Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 12.10.2017, 12:15 Uhr

Bitte um Rat.. (lang)

Ersteinmal hallo :)

ich hoffe ich bin hier in diesem Unterforum richtig. Ich brauche dringend Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich bin 23 und habe schon eine 3 jährige Tochter (ende september 3 geworden).
Durch vielen gründen und auch einem großen Fehler meiner seits, haben meine Tochter und ich die letzten Jahre viel gemeinsame Zeit verloren. Sie lebt auch hauptsächlich bei ihrem Vater. Sie kam natürlich regelmäßig zu mir aber nicht in regelmäßigen abständen. mal waren paar wochen dazwischen (nicht von mir aus) mal weniger. seid anfang des jahren hatten wir einen regelmäßigkeitn von 5 tage bei mir 7 bei papa dann 5 wieder bei mir und so weiter.

Meine tochter war einzelkind und ist bei meinem mann , ich muss es so sagen , verwöhnt worden. Von oma , tante und allen. Ich mache ihm keine vorwürfe denn es war eine sehr schwierige situation damals.
somit die vorgeschichte.

Nun habe ich mit meinem jetzigen Mann wieder nachwuchs bekommen. ein kleiner Junge er kam ende september und ist jetzt 3 wochen alt.

Meine Tochter kommt super mit ihm klar sie streichelt ihn und will viel helfen.
Leider hat sich aber das verhältnis zwischen mir und meiner tochter verändert ,, ich kann es nicht beschreiben ich sehe sie auch anders. Ich war sehr schnell überfordert als sie da war. Natürlich bei papa ist sie einzelkind bekommt volle aufmerksamkeit, hat sie davor ja auch von mir bekommen und jetzt bekommt sie die eingeforderte aufmerksamkeit nicht mehr .. sie muss teilen weil der kleine die mama mehr braucht momentan...
ich habe mich sehr schlecht gefühlt .. habe ein sehr sehr schlechtes gewissen meiner tochter gegenüber.. auch weil ich schnell aufgegeben habe und sie nach 1 nacht schon wiede zu papa gefahren habe... (achso der kleine war da 1 woche alt)

Jetzt am wochenende kommt sie wieder. ich freue mich unendlich sie wieder da zu haben . ich habe sie auch sehr vermisst.. allerdings schnürrt es mir auch die luft ab .. durch das schlechte gewissen und aus angst ob ich das alles hinbekomme....
weil nicht nur das sie sehr sehr heftige wutanfälle bekommt wenn sie ihren willen nicht bekommt ... sie schläft nachts auch noch nicht wirklich in ihrem bett... Mittagsschlaf genauso.. sie braucht ihn das mekrt man aber es ist ein kampf bis unmöglich sie dazu zu bewegen.. schon vor der geburt des kleinen war es fast unmöglich.
Und auch abends ist es ein mächtiger kampf sie davon zu überzeugen im bett zu schlafen,,, sie ist sonst immer auf dem sofa eingeschlafen und dann habe ich sie ins bett getragen... das darf ich ja jetzt nicht durch die ks narbe .. aber sie will partou nicht in ihr bett,.. und wenn dann kommt sie in der nacht zu uns ins bett ... bringe ich sie zurück kommt sie kurz danach wieder... dann weint der kleine (er schläft im stubenwagen bei uns im schlafzimmer) und meine tochter wird dann wach weil sie ja bei uns im schlafzimmer ist .. und SIE nach dem füttern wieder zum schlafen zu bewegen ist auch wieder ein kampf ..
zudemm muss mein mann oft sehr früh morgens raus um auf die arbeit zu fahren ... er bekommt dann kaum schlaf.

das ist die momentane situation. ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben.
Habt ihr einen rat für mich ? vielleicht sehe ich das zu engstirnig oder mache zu viel druck.. habt ihr tipps? bin für jeden dankbar...

achso dazu muss ich noch sagen das wir in einer 3 zimmer wohnung wohnen , die beiden teilen sich ein zimmer. Das macht es in meinen augen auch nicht gerade einfacher ,, aber umziehen ist momentan gar nicht drin..

sorry wenn es doch etwas verwirrend ist ich habe so gut es geht versucht meine sorgen rüber zu bringen ..
ich habe mir es ganz anders vorgestellt mit meinen beiden .. das es jetzt so ist macht mich ziemlich fertig ich fühle mich wie eine versagerin ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.