Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25 am 17.01.2010, 14:45 Uhr

wann hören diese koliken auf???

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat immer noch Bauchschmerzen
ich gebe ihm aptamil 1 Milchnahrung, aber ich glaube das liegt nicht an diese Sorte., dazu hat er noch Verstopfung, KA hat gesagt ich kann ihm ruhig in jeder Fläschchen 2 TL Karottensaft geben, aber karotten machen doch Stuhl noch fest, keine Ahnung was ich noch machen kann damit mein Schatz keine schmerzen hat

 
13 Antworten:

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von couteau am 17.01.2010, 15:51 Uhr

hi,
versuch mal ihm so viel wie möglich trinken zu geben, ob fencheltee oder einfach wasser. Vielleicht hielft es ihm... Und wenn du ihm nachts noch Fläschchen gibts, kannst es ruhig dünner machen, als auf der Packung steht (nur nachts)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Olga25 am 17.01.2010, 16:02 Uhr

meinst mehr Wasser dazugeben oder weniger Pulver?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Nalamaus am 17.01.2010, 16:10 Uhr


Ich würde kein Karottensaft untermischen, den der kann wirklich bei so einem empfindlichen Magen noch mehr zu Verstopfung neigen.

Probier es mit Milchzucker, regt den Verdauungsprozess besser an. Fencheltee mit Milchzucker oder ein halben Teelöffel Milchzucker zusätzlich in die Flaschenmahlzeit. Zusätzlich kannst Du Windsalbe mit dem Wirkstoff Kümmelöl um den Bauchnabel für ein paar Minuten nach der Mahlzeit und dem ersten Bäuerchen auftragen und im Uhrzeigersinn einmassieren --> Richtung der Darmbewegungen, nicht entgegengesetzt! Halte Ihn dann nach dem einmassieren für nochmals 10 min. aufrecht. Es könnte noch mehr Luft entweichen. Wichtig ist IMMER ein oder mehrere Bäuerchen nach dem Essen!

Während dem Wickeln kannst Du die Füße wie beim Radfahren auf und ab bewegen, regt genauso die Verdauung an und/oder mit gebeugten Knien Richtung Leib drücken tun ebenfalls gut. Du kannst Ihn auch in der Vogelperspektive halten, dabei den Bauch leicht kneten/massieren, der Gegendruck lindert den Schmerz, je nachdem wie Dein kleiner Schatz es mag. Das ist die Voraussetzung!
Und: Wärme (Badewasser, Rotlicht, Wärmflasche, Kirschkernkissen o.ä.)
Du kannst natürlich auch Lefax Tropfen oder Polysiloxan Tropfen benutzen, die diesen "Milchschaum", bekämpfen, der sich beim Trinken bildet und Magen sowie Dünndarm im Laufe des Tages immer schmerzhafter aufblähen lässt.
Es gibt natürlich noch weiter Homöopathische Mittel wie Chamomilla und Pulsatillakügelchen, die helfen könnten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven, viiiiel Geduld und der tröstende Hinweis, dass es vorbei geht auch wenn man im Moment daran verzweifeln mag!

PS: Ach ja, falls Du Deinen Sohn stillst - spielt auch die Ernährung der Mutter eine GROßE Rolle! Also möglichst nix Blähendes essen und möglichst oft Fencheltee trinken.

Lg Nalamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Olga25 am 17.01.2010, 16:16 Uhr

danke euch !!! probiert habe ich fast alles, mit milchzucker (denke wenn ich ihm milchzucker gebe, bekommt er noch mehr bauchschmerzen, schreit nach der flasche), massiere auch den bauch mit bäuchleinöl von veleda und mit kirschkissen mache ich auch, irgendwie hilft nichts, nur wenn ich fencheltee mit milchnahrung mache, bißchen besserung merke ich, aber mir wurde gesagt darf ich nicht so häufig machen, also mache ich nur nachts, damit er ruhig schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Jette73 am 17.01.2010, 17:45 Uhr

Huhu,

hast du mal die Kümmelzäpfchen (Apotheke) probiert? Die haben bei uns super geholfen... Weiß allerdings nicht mehr, ab welchem Alter die ok sind...
Und Sab Simplex?

