufüttern mussten. Ich hätte gerne voll gestillt aber leider hat das ...

von DannaM 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.