Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 01.03.2009, 16:48 Uhr

Vitamin D

Gibt es eigentlich auch Vitamin-D-Tropfen die man Babies geben kann oder gibt es nur die Tabletten? Wenn ja, welche Tropfen nehmt ihr?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
knusper

 
6 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Musikerin am 01.03.2009, 19:34 Uhr

Hallo Knusper,

Vitamin D gibt es auch als Tropfen, hab dieses Vitamin von meiner Hebamme bekommen.

Gruß

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Felis am 02.03.2009, 8:07 Uhr

Wir haben auch Tropfen gegeben, das hießt Vigantol-Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von selena85 am 02.03.2009, 10:01 Uhr

Ich mach mir meine Tropfen aus den Tabletten selber. Dazu habe ich mir eine Pipette aus der Apotheke geholt und löse jeden Abend die Tablette in ein mal Tropfen abgekochtem Wasser auf und sauge sie mit der Pipette auf. Dann ab in den Babyschlund damit :) Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mW ist der Witz beim Vigantol-Oel...

Antwort von huehnchen69 am 02.03.2009, 10:42 Uhr

...nicht so sehr (sicher auch), dass das Baby es besser schlucken kann, sondern dass viele Babys von den Tabletten (ich glaube vom Milchzucker da drin?) Blaehungen/Bauchweh bekommen. Das wird bei dem Oel vermieden.
Aber es sind laengst nicht alle Babys, die ein Problem haben. Wenn es also bei dir, Selena, mit dem Aufloesen gut klappt - prima!

Beste Gruesse,
Sabine (die gar kein Vit D gegeben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von 3Jungs-mama am 02.03.2009, 12:41 Uhr

also bei uns in der schweiz gibt es nur tropfen.
ich habe die oliovit oder so:-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von almut72 am 03.03.2009, 20:33 Uhr

Wichtig ist, dass kein Fluor enthalten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.