Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxl_ffm am 02.03.2006, 23:11 Uhr

Neurodermitis?!

Hallo,

irgendwie werde ich bei unserer Kleinen das Gefühl nicht los, dass sie Neurodermitis hat. Heute nach dem Baden hatte sie wieder rote Flächen auf der Haut. Das waren keine Pusteln, sondern richtige Flächen, die aber nach der Zeit fast wieder verschwanden. Sie hat jetzt seit Ihrer Impfung rote Bäckchen und mir sagte man, dass dies ein Zeichen für ND sein könnte. Sie sehen nicht richtig rot aus, eher rose. Unsere Maus hat an den Ellenbogen sowie an den Beinen (genau dort wo die Windel sitzt) trockende Haut. Die wird nach dem Baden und eincremen richtig rot. Unsere Kleine ist eine sehr ausgeglichene Maus, sehr freundlich und nicht gerade quängelig. Sie macht auch keine Anzeichen, dass es ihr juckt oder so. Die roten Flächen fallen uns immer nur nach dem Baden auf. Jetzt wo, wir sie eine Woche lange nicht mehr gebadet haben ist es mir besonders aufgefallen. Jetzt haben wir uns schon an die Ratschläge gehalten weniger zu schmieren und jetzt sind die schon vorher betroffenen Stellen noch trockener gewesen. Wir haben jetzt wieder Hipp Body-Öl geschmiert. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, dass es sich hierbei um keine Neurodermitis handelt. Weder meine Frau noch ich, noch meine Schwestern und Brüder sowie die Geschwister mütterlicher Seits haben keine Auffälligkeiten gezeigt.

Meine Frau sagt ich rege mich grundlos auf, denn der Arzt meinte, dass es nur trockene Haut wäre und keine Neurodermitis. Irgendwie macht mich das aber schon nervös.

maxl_ffm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.