Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kontio am 30.01.2017, 14:36 Uhr

Stress mit Nachbarin !!!

Hallo ....

ein vorweg, sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte verschieben! Danke

So nun zu unserem "Problem" Wir sind ich der Papa, meine Frau und 2 Kinder im alter von 6 und 3 Jahren. Beide Kinder haben von Geburt an eine so genante "Sprachsverständigung Störung" soll heißen, dass ihnen das sprechen und das hören/verstehen des gehörten sehr schwer fällt. Mit der großen sind wir da schon seid 2013 mit in Behandlung, bei den kleinen seid knapp einem Jahr.

Nun sind wir im Mai letzten Jahren wie in meine alte Heimat zurück gezogen. Da wir unbedingt wieder in den alten Ort (wo wir schon mal gewohnt hatten) zurück wollten , haben wir eine 4 Raum Wohnung in einem Hochhaus angemietet (insgesamt 28 Parteien)

Nun ist es leider so, dass es bedingt durch die Behinderung der Kinder in unserer Wohnung nicht gerade sehr leise zugeht. Gerade die große muss man teilweise mehrfach (immer lauter werdend) ansprechende, bis diese dann mal hört.

Hinzukommt, dass die große es extrem versucht ihre Grenzen auszuloten , Auf der einen Seite ist das Ok , haben wir ja auch gemacht , aber sie übertreibt es doch regelmäßig, was dann in einem Verbalen "Gespräch" endet.

In der Frühförderung hieß es dazu, wir müssen konsequenter werden sprich Kind baut Blödsinn , 1. Verwarnung und danach eine "Strafe"......

Die "Strafe" sah bei uns so aus, dass große dann mal für 30 Minuten ihn ihr Zimmer zum spielen gehen "musste" bei geschlossener Tür ...

Doch das interessiert unsere Tochter herzlich wenig... Aber Ok . Kurz nach unserem Einzug hier ist dann was passiert, wo ich auf der einen Seite nicht drüber nachdenken mag was hätte passieren können, aber auf der anderen Seite fand ich die Reaktion der Nachbarn für völlig übertreiben... aber der reihe nach.

ich war mit meiner Tochter alleine zuhause , und sie hat in der Wohnung gespielt. ich war in der Küche um das Mittagessen vorzubereiten. Ich musste dann zwischendurch mal auf das WC. In dieser Zeit , hat es unsere Tochter geschafft ihr Fenster (4. Stock ) zu öffnen und ihre ganzen Spielsachen auf dem Fenster zu werden, um dann noch auf der Fensterbank rum zuturnen.

Das Fenster war mit einem Abschließbaren Fenstergriff gesichert, dieser war aber wohl schon so alt, dass es unsere Tochter geschafft hat diesen aufzubrechen ....

So die Nachbarin unter uns stand zufällig auf der anderen Straßenseite und hat das gesehen. Sie hat dann ihre Freundin ( die Nachbarin über uns !!!) angerufen. Diese ist dann runter und hat hier Sturm geklingelt währen ich noch auf dem WC saß .....

Ich bin den Beiden Frau wirklich dankbar, denn was hätte alles passieren können..... Drei Tage später stand das Jugendamt vor der Tür ! Die Nachbarin über uns hat uns da "schlecht" gemacht !!!

Ok das wurde erklärt (inzwischen hatte ich alle Fenster mit neuen abschließbaren Griffen versehen) .....

So wie gesagt es bei uns nun mal etwas lauter , daher versuchen wir als Eltern unseren Kinder zumindest beizubringen nicht zu dolle durch die Wohnung zu trampeln usw....Andere Eltern (über uns ) greifen da überhaupt nicht ein !)

Nun war es so, dass der Kleine gegen Oktober 2016 eine sehr schwere Mittelohrentzündung hatte. Er bekam zwar Medikamente, aber viele Eltern werden sicherlich wissen was das für so einen kleinen Mops bedeutet.

In der Regel sind beide Kinder gegen 19,30 Uhr Im Bett und schlafen. Nun hat unsere Sohn aber sehr unruhig geschlafen und ist auch sehr oft in der Nacht wach geworden. Wir als Eltern haben einen sehr leichten Schlaf, und sind auch sofort auf um dann zu unseren Sohn zu gehen um ihn wieder zu beruhigen.

Leider gab es da aber ein paar Nächte wo sich der kleine patu nicht beruhigen lassen wollte, und wo es wirklich 20-30 Minuten gedauert hat....

Eines schönen Tages klopfte es dann an unsere Tür. Die Nachbarin von unten ....Sie meine zu uns, dass Schlafentzug früher eine Folter war, und sie angeblich seid vielen Wochen nicht mehr durchschlafen könne da unser Sohn ja "Jede" Nacht "stundenlang" brüllen würde !!! ....

Sie hatte dann zum Schluss verlangt , dass wir entweder sein Kinderzimmer voll Dämmen zu hätten, oder dem Kind "Schlafmittel" zu geben hätten !!!!

Was unsere Kinderarzt dazu meinte schreibe ich hier besser nicht !

seitdem haben wir von der Frau nichts gehört. Bis heute .... Es hing ein drei seitiges Schreiben bei uns an der Tür (und auch in jedem Briefkasten).....

Es wird dort von Psychoterror geschrieben , es werden Unwahrheiten geschrieben usw .....Diese "Person" hat überhaupt keine Ahnung warum , wieso , oder weswegen ..... will uns aber deswegen ans Bein Pinkeln.

Es ist schon so schwer genug, da muss man so einen Mist nicht auch noch haben

In einem satz in dem Schreiben beruft sie sich auf die Hausordnung, wonach es eine Mittagsruhe gibt (woran sich hier aber keiner hält) Und wo es ab 22 Uhr die Nachtruhe gibt......

Besagte Nachbarin hat im Sommer 2016 wenn das Wetter es zuließ mehrfach in der Woche auf dem Balkon Gegrillt und das mit Holzkohle, was laut Hausordnung sogar von der Feuerwehr wegen Brandgefahr Verboten ist !!!

Was das heißt. könnt ihr Euch ja denken.... Schnell alle Fenster verrammeln ( bei teilweise über 30 Grad in der Wohnung) Meine Frau konnte auch regelmäßig die Wäsche neu Wachen die dann noch auf dem Balkon stand .....

Die Frage dich mich nun beschäftigt.... Was tun ???? ein Gespräch mit der halte ich nicht für Sinnvoll ..

Ich hatte eigentlich vor auch so ein "Nettes" Schreiben aufzusetzen und im Treppenhaus aufzuhängen ummal einiges richtig zu stellen !


Gruß Kontio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.