Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phoenix01978 am 07.02.2020, 21:08 Uhr

Sexualverhalten bei fast 3 Jährigem?

Hallo,

ich bin gerade so aufgewühlt und ratlos, dass ich nicht bis Montag auf das Expertenforum warten kann. Vielleicht kann mir hier schon jemand zumindest einen Rat geben.

Mein Sohn (in4 Wochen 3Jahre) und meine Tochter (1J 2M) verstehen sich grundsätzlich gut. Es gibt die normalen Eifersuchtsmomente und Streitigkeiten, aber sie lachen auch genauso oft miteinander. Aber wenn es kommt, dann heftig und ich kann es weder deuten, noch weiß ich wie ich reagieren soll.
Während die zwei in einen Moment noch schön spielen und lachen, überkommt es meinen Sohn im nächsten Moment und er versucht sie körperlich zu unterdrücken und zwar so lange bis sie Angst bekommt und anfängt zu weinen. Er setzt oder legt sich auf sie drauf, begräbt sie unter Kissen oder Decken und nutzt einfach seine körperliche Überlegenheit massiv aus. Das macht er wenn er sich unbeobachtet fühlt, aber auch wenn er weiß dass ich ihn beobachte. Es ging so weit, dass meine Tochter Angst vor ihm hatte und nicht mehr mit ihm alleine bleiben wollte.
Ich erwähne gleich, dass ich meine Kinder sowieso nicht lange alleine lasse, sondern ich nur zum Beispiel auf die Toilette gehe, in der Küche bin und koche (dabei sind alle Türen offen und sie können mir überall hin folgen) oder räume Wäsche in die Schränke.
Die meiste Zeit war das auch kein Problem und sie spielten weiter. Dann fiel mir aber auf, dass meine Tochter genau in diesen Momenten heftig anfing zu weinen. Nachdem ich dann verstärkt darauf achtete, teilweise auch heimlich um die Ecke spähend, sah ich dann was er mit ihr machte. Nämlich dieses Dominanzverhalten. Es kam auch vor, dass er sie gekniffen hat. Mehr aber auch nicht.
Wir sind jetzt seit einigen Monaten dabei ihn trocken zubekommen. Also fing er langsam natürlich auch an seinen Penis "zu fühlen" und das auch sehr häufig. Als Mama, ein komisches Gefühl das zu sehen, aber ich weiß auch, dass das normal ist und ich sage ihm dann, das man das nicht vor anderen macht.
Womit ich nicht klarkomme: Er drückte seine Schwester zu Boden und rammelte sie. Ich war geschockt, bin ausgerastet, lasse ihn seit dem nicht mehr ohne Unterhose laufen und bisher kam soetwas auch nicht mehr vor und ich dachte das war eine einmalige Sache.
ABER...heute ging doch etwas Pipi in die Hose, also war er nackig bis ich neue Kleidung geholt habe. Er lag auf dem Rücken und drückte die Hand seiner Schwester auf seinen Penis. Ich hab ihn dann von ihr weggezogen und er robbte sofort zu ihr zurück, packte ihren Kopf und drückte ihr GESICHT gegen seinen Penis!

BITTE kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe das ganze Verhalten nicht und finde das auch absolut nicht normal!
Meine Reaktion: Anschreien wie vom Teufel besessen! Ich wollte sicher stellen, dass er sich merkt, absolutes No Go!
Ich kann nicht in Worte fassen, in welcher emotionalen Achterbahn ich mich befinde.

Mein Sohn ist ansonsten sehr sozial, geht problemlos auf andere Kinder zu und ist wirklich ein süßes, liebes Kind. Er schlägt nicht und ist sonst auch nicht auffällig.

Ich weiß nicht, ob diese körperliche Unterdrückung als Frustabbau dient, er das aus Wut oder Eifersucht gegen meine Tochter gerichtet macht oder um Aufmerksamkeit zu erhalten? Aber der andere Teil, dieses Sexualverhalten kann ich mir absolut nicht erklären. Ich kann es null einsortieren. Bitte Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.