Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smilla86 am 25.12.2019, 20:04 Uhr

2 Fragen... Vaporisator und Flaschen Zubereitung

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen welchen Vaporisator ihr benutzt und ob jmd auch einen für die Mikrowelle hat.
Ich habe zur Zeit den von Avent... So ist er ja super aber mich stört, dass immer alles so nass ist überall.. Bin nur noch am Arbeitsplatte trocken machen.
Hab heute mal die Schnullerbox, die bei den avent schnuller dabei ist in die Mikrowelle, da war aber dann die Mikrowelle am Tropfen... Ist das beim vaporisator dann auch so?

Dann würde ich gerne wissen wie ihr das mit der Zubereitung handhabt. Zur Zeit nutze ich zwei thermoskannen (1x kaltes Wasser und 1x heisses Wasser).
Wir sind umgezogen und wo wir jetzt wohnen ist das Wasser sehr sehr kalkhaltig. Ich lasse das Wasser vor dem Kochen durch einen Filter laufen da ich sonst den Wasserkocher auch jeden zweiten Tag entkalken muss. Die thermoskannen sind auch schon verkalklt und bekomme sie kaum sauber.
Gibt es noch andere Methoden, die mir vielleicht grad gar nicht einfallen?

Schöne Feiertage noch und liebe Grüsse
smilla86

 
2 Antworten:

Re: 2 Fragen... Vaporisator und Flaschen Zubereitung

Antwort von emilie.d. am 26.12.2019, 16:56 Uhr

Im normalen Haushalt bringt das Sterilisieren von Flaschen keine Vorteile. Keime kommen wenn va per Milchpulver rein (insbesondere, wenn man mit ungewaschenen Händen nach dem Löffel im Pulver angelt).

Flaschen kann man ganz normal in der Spülmaschine reinigen oder per Hand mit warmen Wasser und Spülmittel.

Bei so krass kalkhaltigem Wasser würde ich überlegen, Wasser zu kaufen und damit die Nahrung zuzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen... Vaporisator und Flaschen Zubereitung

Antwort von sunnydani am 01.01.2020, 13:33 Uhr

Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig und wir haben es trotzdem genommen.
Wir haben eben öfter dann den Wasserkocher und die Thermoskannen entkalkt.

Ich habe auch immer das Wasser gemischt. Jedoch schon relativ bald ganz normales, kaltes Leitungswasser direkt aus der Leitung mit dem heißen aus der Thermoskanne. Ich glaub, ich hab nur die ersten drei Monate das Wasser abgekocht und dann immer schon normales Leitungswasser zum Mischen genommen.

Vaporisiert habe ich die Flaschen auch die erste Zeit, aber nur weil mein Kleiner ein Extrem-Frühchen war und die Hygiene deshalb noch etwas mehr sein sollte. Wir haben einen Vaporisator, der jedoch schon älter ist, ausgeborgt gehabt. Ich weiß die Marke gar nicht mehr. Aber getropft hat da nichts, was ich mich erinnern kann. Innen war er schon auch immer dann nass, aber außen ist da nichts getropft.
Aber mit einem "normalen" Baby glaube ich auch nicht, dass das Vaporisieren unbedingt nötig ist. Mit normalen Keimen können sie schon in Berührung kommen, sonst müsstest du danach auch alles steril halten, die Flaschen dann sozusagen in frisch gewaschene Stoffwindeln z.Bsp. einwickeln und sie nicht offen herumstehen lassen, denn sonst könnten wieder Keime dazukommen.

Ich habe bei meinem Großen die Flaschen auch lediglich heiß ausgespült oder hin und wieder im Geschirrspüler mitgewaschen. Beim Kleinen habe ich nach ein paar Monaten dann auch nichts mehr vaporisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Vaporisator?

Ich würde gern einen Vaporisator kaufen, am liebsten für die Mikrowelle. Ich benutze diese hohen Flaschen (nicht die Weithalsflaschen), also müsste er ziemlich hoch sein, und ich weiß nicht, ob's da Modelle gibt, die noch in die Mikrowelle passen. Ansonsten eben einen ...

von greenisland 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

zubereitungsfrage

Hallo ich habe mal eine frage ^^ Meine kleine ist 8 Wochen alt und mein erstes Kind, deswegen bin ich unsicher... eine Freundin von mir hat gestern nicht schlecht gestaunt das ich abgekochtes Wasser nehme denn ich solle doch das aus der Leitung nehmen da hab ich es gleich warm ...

von kathi412 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Aptamil Zubereitung + Stuhlgang

Hallo Mädels, auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett doof haltet, aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Fläschchenzubereitung am Besten funktioniert. Mein Baby ist jetzt etwas über vier Monate alt und bisher habe ich es voll gestillt. Nun möchte ich ...

von Dijanna 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Wie lange auskochen wenn keine Vaporisator zur Hand?

Guten Abend, meine Tochter ist etwas über 5 Monate und zu Hause tue ich jeden Abend alle Flaschen und Sauger erst mit NUK Spühli sauber machen und anschließend in den Vaporisator. Ende September fahren wir in den Urlaub ( da ist sie fast 8 Monate ). Muß ich dann noch alles in ...

von SilkeK82 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

zubereitung babydream bio pre

hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet. Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt ...

von cowgirl.seven 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung von Fläschchen

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht? Kocht ihr das Wasser immer frisch? Oder habt ihr abgekochtes Wasser in einer Thermokanne bereit stehen? Oder nehmt ihr abgekochtes, abgekühltes Wasser und wärmt das dann im Flaschenwärmer? Nehmt ihr zum Anrühren einfaches Wasser ...

von Sabibi 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Tipps gesucht zur schnelleren zubereitung

Hallo, mein Baby ist 9 Tage alt und bekommt die Flasche. Ich verwende das babywasser von hipp und aptamil pre Nahrung. Wir haben einen flaschenerwärmer von avent, damit dauert es ca 5 min, bis die Milch warm ist. Das dauert meinem Sohn natürlich zu lange und er brüllt wie am ...

von marisol31180 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der ...

von Stoepsel1078 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Flasche im Urlaub (Mallorca)

Hallo, wir fliegen Ende des Monats mit unseren beiden Söhnen nach Mallorca. Der Kleine ist dann gute 4 Monate alt. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Flasche da am besten machen kann? Hier koche ich Wasser ab.. das geht da aber nicht, weil das Wasser gechlort ist. Wenn ich da ...

von jamami 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Auskochen oder Vaporisator? Paar Fragen dazu!!!

Erstmal Hallo an alle, bin zum ersten mal hier, bin Mama eines 18 Wochen alten Sohnes! Habe anfangs das ganze Flaschen und Schnuller Zubehör ausgekocht, nun habe ich von meiner Cousine einen NUK Vaporisator bekommen den sie jetzt nichtmehr braucht! Haber ihn gestern gleich ...

von juliansmom86 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.