Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 11.11.2019, 10:32 Uhr

Bitte ein paar Tipps

Hallo ihr lieben Mamas und Papas,

Mein Sohn ist 7 Monate alt.
Er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Das klappt sehr gut.

Gesundheitsbedingt muss ich nun wahrscheinlich Abstillen.
Mit der Flaschennahrung kenne ich mich nicht soooooo gut aus. Von daher habe ich ein paar Fragen.

1. Würde eine Pre Nahrung reichen oder soll ich auch eine 1er holen?

2. Die Nachtflaschen...ich wollte mir eine Thermokanne mit heissen Wasser mit ans Bett nehmen. Evtl auch kaltes abgekochtes Wasser zum direkten mischen. Könnt ihr Kannen empfehlen die evtl. auch 12Std halten?

3. Die Sauberkeit...bisher hab ich vllt 1x pro Monat eine Flasche gebraucht, wenn mein Mann MM gefüttert hat und ich aus war. Ich habe die Flasche dann immer gespült, klargespült und ausgekocht. Für eine Flasche pro Monat war das kein großer Akt. Jetzt habe ich von vielen gehört, dass normales Spülen reicht oder auch die Spülmaschine.
Manche sagen, dass man ab 6 Monate nicht mehr auskochen muss.
Andere sagen man müsste immer auskochen oder sterilisieren. Wie handhabt ihr das so?

4. Habt ihr vllt noch Tipps? Zb irgendwas das praktisch sein könnte?
Ich sehe bei anderen Mamas schonmal so Türmchen in denen die korrekte Menge Pulver ist. Sowas wäre ja bestimmt auch sinnvoll oder?

Ich danke euch.

Hasi :)

 
3 Antworten:

Re: Bitte ein paar Tipps

Antwort von Summer80 am 11.11.2019, 15:28 Uhr

Pre reicht.

Ausgekocht habe ich nicht. Bei 70 Grad in die Spühlmaschine.

Nachts kochendes Wasser in die Termoskanne, etwas dann bei Bedarf davon ins Fläschchen und dann mit frischem kalten Leitungswasser aufgefüllt. Wasserhahn kurz auf kalt laufen lassen, dann erst Fläschchen drunter. Dann ist es frisch. Vorher a kochen muss man das kalte Wasser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Tipps

Antwort von emilie.d. am 12.11.2019, 16:33 Uhr

Es sollte die gesamte Fläschchenzeit Pre gegeben werden. Meist sind das so 2 Jahre. Folgenahrungen, mal von der 1er abgesehen, dürfen beworben werden und unterliegen weniger strengen gesetzlichen Auflagen. Deshalb gibt es sie. Nicht, weil sie vorteilhaft für Kinder wären.

Reife Mumi ändert sich auf Makronährstoffe bezogen auch nicht mehr in ihrer Zusammensetzung.

Auskochen braucht man im privaten Bereich nicht. Spülmaschine geht.

Ich würde das Pulver höchstens in einer Flasche vorpotionieren, die Türme sind eher was für eine Flugreise, wenn man nicht ein Pulverpacj durch den Terminal schleppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Tipps

Antwort von Mami7115 am 12.11.2019, 20:26 Uhr

Ich habe zwei Flaschenkinder. Beide haben ausschließlich Pre Nahrung bekommen. Es hat ihnen immer gereicht.
Ich hatte auch so einen Pulver - Portionierer und fand den gut. Besonders nachts, wenn ich sehr müde war und dann beim Löffel abzählen durcheinander kam xD Da war das Teil schon goldwert. Einfach Deckel auf, zack rein.
Ich hatte zwei normale 0,5l Thermoskannen. Eine gefüllt mit heißem, eine mit abgekochtem kalten Wasser.
Flaschen habe ich auch abgekocht, bis ca. 10 Monate. War einfach für mich ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.