Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SibylleK am 21.08.2006, 17:51 Uhr

Schwesterlicher Kaiserschnitt - wie helfen?

Hallo,
meine Frage richtet sich an die Mütter unter Euch, die vor Kurzem selbst mit einem Kaiserschnitt entbunden haben, obwohl sie eigentlich auf eine spontane Geburt gehofft hatten.
Meine Schwester hat gestern nach 9 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt bekommen. Der Kleine hatte einen sehr großen Kopf (38,5 cm) und zusätzlich auch noch die Nabelschnur um den Hals, insofern war das Ganze medizinisch auch berechtigt. Nun muss er allerdings zusätzlich noch nach einer Infektion die ganze Woche in der Kinderklinik bleiben.
Ich selbst konnte beide Kinder spontan entbinden, weiss aber (nachdem die Große auch in die Kinderklinik musste), wie belastend es für die Seele sein kann, wenn man sich die erste Zeit mit der Geburt so tapfer und mit dem Kind so harmonisch ausgemalt hat. Nur: Ich kenne den Kaiserschnitt als "traumatisches" Erlebnis nicht.

Jetzt meine Frage an die unfreiwilligen Kaiserschnittmütter unter Euch: Was hättet Ihr Euch nach der Geburt für einen Beistand erhofft bzw. was hat Euch nach der Geburt geholfen? Ich bin für alle Tips, egal ob in Richtung Gespräche, Bücher, kleine Mitbringsel etc. dankbar.


Lieben Dank
Sibylle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.