Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxus am 13.11.2006, 8:56 Uhr

nachts nur im Elternbett schlafen

Hallo ihr Lieben,

das Thema Elternbett ist zwar hier auch schon oft diskutiert worden, aber ich habe doch mal eine Frage.
Seit einigen Wochen schläft unser Kleiner nach dem nächtlichen Stillen nicht mehr in seinem Babybalkon weiter. Ich muss ihn immer bei mir im Bett behalten.
Also Babybalkon heißt bei uns, die Kinderwagen-Tasche steht auf einem Brett, das mein Freund ans Bett geschraubt hat - ich muss ihn also zum Stillen zu mir holen. Aber immernoch besser als nachts aufzustehen, finde ich. Habe heute nacht schon versucht, ihn zu stillen,während er in der Tasche liegen bleibt, aber das war 1. sehr unbequem und 2. hat er dann beim zweiten mal stillen auch nicht weitergeschlafen und ich musste ihn wieder zu mir holen.
Mir macht das zwar nicht so viel aus, aber meinem Freund. Er ärgert sich darüber und kann nicht gut schlafen. Er meint, der Kleine müsste lernen, in seinem Bett zu schlafen. Mit seinen 3 1/2 Monaten wird er auch bald zu klein werden für die Tasche, sodass er eh ins Kinderbettchen umzieht. Das wird zwar weiterhin neben unserem Bett stehen, aber es wär schon schön, wenn er darin schlafen würde.

Wie macht ihr das denn, schlafen eure Kleinen nach dem Stillen gleich wieder ein oder machen die auch son Theater (er wälzt sich rum, ningelt, schreit auch manchmal).

Achso, er hat seit etwa 2 Wochen einen Schnupfen, vielleicht hängts auch damit zusammen, weiß nciht genau.

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße, Ellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.