Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 10.08.2006, 13:06 Uhr

zu Hipp-Gläschen (muss mich mal aufregen)

Hallo,

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet: Habe in Drogeriemarkt mir mal die Zutaten auf einigen Gläschen angesehen und von Hipp gibt es welche für "nach dem 4. Monat", in denen Zwiebeln (?!?) (in den Schinkennudeln, glaub ich) und Cheddar-Käse (!?!?) (in "Gemüsereis" oder so ähnlich) enthalten ist! Also das verstehe ich nicht: da soll man möglichst spät mit der Beikost anfangen, dann erst nur ein, zwei verschiedene Gemüsesorten, allergenarm und leicht verdaulich füttern, dann nach Wochen langsam Neues hinzu (Fleisch oder Obst) und es heißt, die Babies sollen den natürlichen Geschmack der Gemüse kennenlernen und brauchen nicht viel Abwechslung und haben eh ein empfindliches Verdauungssystem, das erst noch reifen muss! Und im ersten Lebensjahr soll man auch keine normale Milch geben. Aber dann Cheddar-Käse und Zwiebeln in einem Gläschen für 5 Monate junge Babies!??? Also ich finde das unmöglich! Denn es gibt vielleicht auch Mütter, die nicht so gut informiert sind und so Zeug dann füttern... Finde ich echt nicht gut, dass Hipp das so anbietet!
Naja, bei Alete ist es ähnlich nehme ich an?
Also ich kaufe deshalb nun vorwiegend Granovita- und Martin Evers-Gläschen (Reformhaus), weil bei uns das Alnatura-Angebot echt spärlich ist.

Gruß, Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.