Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julis am 28.07.2019, 19:54 Uhr

Kindererziehung

Hallo !

Mein Sohn wird jetzt bald 5 Jahre alt aber das problem ist er reagiert auf alles sehr " hysterisch " und fuchtelt mit den Händen herum wenn ihm was nicht passt.

Des weiteren kann er sich keine 5 Minuten beschäftigen ohne das er alle 2 min kommt und sagt " mama schau " oder " ich muss aufs klo " .. " ich hab jetzt durst " uvm. Wir haben es schon mit sehr vielen Sachen probiert sowie über die Sommerferin mit einem Highlight einmal in der Woche wie zb. in den Tiergarten gehen oder in den Freizeitpark uvm. Natürlich gehen wir auch so auf Spielplätze und er kann mit anderen Kindern spielen nur teilt er auch nicht sehr gerne oder nimmt anderen Kindern die Dinge weg die sie gerade in der Hand haben.

Wir waren auch schon beim Psychologen mit ihm da er sehr lange Zeit nicht alleine in seinem Bett schlafen wollte und immer zu mir kam wo auch darüber gesprochen wurde das er teilweise sehr aggressiv reagiert und das man ihm das ruhig lassen kann und das er halt auf die bank boxen soll usw.

Es ist halt nur sehr schwierig alles zu Managen wenn er ständig nach Aufmerksamkeit sucht und nicht mal ruhig sitzen kann, selbst die besten beschäftigungs Spiele für Kinder helfen da nix. Wir haben jetzt auch so " lern " Hefte für die Vorschule besorgt und man übt das auch mit ihm und er kann das auch alleine Versuchen aber nach 5-10 Minuten ist Schluss.

Mittlerweile weiss ich halt echt schon nicht mehr weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.