Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 20.04.2009, 12:26 Uhr

Müdigkeit wie macht ihr das?

Hallo zusammen,
meine kleine ist 13 Wochen alt und schläft von abends ca. 20 Uhr bis sehr unterschiedlich zwischen 1 und 5 Uhr ist alles möglich. Leider habe ich oft das Problem dass ich nicht mehr einschlafen kann oder wenn erst ne Stunde oder länger brauche. Ich versuche mich dann auch tagsüber hinzulegen wenn sie schläft aber wenn ich eingeschlafen bin dann ist sie wieder wach. Leider bin ich dadurch oft tagsüber mies drauf :(. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich es machen könnte? Wie macht ihr das, werdet ihr mit dem Schlafmangel fertig? Könnte mich selber Ohrfeigen denn eigentlich bin ich immer ein Frühaufsteher gewesen. Ins Bett gehe ich so ca. um 21 Uhr damit ich ein paar Stunden am Stück habe. Nur doof für meinen Mann. Wir haben eigentlich gar nix mehr voneinander :(.
Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Müdigkeit wie macht ihr das?

Antwort von bubumama am 20.04.2009, 12:53 Uhr

Wo schläft denn das Baby, musst Du immer erst hinlaufen zum Stillen?
Vielleicht könntest Du einen Babybalkon an Dein Bett bauen, sodass Du nur schnell andocken musst und dann gleich schlafen kannst.

Ich schlafe schnell wieder ein, obwohl ich ins Kinderzimmer gehe und stille und dann zurück in mein Bett gehe.
Tagsüber kann ich aber auch nicht schlafen, da fehlt mir die Zeit und die Ruhe.

Man gewöhnt sich an alles.... aber mein Mann jammert auch schon wegen meiner ständigen Müdigkeit und dementsprechenden Unlust in anderen Dingen ;-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit wie macht ihr das?

Antwort von Valeria am 21.04.2009, 8:08 Uhr

Hallo Samajona,
meine ist 10 Wochen alt und genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich stehe dreimal in der Nacht auf und morgens bin ich tot müde. Manchmal spielt die Oma nachmittags mit ihr und ich schlafe dann einbisschen und wenn sie hunger hat muss ich natürlich wieder aufstehen um sie zu stillen:-( Aber das wird schon wieder, schliesslich sind Kinder das Schönste was man auf der Welt haben kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Luft!!!

Antwort von Alema am 03.05.2009, 20:52 Uhr

Hallo,
an chronischer Müdigkeit leide ich auch. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt. Ich habe ein Babybeistellbett und ich schlafe nach dem Stillen auch schnell wieder ein- wenn ich nicht gerade wickeln muss, weil die Winderl überläuft. Aber ich kann abends schlecht einschlafen, weil mir so viele Gedanken im Kopf herum schwirren. Außerdem ruft meine ältere zweijährige Tochter nachts auch noch oft nach mir.
Am besten hilft mir immer, wenn ich mich selbst zwinge, mich nicht über meine Müdigkeit und Schlafmangel zu ärgern und wenn ich fast umfalle vor Müdigkeit - raus an die frische Luft. Das macht wach!
Ein Stück weit gewöhnt man sich auch an den Schlafmangel. Sicherlich wirst du nach einiger Zeit auch schneller wieder einschlafen, wenn deine Kleine wach war.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.