Viel Erfolg :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von unserbaby09 am 17.01.2010, 18:11 Uhr

Jeden Tag zweimal Bauchmassage durchführen und evtl. mal Sab Simplex ins Fläschchen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von DewasisFrau am 17.01.2010, 19:25 Uhr

hallöchen...meine große hatte lange lange sehr lange bauchschmerzen...

bei meiner kleinen habe ich einfach nur die pre gegeben und jede flasche frisch mit kümmel, anis, fencheltee (gibts günstig im beutel) aufgebrüht, dann das pulver rein und damit gabs kaum bauchweh...

Wala Cawum kümmelzäpfchen helfen auch...

probiers erstmal mit dem tee (frisch) in jeder flasche, damit erledigt sich auch die verstopfung...

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Inpale am 17.01.2010, 20:10 Uhr

es gibt von aptamil eine nahrung die heißt comfort. die haben wir unserer maus auch gegeben, denn die ist speziel bei koliken.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von americangirl am 17.01.2010, 20:46 Uhr

Hi,

also ich habe auch anfangs jede Flasche mit Fenchel kümmel anis tee(ausn beutel) gemacht. Und das hat immer gut geklappt und jetzt braucht er sie nicht mehr(seit ca 1 monat).

LG

ps er ist jetzt 6 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von lady-kiss am 18.01.2010, 11:25 Uhr

meine kleine hatte auch dauernd richtig schlimmes bauchweh, oft stundenlang, und dann auch tagelang keinen stuhl. habe dann angefangen jeden tag zusätzlich zur flaschenmilch min 50ml fenchel/kümmel/anis kräutertee mischung zu geben, fenschel beruhigt kümmel ist gut für den darm, außrdem tue ich in jede milchflasche 15 tropfen SAB Simplex rein, das ist ein mittel das mit dem milchschaum im darm reagiert, und diesen, der sonst sehr stabil ist und stundenlang stehen bleibt auflöst. allerdings ist das keine chemie, die reaktion die da stattfindet ist rein physikalisch, und das mittel wird genauso ausgeschieden wie es eingenommen wurde, es verbleibenen keinerlei rückstände im kösper, sprich der körper nimmt nichts davon auf. gibt es in der apotheke für knappe 8€, 30ml.

seid dem ich das mache hat meine tochter keine bauchschmerzen mehr und knattert ohne ende dauernd in die windel, selbst im schlaf xD

achso und die milch zum mischen nicht schütteln sondern nur rühren mit dem löffel oder schwenken, damit sich so wenig schaum wie möglich bildet.

viel glück

p.s erfolg zeigte sich bei mir bereits nach 2 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von lady-kiss am 18.01.2010, 11:26 Uhr

ps die milch mische ich auch mit fenchel/kümmel/anis tee an anstatt mit wasser, habe immer eine fertige thermoskanne stehen, die 50ml bis 100ml nur tee gebe ich zusätzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von lady-kiss am 18.01.2010, 11:30 Uhr

ah cih hab noch was^^
wenn das bauchweh erstmal da ist massiere ich den bauch im uhrzeiger sinn mit majoranbutter, kann man sich in der apotheke anmischen lassen, macht allerdings ncihtmehr jede apotheke weil irgendeiner mal gesagt hat das soll ungesund sein, ich persönlich halte das für unsinn ich und meine eigne mama sind auch damit großgeworden, wirkt auch wunder bei entzündeter schnupfnase ;)

und mit den beinchen fahradfahr bewegungen machen bzw beine lang und wieder andrücken, das massiert den darm auch

und viel flüssigkeit macht den stuhl dünn und geschmeidig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hören diese koliken auf???

Antwort von Sternchen1677 am 19.01.2010, 14:10 Uhr

Sab hat nicht geholfen haben dann Lefax genommen und wie ein Wunder alles war gut....

LG Birgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er ...

von Joshi04 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Blähungen - Koliken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und sie bekommt die Flasche von Anfang an. Ich füttere Beba HA, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, daß sie seit ca. 2 Wochen fürchterliche Blähungen hat. Sie schreit nicht ...

von Li1311 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.