Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SHANAYA- am 21.09.2018, 20:30 Uhr

nur am Zappeln

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht mehr weiter mein kleines mäuschen ist 8 wochen und seid ein paar Wochen nur noch am Zappeln, wackeln , rundern & den kopf hin und her schmeißen. ..

Beim stillen , einschlafen, liegen ... wird alles durch die Luft geschmissen was am kleinen Körper beweglich ist , die arme rundern & die beine strampeln - den ganzen Tag , einschlafen ist schwer und länger als 10 min durchschlafen - unmöglich
dadurch ist mein Mäuschen dauerhaft übermüdet und Jammert... pucken zum einschlafen bringt auch nicht - der Kopf ist ja immerhin noch beweglich - dieser wird mit geschlossenen Augen auch in jede Richtung , hin und her gedreht...

Und immer kommen von außen Sprüche wie " ein verdammt unruhiges baby..." "richtiges ZappelKind..." & " ... das hab ich ja noch nie so schlimm bei einem.baby gesehen. .."

Sie kommt einfach nicht zur Ruhe - wie kann ich ihr helfen ? Woran kann das liegen ? Was kann ich tun ?

 
4 Antworten:

Re: nur am Zappeln

Antwort von SHANAYA- am 21.09.2018, 20:34 Uhr

Nachtrag : streicheln ,Summen, schaukeln, wippen, pucken, in ruhe lassen , weiss Raußen, Tragetuch ... hilft alles nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur am Zappeln

Antwort von Ale27 am 22.09.2018, 8:09 Uhr

Ich würde da tatsächlich mal einen Termin beim Osteopathen machen? Vielleicht stört oder schmerzt sie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur am Zappeln

Antwort von Corido am 01.10.2018, 9:33 Uhr

Mein Sohn (inzwischen 4 Monate) war bzw. ist auch so ein zappeliges Exemplar. Ich pucke ihn grundsätzlich zum Schlafen. Klar kann er dann den Kopf noch bewegen, aber zumindest nicht mehr mit den Händen/Armen umherrudern. Er war anfangs aber durchaus nicht begeistert vom Pucken und hat sich sehr gewehrt und tut das auch heute manchmal noch. Einfach mal probieren, ob das Kind sich nach einer Weile daran gewöhnt. Mein Kleiner schläft inzwischen recht gut gepuckt. Wenn es gar nicht geht, dann hat es natürlich keinen Sinn, das Kind und nötig damit zu stressen.

Ansonsten würde ich mal mit dem Kinderarzt über die Unruhe deiner Kleinen zu sprechen, ob sie vielleicht einen erhöhten Muskeltonus hat bzw. ob er dir eine Verordnung für einen Ostheopaten ausstellt. Das kann manchmal Wunder wirken. Wir hatten auch vier Termine und es hat ihm gut getan. Lebhaft ist er immer noch, aber es ist deutlich besser geworden. Teilweise wird es, glaube ich, auch einfach mit dem Alter besser. Mit 8 Wochen hat mein Sohn tagsüber fast gar nicht geschlafen, abends bis zu zwei Stunden gebrüllt wegen Übermüdung und Überreizung und ist dann erst spät eingeschlafen. Dafür hat er dann oft 6 oder 7 Stunden durchgeschlafen. Er ist allerdings ein Flaschenkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur am Zappeln

Antwort von Elale am 02.10.2018, 15:02 Uhr

Ich habe auch so ein ähnliches Problem zu Hause. Mein Sohn ist 9 Wochen, sehr unruhig und zappelt. Tagsüber ist er kaum in den Schlaf zu bringen. Dazu kommen noch Bauchweh und Blähungen, die das ganze nur noch schwieriger machen. Am Donnerstag habe ich jetzt einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht kann ich dir danach berichten, ob sich dadurch was verbessert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.