Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_JV am 03.01.2018, 21:37 Uhr

Tipps zum Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 13 Wochen alt und insgesamt ein wirklich pflegeleichtes und fröhliches Baby. Sie weint wirklich wenig und schläft abends zumeist auch ohne zu Meckern ein (die ersten drei Monate hatten wir sie in unserem Schlafzimmer, seit einer guten Woche schläft sie in ihrem eigenen Zimmer).

Tagsüber ist es so, dass die Kleine ca. eine Stunde wach ist, wir mit ihr spielen, etc. und sie dann wieder müde wird. Man merkt es dadurch, dass sie gähnt, sich die Augen reibt und anfängt zu quengelt. Zumeist binde ich sie dann entweder ins Tragetuch oder wir fahren mit dem Kinderwagen spazieren. Dabei schläft sie auch ein (im Tragetuch meistens länger als im Wagen, den mag sie nicht ganz so gerne). Was allerdings noch nie passiert ist, ist, dass sie ohne "unsere Hilfe" einschläft. Wenn wir sie irgendwo ablegen, fängt sie an zu quengeln, zu weinen und schreit sich schließlich in Rage. Auch wenn wir sie erst tragen und auf unserem Arm einschlafen lassen, wird sie schnell wach, sobald wir sie hinlegen.

Ich weiß, jedes Kind ist anders und wir können uns super glücklich schätzen, dass wir momentan so einen Sonnenschein haben und die Nächte wirklich gut sind. Trotzdem wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat, wie man die Kleine auch tagsüber alleine zum Einschlafen bringen kann!?! Bis jetzt haben wir sie immer im Wohnzimmer im Laufstall abgelegt, also nicht in einem abgedunkelten Raum. Wäre das vielleicht einen Versuch wert? Die Kleine tut mir immer so Leid, wenn sie so übermüdet ist. Leider kann ich sie nicht den ganzen Tag im Tragetuch haben, da ich es momentan schon etwas im Rücken merke.

Danke für eure Tipps :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.