Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 07.12.2019, 8:33 Uhr

Sich bedanken, andere beschenken

Mein Sohn geht in die 3. Klasse und mir erscheint bedenklich, dass er sich bisher überhaupt nicht interessiert, wann Verwandte Geburtstag haben, geschweige denn, unaufgefordert zu gratulieren oder etwas zu schenken (Kleinigkeit, zB selbst gebastelt).

Andere Kinder (auch oft viel jüngere) haben Freude daran, für Papa oder Oma etc. ein besonderes Bild zu malen oder Blumen zu pflücken...
Von sich aus käme mein Sohn da leider nie auf die Idee.

Sich für Geschenke bedanken erfolgt manchmal automatisch aber oft klappt das leider auch nur nach Aufforderung.

Mich macht das gerade etwas traurig, dass er an den Freudentagen anderer so wenig Anteil nimmt.
Da fällt mir ein, dass es bis Ende Kindergarten anders war. Seit er in der Schule ist, fällt mir das stärker auf.

LG,
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

begrüssen und bedanken

hallo. mich würde interessieren, wie ihr mit dem bedanken und begrüssen eurer kinder umgeht. ich frage meine tochter meistens, willst du auch, oder sagst du auch hallo oder danke. wenn sie was sagt gut, wenn nicht auch okay. in den meisten fällen macht sie das auch. ( sie ist ...

von jeanne 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bedanken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.