Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 23.12.2019, 18:08 Uhr

Geschenke aufreißen

Wir (also mein Mann, mein 6-jähriger Sohn und ich) feiern jedes Jahr Weihnachten mit meiner Schwester, deren beiden Mädchen schon etwas älter sind (11 und 13). Meine Schwester veranstaltet immer einen ziemlichen Geschenkewahnsinn mit ihren Kindern. Und die beiden Mädchen reißen dann gleichzeitig ein Geschenk nach dem anderen auf wie wilide Tiere. Ich finde das kaum auszuhalten - und auch ein schlechtes Vorbild für unseren Sohn (der auch weit weniger geschenkt bekommt). Meine Schwester ist alleinerziehend und sehr empfindlich, wenn man ihre Erziehung kritisiert. Wie kann ich es ihr am besten sagen, dass ich erstens finde, dass sie ihre Kinder mit Dingen zu sehr verwöhnt und zweitens, dass es doch viel schöner ist, wenn man sich Zeit nimmt, die Geschenke aufzumachen? Ich hätte wohl viel früher mal was sagen sollen, mich aber nicht getraut. Ich finde es viel schöner, wenn immer nur einer sein Geschenk aufmacht und die anderen dabei zugucken. Mit Pausen bis der nächste sein Geschenk öffnet. Da kann dann zum Beispiel mal was gesungen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.